Beiträge von Raggi

    Und ich glaube, das ist uns gelungen. Jetzt warten wir mal ganz entspannt Pedros Reisebericht ab.

    Gruß

    Raggi

    Okay,

    dein Bild ist vom Kai neben der Fischfabrik aufgenommen, meins vom Bootsliegeplatz aus. Durch deinen Winkel und den großen Baum vor der Terasse habe das Haus nicht erkennen können.
    Vielleicht sollte ich doch häufiger auf die Brille meiner Frau zurückgreifen;)

    Gruß aus Kiel

    Raggi

    Hallo zusammen,

    nicht dass du denkst ich habe an deinem Bild rumgespielt, Horst. Dieses ist jetzt von mir und letztem Monat. Kann es sein, dass dein Bild etwas älter ist? Aber egal, nun haben wir es ja.
    Die Verständigung mit Magne, dem Vermieter, klappt nur auf englisch; und norwegisch natürlich. Deutsch ist nicht aber deutsches Bier mag er.

    Gruß Raggi

    Hallo Mapi,

    okay, du fährst also erstmals nach Norwegen.
    Das muss Hoddel überlesen haben aber über die Hütte und die Anzahl der Angler, Vorkenntnissse und Ausrüstung benötigen wir schon ein paar Hinweise um schnell ins Ziel zu finden. Denn es geht ja übermorgen schon los.

    Gruß aus Kiel

    Raggi:wave:

    So Pedro,

    auf Hoddels Foto kann ich das Haus bzw. das des Besitzers, was ja direkt neben an liegt, sogar erkennen; das rechts mit dem roten Dach.
    Eigentlich können wir dich und deine Leute doch jetzt beruhigt losfahren lassen, oder?
    Eins fällt mir noch ein. Hoddel erwähnte, das die Beschreibung von Borks besser sein könnte. Das stimmt uneingeschränkt. Die Situation mit dem Schlafzimmer hatte ich dir ja schon geschildert. Wenn du dir nun das große Katalogfoto ansiehst, war bei mir zumindest der Eindruck entstanden, die Rasenfläche gehört zum Mietobjekt. Dem ist nicht so. Fällt mir gerade so ein, wo ich nunmehr weiß, dass du einen 5-Jährigen mit hast. Das wird schwierig mir "Auslauf" für den Lütten.

    Gruß

    Raggi

    Vielleicht macht es auch Sinn, mal zu checken, was denn M/B Eli Johanne so pro Tag und/oder pro Person oder sogar Woche für Preise nimmt.
    Wenn ihr da mit 8 Mann auftaucht, ist sie ja schon fast voll. 11 Angler ist meines Wissens die max. Kapazität.
    Die Fahrzeit und die Spritkosten nach Bjørnevåg schlagen ja auch irgendwo zu Buche. Fahrt ihr eigentlich eine oder zwei Wochen?
    Bei einer Woche würde euch ja auch eine Mischung aus allen bisher aufgezeigten Möglichkeiten helfen. Die Tourist-Information in Lyngdal nach privaten Bootsvermietern zu fragen, würde ich auch nicht unversucht lassen.

    Gruß

    Raggi