ist ja schon schwierig Bierdosen von Bierflaschen zu unterscheiden.... Also FAKE
Beiträge von wollebre
-
-
Hallo zusammen,
nachdem die von meiner Frau seit vielen Jahren benutzte Multirolle Penn GTI 320 in diesem Jahr kaputt gegangen ist (der Freilaufschalter funktioniert nicht mehr, Feder gebrochen), möchten wir eine neue Rolle anschaffen. Diese sollte von Größe, Schnurfassung, Leistung und Preis in etwa der Penn 320 (rechts Hand) entsprechen, und eine Schnurführung besitzen. Natürlich haben wir zuerst an eine Penn-Rolle gedacht, aber die Auswahl ist hier sehr groß. Habt Ihr eine Empfehlung für uns? Vielen Dank.
Mit besten Grüßen aus Landshut
Hans
Hallo Hans,
deswegen eine neue Rolle kaufen muss nicht sein. Könnte sogar von Schrottrollen ausgebaute Federn liegen haben. Wobei ich nicht unterscheiden kann, welche für LH oder RH Rolle ist. Wenn eine passende darunter ist, baue ich die gegen Versandkosten ein. Alternativ bestelle ich eine passende in den USA. Nur dafür müsstes du mir die Rolle zusenden.
alternativ kann ich abieten:
Bestelle morgen in den USA Teile für eine Penn Squall 30 LW (Rechtshand) aber keinen Schnurführer. Es fehlen nur die Teile für die Kurbelarm Verschraubung.
Technisch ist die Rolle in 1A Zustand. Sieht aus wie frisch aus dem Laden und macht keine Mucken beim Kurbeln.
Wird eine gute Woche dauern bis die Teile beim Zollamt in Bremen eintreffen.
-
Die am Grund zu zerschlagen ergibt jede Meng Fischfutter.
Kann man sinnvolleres mit machen. Mitnehmen, vorsichtg aufschlagen und den Rogen entnehmen. Delikatesse.
-
Da hat wohl wieder einer von den sog. Politikern einen Traum gehabt....
Bis heute, also 78 Jahre nach Kriegsende, hat man es noch nicht geschafft die verklappte Minition aus der flachen Ostsee zu bergen.
Das, obwoh man weiß, wo das Zeugs liegt. Netze dagegen müssen langwierig gesucht werden.
-
Als nächsten Schritt müssen alle Angelboote auf E-Motor umgestellt werden.....
-
Wolle
angeltest Du an Straßen ??
auch, an viele Gewässer führt eine Straße vorbei. Wobei die Entfernung wegen der Fahrgeräusche nicht so nah sein sollte.
Die 2-3 km/h zu schnell werden höchstens in DK, S und N verfolgt,
in D gar nicht. Ist also FAKE...
FAKE? Wir schreiben über einen Vorgang in D und nicht von irgendwo in der Welt!
Was ist daran FAKE? Hatte hypothetisch über einen juristischen Vorgang in D und nicht von irgendwo auf der Welt geschrieben!
Kenne DK über die Jahrzehnte sehr gut von Vereinsangelfahrten, Ferienhaus und später eigenen Motorsegler in Nord Jütland liegen gehabt und war Mitglied im lokalen Segelclub.
Jedes Jahr zwischen 30 und 35 Mal dorthin gefahren. Musste nach abertausende Kilometer zum Glück nicht eine Krone abdrücken....
Wenn schon Vergleich zu einem anderen Land herangezogen wird, dann auch positive Punkte nennen. Z. B. keine Sportfischerprüfung, Rentner* ab 65 brauchen keinen Angelschein beim Meeresangeln. Genau darum fahren immer mehr Deutsche zum Angeln nach DK.
p.s.
* Für offizielle Rechtschreibregeln gibt es bisher keine Reform. Der Rat für deutsche Rechtschreibung hat Genderzeichen nicht in das amtliche Regelwerk der deutschen Sprache aufgenommen.
-
Zukünftig auch mit zwei Uhren ans Wasser gehen. wäre ja schlimm, wenn während der Angelzeit eine Batterie aussetzt. Wer schaut schon immer wieder zur Kontrolle auf seine Uhr.......
Das kann man noch weiter spinnen. Für z. B. zwei Kilometer mehr auf dem Tacho als offiziell erlaubt, sofort Anzeige und fette Geldstrafe.
Ein Glück, dass ich schon vor Jahren das Angeln in D eingestellt habe.
-
Für mich der beste Übersetzer
DeepL Übersetzer: Der präziseste Übersetzer der WeltÜbersetzen Sie Texte und ganze Dateien im Handumdrehen. Präzise Übersetzungen für Einzelnutzer und Teams. Jeden Tag nutzen Millionen von Menschen DeepL.www.deepl.com -
Wenn Schrift oder Bilder zu klein sind, kann das schnell geändert werden.
Die Strong Taste gedrückt halten und auf das + Zeichen tippen. Mit jedem Mal drücken wird die Anzeige größer.
Umgekehrt, wenn Schrift oder Bild zu groß sind und man das kleiner haben will, die Strong Taste drücken und auf das - Zeichen klicken.
Alternativ Lesebrille verpassen lassen.
-
Gehe von Salzablagerungen im Getriebe aus und mindestens zwei defekte Kugellager auf dem Spool Shaft aus.
Die Rollen sind nicht kompliziert und es gibt bei Bedarf sogar Ersatzteile in den USA.
Würde mich für die Wartung anbieten, aber in den nächsten 6-8 Wochen können keine Rollen mehr angenommen werden. Größerer Rollenbestand der abgearbeitet werden muss, Krankheitsfall in der Familie mit regelmäßige Fahrten zu zwei Klinken in Hamburg und Hannover. Nach meiner Covid-19 Genesung fehlt noch einiges wieder voll fit zu sein.
Anbei der Schematic zur Rolle.