Hallo Zusammen
Sehe ich das mit der Tidentabelle richtig?
Da wir Sommerzeit haben + 1 Stunde und da es an den Lenefjord geht - 15 min? Also in Summe + 45 min?
Viele Grüße,
Stephan
Hallo Zusammen
Sehe ich das mit der Tidentabelle richtig?
Da wir Sommerzeit haben + 1 Stunde und da es an den Lenefjord geht - 15 min? Also in Summe + 45 min?
Viele Grüße,
Stephan
Wünsche Euch auch weiterhin ein fettes "Petri Heil" !!!!
Klasse Fotos von Euren Fängen. Hoffe für Euch auf weiterhin sich besserndes Wetter!
Viele Grüße,
Stephan
Hallo Matze,
Danke für die Info. Pfanne ist quasi gepackt. Einen Kanister ist eh im Auto dabei. Also sollte es daran auch nicht scheitern.
Was hast du denn dort um die Insel gefangen? Mit was müsste ich dort rechnen? Hakengrösse?
Gerne koennen wir auch mal telefonieren? Wie schaute es damals mit der Heizung bzw dem Ofen aus? War ausreichend Holz vor Ort oder musste man sich das selbst besorgen? Fragen ueber fragen....
Viele Grüße aus Köln,
Stephan
hi Olli,
meine große Leidenschaft ist eigentlich das Motorradfahren und die Beschäftigung mit alten englischen Motorrädern. Hier bin ich recht aktiv. Angeln ist für mich der Ausgleich. die vollkommene Legimitation "nichts" zu tun. Natur genießen und davon haben wir hier um Köln reichlich. Ich finde es schon "geil" wenn ich an unserem See sitze und die Eisvögel beim Jagen beobachten kann. Halte es da genauso wie im Urlaub ... es geht oder es geht nicht .. aber der Kaffee wird mir in beiden Fällen schmecken.
Ein Bericht wird auf jeden Fall erstellt. Auch wegen der unglaublichen Hilfsbereitschaft hier im Forum. Das Außendeck habe ich bereits gebucht
Wir werden uns sicher sehen ...
LG aus Kölle,
Stephan
Hi Matze,
Danke für die Infos! Fotos wären natürlich klasse! Ja, Du hast Recht, der neue Besitzer heißt Helge. Kennst Du ihn? Der Reservekanister liegt schon bereits. Was fasst eigentlich so ein Bootsmotortank? Und wie hoch sie der Verbrauch? Damit habe ich so gar keine Erfahrung.
Leicht Angeln war mich schon klar. Also keine geflochtene über 0,15 mm. Vorfach mono um die 0,3 mm oder noch dünner? Reker steht auf der Einkaufliste.... wo hast Du denn im Fjord gefangen?
Unsere und insbesondere meine Ansprüche sind bereits recht niedrig angesetzt. Werde mir aber eine oder zwei geführte Ausfahrten gönnen und suche ggf. dann vor Ort nach einem passenden Mietboot.
Vielen Dank für Deine Bemühungen!
Liebe Grüße,
Stephan
Hi Olli,
wir werden uns dort sicher sehen.... ich werde wohl der sein der ein wenig blass um die Nase ist
Fußball ist eigentlich nicht so meine Welt. Allerdings hat meine bessere Hälfte ne Dauerkarte beim FC. Also habe ich jede zweite Woche Zeit am Sonntag eine große Tour mit dem Mopped zu machen. Also hat alles auch irgendwo was gutes. der FC war diese Saison allerdings auch noch nicht reif für die erste Liga. Und so komme ich halt auch ab und an in den "Genuss" meinen Blutdruck am Montag Abend auf Sport 1 in die Höhe schnellen zu lassen.
Da wir am 31. bereits gegen Mittag hier losfahren wollen werden wir wohl in der Nacht in Hirthals ankommen. Hoffe wir finden dort einen netten Platz um im Auto die restlichen Stunden bis zur Überfahrt ein wenig schlafen zu können.
P.S.: Mit den Kölner Haien habe ich eigentlich nur den Spieltäglichen Stau um die Arena am Hut
LG
Stephan
Hallo Matze,
danke für die tolle Info! Und ich gehe nun einfach mal davon aus das die Sonne scheinen wird
Kennst Du die Hütte persönlich? Wenn ja würde ich mich über ein paar Fotos und weitere Infos natürlich freuen!
Hast Du im Fjord gefischt? Wenn ja, wo wie was wann usw....?
Welches Haus in Fleseland ist es denn? Ich konnte es bis jetzt nicht auf googleearth finden......
Viele Grüße,
Stephan
naja... aber Dein Wissen darfst Du durchaus mit mir teilen....
dann wird die Fähre ja von einigen Südnorgefahrern genutzt werden. Wir nehmen auch die Mittagsfähre......
Viele Grüße,
Stephan aus Kölle
und ja .... heute haben wir 1:2 an Erfahrung gegen Berlin gewonnen