Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort. Das liest sich doch sehr gut. Da sich bisher noch niemand geantwortet hat, hatte ich schon befürchtet, dass ich mir etwas a.A.d.W. ausgesucht habe. Aber was du mir da schreibst, hört sich ja nicht schlecht an.
Das mit dem ehemaligen Betreiber der Anlage hatte ich natürlich auch bereits in anderen Treads gelesen. Zum Glück hat der Betreiber ja gewechselt. Der Kontakt zur neuen Betreiberin war bisher auf jeden Fall sehr angenehm.
Das mit den Treppen hatte ich auch schon gelesen, was mich aber nicht so sehr stört. Da ist dann halt (zwangsläufig) etwas Sport inbegriffen. Vor Jahren hatte ich auch einmal eine Hytte am Lifjorden, wo in der Beschreibung "100 m zum Fjord" angegeben waren. Allerdings hatte man vergessen zu erwähnen, dass es sich 100 Höhenmeter handelte und zwar ohne Holztreppe. Es war trotzden ein schöner Urlaub.
Zu der Fähre kann ich sagen, dass es inwischen eine Verbindung von Hirtshals nach Stavanger gibt, welche ich auch gebucht habe. Die restliche Anfahrt ist dann recht kurz.
Vielen Dank noch einmal zur Beschreibung des Revieres. Das ist super, da weiß mann doch wenigstens was einen erwartet und man irrt nicht erst ziellos durch die Gegend.
Die Gegend soll wohl doch ziemlich windanfällig sein, aber es wird schon klappen. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Reise.
Danke für deine Antwort.
Gruß
Willi