1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:



OnkentoursBanne.gif

Wer kennt Hagland Lille bei Haugesund

  • wiweis
  • 29. Oktober 2012 um 09:41
  • wiweis
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 29. Oktober 2012 um 09:41
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin neu bei den "Norwegen-Angelfreunden".

    Ich komme aus Kehl in Baden-Württembeg und bin 63 Jahre. Mit den Jahren war ich dreimal in Norwegen. Allerdings nie richtig zum Angeln. Das möchte ich jetzt im Juni 2013 mit meinem Freund und Nachbarn nachholen.

    Bei der Suche bin ich auf eine Ferienanlage (Hagland Lille) 15 Km. nördlich von Haugesund gestoßen, die mir zusagen würde.

    Kennt jemand von euch diese Anlage, bzw. die dortigen Gewässer? Wie sieht es angeltechnisch in dieser Gegend aus?
    Über Tips betr. Erfolgsaussichten, Ausrüstung, Angelstellen usw. würde ich mich sehr freuen.

    Herzliche Grüße
    Wiweis


  • nordfisker1.jpg

  • vitaminesinddoof
    CAPTAIN
    Punkte
    375
    Beiträge
    63
    Geburtstag
    26. August 1965 (59)
    • 6. November 2012 um 10:29
    • #2

    Hallo wiweis,

    ich bin 4 mal dort gewesen, allerdings ist das schon einige Jahre her.
    Der damalige 'Anlagen-Aufpasser' (also nicht der Betreiber) war schon ein ganz 'spezieller',
    nicht jeder war dort glücklich. Auch die Häuser waren (teilweise) recht verwohnt.
    Aber:
    All das soll sich geändert haben, ich habe bisher nur gutes gehört. Neuer Betreiber.
    Die Lage der Anlage ist genial, die besseren Häuser sind über eine sehr lange Treppe zu erreichen.
    Das Gepäck wird via Seilzug zum Haus transportiert. (Teilweise)
    Es gibt aber auch Häuser für weniger sportliche...

    Nun, was sich garantiert nicht ändert ist das Revier.
    Bei Sturm fährt man rechts in einen See, dort gibts immer Dorsch und Co.
    Besser ist natürlich links rum Richtung Meer.
    Fischreichtum garantiert. Mit einer fast seltenen Vielfalt an Sorten:
    Wenn ich an meinen ersten Tag denke... 10 verschieden Sorten hatten wir abends im Boot.
    Draußen links von der Stange kurz gestoppt, innerhalb 3 Minuten hat man den Tagesvorrat an Makrelen Köderfischen gefangen.
    Dann weiter raus. Zwischen den Inseln gibt es wie gesagt alles.
    Ganz weit Draußen, bei gutem Wetter Richtung Leuchtturm kann man auch die Schuppenträger von über 1 Meter Länge finden.
    In direkter Nähe der Küster findet man ausreichend Leng, 80 bis 100 Meter Tiefe, 400 Gramm Blei, Makrelenfetzen und dann den Boden abklopfen.
    Rechts Richtung Bömlofjord Kreisen immer Schwärme von Dornhaien. usw

    Die Lage mit dem Fischreichtum ist eine Empfehlung. Revier und Anlage auch für Anfänger sehr gut geeignet!!
    Erreichbarkeit mit Fähre (Früher fuhr mal eine von Hanstholm bis nach Haugesund), Flughafen in Haugesund (Ryanair) für Nachzügler genial.

    Ich frage mich gerade warum ich hier bin und nicht dort...->..

    MfG
    Stefan

    .

    Vieles wird sehr leicht vermisst, wenn man es sucht, wo es nicht ist. (Wilhelm Busch)

  • wiweis
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 8. November 2012 um 11:55
    • #3

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das liest sich doch sehr gut. Da sich bisher noch niemand geantwortet hat, hatte ich schon befürchtet, dass ich mir etwas a.A.d.W. ausgesucht habe. Aber was du mir da schreibst, hört sich ja nicht schlecht an.

    Das mit dem ehemaligen Betreiber der Anlage hatte ich natürlich auch bereits in anderen Treads gelesen. Zum Glück hat der Betreiber ja gewechselt. Der Kontakt zur neuen Betreiberin war bisher auf jeden Fall sehr angenehm.

    Das mit den Treppen hatte ich auch schon gelesen, was mich aber nicht so sehr stört. Da ist dann halt (zwangsläufig) etwas Sport inbegriffen. Vor Jahren hatte ich auch einmal eine Hytte am Lifjorden, wo in der Beschreibung "100 m zum Fjord" angegeben waren. Allerdings hatte man vergessen zu erwähnen, dass es sich 100 Höhenmeter handelte und zwar ohne Holztreppe. Es war trotzden ein schöner Urlaub.

    Zu der Fähre kann ich sagen, dass es inwischen eine Verbindung von Hirtshals nach Stavanger gibt, welche ich auch gebucht habe. Die restliche Anfahrt ist dann recht kurz.

    Vielen Dank noch einmal zur Beschreibung des Revieres. Das ist super, da weiß mann doch wenigstens was einen erwartet und man irrt nicht erst ziellos durch die Gegend.

    Die Gegend soll wohl doch ziemlich windanfällig sein, aber es wird schon klappen. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Reise.

    Danke für deine Antwort.

    Gruß
    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11