Schöner Bericht! Danke. Leng hatten wir die beiden JAhre keinen einzigen. Mag daran gelegen haben, das wir uns mit dem Boot nur maximal bis zum Leuchtturm rausgetraut hatten, weil immer mind. ein Kind mit im Boot war. Und ab 100 Metern hinterm Leuchtturm, das kann schon ganz schon wogen. Wie sieht es bei Euch mit Seeteufel aus? Das bleibt ja nach wie vor reine Glücksache, wenn man zufällig vor einem lauernden herumpilkert, nicht war?
Beiträge von Neufischer
-
-
Alles klar! Wobei das mit den Makrelen sagt sich so leicht. Wenn sie da sind, sind sie da. Wenn nicht, kann man sich schon mal einen Tennisarm werfen
Und bei den kleinen Köhlern muss man fairerweise auch sagen, der Wurmbefall ist schon grenzwertig. Mit bloßem Auge jeder 5-10. Da wimmelte es schon beim Öffnen rund um die Innereien. Das habe ich der Frau gar nicht gezeigt, sie gehört noch zu den Damen, die Fisch essen. Da war ich schon froh über die Makrelen, da ist es mir zumindest nicht mit dem bloßen Auge aufgefallen.
-
-
Hi,
wir waren die letzten beiden Jahre rund um Farsund. Viele Kommmentare im Netz sagen ja, es wäre nicht mehr so doll mit Fisch in der Ecke. Das können wir nicht bestätigen. Selbst in den Fjorden ist gut Angeln, wenn man Zeit mitbringt. Wir hatten keine Bootstour von der wir leer wieder kamen. Entlang der Fjord-Ufer auf 5-15 Metern kann man mit etwas Geduld und wenn man sich schön entlang driften läßt, immer einen Dorsch abholen. Und wenn man den Eimer voll haben will, einfach Richtung Farsund unter die Brücke und immer Richtung offene See 200 Meter treiben lassen, dann wieder zurück und von neuem. Im August Makrelen (Wir hatten 2014 in 3 Stunden 90 Stück) im Juli eher die kleinen Seelachse/Pollacks – aber in der selben Menge. Rund um den Leuchtturm herum haben wir auf 15 Meter auch größere Pollaks abgeholt.
Wer in den Fjrd Richtung Lyndgard einbiegt, der muss aufpassen, das er nicht einen Dornhai nach dem anderen lösen muss (sind ja geschützt). An der Stelle besser nicht pilkern, sondern auf Makrele gehen, die sind dort im August auch anzutreffen. Allerdings nicht in der Menge, wie unter der Brücke.
Ich wollte noch ein paar Bilder einfügen, weiß aber leider nciht, wie es funktioniert.
Und Ps: An den Sandstränden kann man von den Felsen aus auch auf Pollack und mittlere Tankdorsche gehen, wenn man die Zeit hat, sich ein wenig zu gedulden. -
Hallo,*
wir haben dieses Jahr großes Hechtglück in Schweden (Nähe Västervik) gehabt und haben uns für Juni 2013 nun Norwegen vorgenommen, Sörland 210 von Reiner Frühling zu mieten, wie hat es Ihnen gefallen und vor allem: Was fängt man dort wo Ende JUni?*
Danke!*