Beiträge von novalis

Julegave

Ich hab Olafs Stelle mal auf die Karte gebracht - passt das ???:)

http://kart.gulesider.no/m/93THO

Das passt schon, möchte mich aber auf 100 oder 200m nicht festlegen, da die Markierung während ein bisschen Hektik passiert ist.
    Die Bisse beim ersten mal waren keine Hänger, weil ich den Fisch mehrere Male hochgezogen habe auf ca 15m bevor er wieder abgezogen ist. Die letzte Geschichte mit den 250m, vielleicht Hänger. Und ja, wir sind aufs offenen Meer gedriftet.

Grüße
    Olaf

Ich wollte hier zum Abschluss nur nochmal sagen, dass ich nicht mehr an der Stelle war. Ich hatte einfach nicht mehr genügend vernünftige Schnur.
    Die Berichte hier haben mich natürlich verunsichert, was die Hängertheorie angeht. Ich halte es inzwischen für möglich, dass die lange Leine ein Hänger war. Obwohl die Abrollung meiner Ansicht nach zu gleichmäßig war, aber ich kann es nicht mehr ausschliessen, zumal es ja auch Wrackgebiet war. Black Pearl wäre möglich #zwinker2*
    Sicherlich waren die 5 bis 6 Bisse zwei Tage zuvor keine Hänger. Wer es dort mal versuchen möchte hier die GPS Daten: 58* 5.442 N 6* 34,339 E
    in der Nähe gibt es bereits eine gps Markierung für Heilbut.
    ich habe mich am letzten Tag auf Fischen mit meiner verbliebenen monofilen Schnur verlegt und einen 80 cm Leng gefangen. Das war für meinen ersten Angeltrip mit Boot ein schöner Erfolg und ein toller Abschluss.

Vielen Dank auch an Karsten für die schnelle Reaktion und das super Sildebua. 1a

Olaf

Habe an der Stelle jetzt 2 Satz Geflochtene versenkt, ich fahre da nicht mehr hin :(
    Kann aber bei Interesse, gerne die GPS Daten durchgeben.
    Am Montag habe ich dort wie schon gesagt ebenfalls ein ähnliches Erlebnis gehabt. Ich habe ca. eine halbe Stunde gedrillt und ihn ein paar mal auf 15m gehabt bis er wieder abgehauen ist. Immer wieder Fluchten so um die 100m-150m. Bis ich dann den Abriss hatte.
    Einen Hänger möchte ich immer noch ausschliessen. Dafür ging mir die Schnur zu schnell von derRolle. War heute zweimal draussen und hatte auch den einen oder anderen Hänger. Das fühlt sich anders an. Und heute Morgen um 7 war es echt relativ ruhig.

Pilker hatte 1oo oder 125 g, Drilling mit Fischfetzen. Das wars.
    ich hatte schon mehrere dieser Burschen am Haken. Immer an der selben Stelle. Immer Probleme mit Abriss oder Schnur auf der Rolle verklemmt. In der Nähe sind auf den GPS Karten hier aus dem Form Heilbutte markiert.