Beiträge von skottevik

    Ich kann nur Sagen er Läuft hier rum wie ein Gockel mit seine 20 Hennen
    Hoddel bei mir dreht die Wassermühle auf hochgeschwindigkeit muß schon nachkühlen,wir können wieder mal belegen das es nicht nur Pfannenfische in Süd-norge giebt
    gruß Skottevik

    Heute am letzten Angeltag hat die Fam. Campart den alten Skottevik- Rekord Dorsch 18,2 Kg. geknackt.Er landete einen Leng von 25,5 Kilo mit einer Länge von 1,64 Meter.
    Südnorwegen das Gewässer der unbegrenzten Möglichkeiten
    Wir machen dieses Jahr Pokalfische über die gesamte Saison wer fängt den größten???es zählt nur das Gewicht.Die Teilname kostet 1.- € die bezahlt werden muß beim Bootsmietvertrag unterschreiben.Leider hat Fam.Campart dieses nicht getan,nach den Motto ich fange sowieso kein großen.Schade das wäre mit abstand der 1.Preis.
    Alle großen Fische die bislang gefangen wurden haben den € nicht bezahlt.Wenn Ihr die großen sehen wollt schaut einfach auf www.angelguide-skottevik.com
    Grüße aus den wieder Sonnigen Süd-Norwegen
    Skottevik :wave: :wave: :wave:

    Ihr sollt nicht immer alles auf die Goldwage legen.
    Natürlich war das ein Super Sommer für unsere Gäste.Baden mit der ganzen Fam,daß gefühl haben an der Italjenischen Adria zu liegen und so nebenbei noch ein paar Fische zum Abendbrot zu landen besser geht es wirklich nicht.Was ich meine ist das ich !!!! Nach 10.Jahre in Skottevik so wenig Fisch gefunden habe,das ärgert mich ein wenig.
    Der sommer ist meine eigene Hauptangelzeit wo ich neue Riffe suche, und wo ich Fisch bekomme um den Gästen neue Stellen zu zeigen.
    Es klingelt schon in meinen Ohren,wolfgang wo ist der Fisch,zeig uns mal eine ergiebige Stelle.Sollten die Wassertemperaturen so bleiben sehe ich schwarz um Edelfisch zu landen.Von den Makrelen will ich nicht reden,gestern war ich draußen Marlies sagte wir können ja heute abend Bratkartoffeln mit Makrele essen gesagt,getan 5.Meter abgelassen und 6.Makrelen an der Angel.Auf den Rückweg kochte das Wasser,ich fur einen großen Bogen um die Makrelen,nich das ich noch im Schraubenwasser fertige Frikadellen sehe.
    Grüße an alle
    Skottevik
    wenn Ihr Lust habt schaut mal auf meine Seiten http://www.angelguide-skottevik.com

    Hallo alle zusammen :wave:
    Ich werde mal wieder einen neuen Start machen etwas zu schreiben,in der Hoffnung auch mal nette Rückmeldungen zu bekommen.Was ich gelesen habe hörte sich ja ganz gut an,alles soll besser werden???
    Ich möchte Euch mal einen Bericht schreiben wie das Angeln war in diesen Sommer,der ja noch nicht zuende ist.
    Was das Fischen betraf war das mein schlechtester Sommer,auf Norddeutsch
    (Scheiße)Begründung!Das Wasser zu Warm.In unsere Badebuchten bei ein Meter Wassertiefe 24°,an meinen Angelplätzen im Skagerack ein Meter Wassertiefe 22° in 25 Meter Tiefe 19° in 50 Meter 15° Ihr werdet denken woher weiß der das?Wir haben in unsere Anlage eine Tauchbasis und von denen bekomme ich die Daten.Kurz zu unseren Temperaturen an Land.
    Horst hat es ja selber erlebt und geschrieben.Im Durchschnitt 32° im Schatten, 48-51° in der sonne das 6 Wochen,dann kam ein Tief von einer Woche, ein wenig Regen 15° es war kalt 2.Tage den Ofen angehabt und dan ging es über Nacht wieder auf die Mörderrischen Temperaturen.Zu Zeit kräftiger Landregen bei 21° 0 Wind.Das zu den Temperaturen.
    Ich machte mich auf den Weg weit raus und in der Tiefe fischen 100-200 Meter.Auch da war nichts richtiges am Haken zu kriegen,Bisse waren da aber sehr zaghaft,das ist dann ein Problem den Anschlag zu richtiegen Zeit zu setzen.Da ich eine Rentnerrolle habe ist es nicht so ein Problem aus der Tiefe wieder hoch zu drehen,den jeden Fehlbiß sollte mann kontrolieren !!! Meine Erfolge 2.Rotbarsche umbei 1 Kg.Kommt nun nicht wieder auf die Gedanken in Süd-Norge giebt es keinen Fisch,denn das wäre der dümste Spruch den mann loslassen kann,mann muß wissen das alles von der Natur gesteuert wird,und beim Fischen Sonne,Mond,Sterne und der Wind eine sehr große Rolle Spielen.Seid nicht Traurieg wenn Ihr eine schlechte woche erwischen solltet,im nächsten Jahr sieht alles wieder besser aus.
    Denkt immer daran jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder ein Fangtag
    Grüße an Euch alle aus den schönen Süd-Norwegen
    Skottevik (Wolfgang) :wave: :wave: :wave: