Beiträge von skottevik

    Hallo Lange 111
    Ob ich ein Erfolgreicher Angelguide bin, das lassen wir mal so im Raum Stehen, glaube mir ich fahre auch raus zum fischen und komme ohne Fisch wieder zurück .Ich wohne nicht in Skottevik sonder in Ulvysund , ich fahre jeden Morgen mit den Auto zur Arbeit .Lang 111 ich kenne das Seegebiet vor unsere Tür ganz gut aber eben nicht alles. Du Fragst ob meine Gäste das Gebiet kennen und meinst sicherlich nicht!!!
    Es ist doch ganz normal das die Stammgäste die über Jahre kommen unser Angelgebiet sehr gut kennen und genau wissen wo sie fischen wollen. Wen jetzt neue Gäste nach Skottevik kommen!!! Haben diese es erheblich schwerer an den Fisch zu kommen. Wenn ich Einweisung mache mit den neuen Gästen zeige ich bei der Ausfahrt die Angelgebiete wo es sich lohnen könnte! In der Regel werden diese Punkte gar nicht erst Angefahren sondern auf den direkten Weg in Richtung Grönland oder Island besser gesagt weit raus aufs Meer. Ich sage jeden nach der Boots Einweisung das sie mich fragen sollen wen sie Probleme haben, den ich komme nicht zu Euch und Frage ob ich helfen kann das habe ich schon lange aufgegeben, da ich oft genug die Antwort bekam wir fahren schon Zwanzig Jahre nach Norwegen uns kann keiner was neues erzählen.
    Lang 111
    Du kannst aber auch gerne direkt schreiben was Du bemängeln möchtest ( Was ist so schlecht an Ihren Fragen, eigentlich nur deine Antwort. ???? )
    Den Satz verstehe ich nicht.
    Grüße an alle
    Skottevik ( Wolfgang ) :wave: :wave: :wave:

    Süd-Norwegen hat viel Fisch

    Hallo alle zusammen
    Ich muss mich einfach mal melden auf Südnorwegen hat keine Fische .Es ist einfach falsch so etwas zu sagen denn es gibt hier sehr viele Fische. Wenn ich in einen Fyord angle sollte mein Haus/Anlage an der Mündung sein und nicht am ende des Fyord den dort gibt es meist nur heimische Jungfische wenn sie älter sind ziehen sie raus aufs Meer und die bekomme ich an der Mündung wesentlich leichter. Noch schnell zu den Leng/Lump wenn ich ein Lump aus der Tiefe schnell nach oben drille bilden sich Bläschen unter der Haut und viele denken es wären die berühmten Würmer aber es ist nicht der fall.
    Wenn ich fischen gehe habe ich immer zwei Maurerkübel a.60 Liter gefüllt mit Wasser auf mein Boot und jeder fisch wird wenn er gelandet wird sofort gekehlt wo er im Wasser aus blutet wenn er auf den Rücken liegt wird er geöffnet und die Innereien entfernt somit verhindere ich das die eventuellen Würmer ins Fleisch gehen. Danach kommt er in den zweiten Kübel der auch mit Seewasser gefüllt ist, durch das Schaukeln des Bootes wird er Gewaschen und so transportiere ich meinen Fisch sauber an den Filetiertisch, nach den filetieren kommt der Fisch direkt in die Gefrierbeutel ohne noch mit einen tropfen Wasser in Berührung zu kommen. Wenn ich einige Angler bei mir sehe mit was sie an den Filetiertisch kommen könnte ich kot--- die File liegen zwischen Blut und Fischkot, und dann wird mit Frischwasser gewaschen was das zeug hält.
    Das fischen in Süd-Norwegen.
    Es hört sich vielleicht ein wenig arrogant an aber für Süd-Norwegen sollte man angeln können in den ich an der Westküste meinen Pilker mit den Beifänger in die Tiefe lasse nach den Motto wird schon was gehen. 80% meiner Angler denken auch in Süden so. Wenn ich dann mit meinen Boot im Hafen ankomme sind alle gespannt was der Guide gefangen hat, und wenn es gut gelaufen ist komme ich mit Lenk Lump und Dorsch zurück zwischen 8 und 12kg das Stück ich starte bei 100m und lasse mich auf 300m Tiefe treiben die erfolge sind unterschiedlich mal geht es besser 100 zu 200m das andere mal besser 200 zu300m. Ach das hätte ich bald vergessen wenn die Gäste (nicht alle) meinen Fisch sehen ist die erste frage bei welchen Fischer hast du die denn gekauft ich bekomme einen dicken Hals und gebe lieber keine Antwort um jeden Ager zu vermeiden, andere fragen wo hast du die gefangen meistens kommt dann die Antwort im Wasser an Land habe ich es noch nicht geschafft. und dann gibt es noch Gäste die sagen super Fang Wolfgang hast du bestimmte stellen wo Mann so was fangen kann ja die habe ich wenn ich morgen raus fahre könnt ihr mitkommen wenn ihr Lust habt.
    so für Heute mache ich mal Schluss es ist spät wenn ihr Fragen habt Mailt mich einfach an
    wolfg-wa@online.no oder schaut einfach mal auf


    http://www.angelguide-skottevik.com dann kann ich es über den tag in mein Büro beantworten
    seid alle Recht herzlich gegrüßt aus Skottevik


    Wolfgang :wave:
    Über meinen Artikel soll sich nur der den Schuh anziehen der ihn auch passt

    1 € ??
    Ich bin immer noch angemeldet für dieses Jahr !!!!!!
    Also wenn ich noch einige male zu Dir komme . . . ich habe schon bezahlt !!!! :Ablach::Ablach::Ablach:


    Ha,ha
    Wen Du dein Lottozettel abgegeben hast bist Du Auch nicht automatisch das ganze Jahr dabei. :ablach::ablach::ablach::ablach::ablach:
    Gruß
    Skottevik

    Hei hei
    und ich bin der, der bei Wolfgang in 2 Wochen mal nach dem Rechten sieht :ablach::ablach::ablach:


    Endlich das Bord gefunden :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Das wird auch zeit das die zwei Wochen rumgehen.
    Hallo Dorschdirk.
    Es wartet viel Arbeit auf Dich habe ein paar Zahnbürsten besorgt,die boote müssen bei deinen Tauchgängen von unten gereinigt werden,wen dann noch etwas Zeit ist kannst Du auch ein wenig Angeln,denke an den 1.- € beim fischen. :zwinker: Könnte ja sein das Du eine noch größere Rakete fängst
    Gruß
    Skottevik


    Dorschdirk bei der Arbeit


    Hallo mein Freak
    Hat aber lange gedauert bis Du das neue Bord gefunden hast,es freut mich dich hier zu sehen.
    Es läuft hier gut keine Schlauberger keine Sticheleien alles in bester Ordnung. :klatsch:
    Mäuschen kannst Du den Dirk ein paar Hühnerbeine ungewürzt mit geben??? ja und echte Berliner Buletten.
    Grüße dein bestes Stück von uns beiden.


    Gruß Skottevik :wave: :wave: :wave:


    Udo da hast Du aber Pech die meisten die auf den weg in den Norden waren haben wir schon mal weggefangen,und den Rest Halte ich fest für unsere Süd-Norge Fan.
    Gruß
    Wolfgang :wave: :wave: :wave:

    Hallo alle zusammen
    Ich möchte euch schnell einmal die Wassertemperatur Umgebung Skottevik sagen.
    Oberfläche 16,6°
    1.Meter Tiefe 17,1
    19 Meter Tiefe 16,3
    75 Meter Wassertiefe 13,1
    Ein Rat von mir wen ihr in dieser Gegend angelt geht in die Tiefen ab 100 Meter,und Ihr werdet Erfolge haben.
    Ich sehe es zu Zeit bei mir das normale Angeln bringt kleine Seelachse und kleine Makrelen ab und zu auch mal große.
    Gruß
    Skottevik :wave: :wave: :wave:


    058° 05.2316 N
    008° 15.4285 E
    Blekgrunnen,ein Riff um die 25 Meter Wassertiefe an den außen Kannten abfallen auf 85 Meter auf dem Riff gut für Dorsch an den Kanten sehr gut für Seelachs Größe 2 - 8 Kg.Beste Zeit Frühjahr und Herbst


    058° 068717 N
    008° 165889 E
    Siegrunnen ein Riff 13 - 25 Meter Wassertiefe Sehr gut für Polack Fischen.
    Ich Fische dort mit einer leichten Spinnrute bis 80 gr.der Pilker Maximum 60gr.
    Morgen kommen die Nächsten Daten.
    Gruß
    Wolfgang :wave: :wave: :wave:

    Hallo alle zusammen!
    Hier ein paar Daten
    Starten wir in der Tiefe


    058° 06.2623 N
    008° 17.8455 E
    100 Meter Tiefe richtige Drifft geht es auf 200 Meter sehr Fängig auf Lump auch mal Leng. Naturköder Makrele oder Hering.


    058°05.5767 N
    008°19.3973 E
    170 Meter Tiefe lange Strecke dann geht es auf 270 Meter steil runter.Möglichkeiten,große Seelachse,Rotbarsch Groß,Lump und Leng Naturköder Makrele oder Hering.
    So das wars fürs erste.
    Werde morgen die Nächsten Daten einstellen
    Gruß
    Wolfgang :wave: :wave: :wave:

    Na das läßt ja hoffen..............
    Habt Ihr ein paar Tipps, wo und wie man Fischen sollte.


    Wolfgang ist ja oft sehr kurz angebunden.
    (soll keine Kritik sein, ich weiß ja, dass Du genug um die Ohren hast.)


    Hallo christian
    Was soll das heißen,kurz angebunden.(kleiner Spaß)
    Ich habe sehr viel zu tun.Ist halt so bei meinen Job.
    Ich kann jeden Tag zum fischen aber Du weist es giebt immer so Serien,zur Zeit habe ich so eine ,das eine Boot Kopfpackung,das andere Antriebswelle im Getriebe abgeschert,ja und alle Dinge sind drei,da ist der Rückwertsgang verschwunden.
    Kommst Du zum Cap Angeln???
    Wenn Du kommst spreche mich einfach an ich habe Seekarten mit allen Corordinaten von den intresanten Plätzen angefertigt.Ich habe ein Echolot bestellt mit Speicherschip,wenn alles klar ist werde ich eine Tiefenkarte von unserer Umgebung über Winter anfertigen,und hoffen das,das Fischen noch Efecktiver wird.(Auf die Großen)Was das normale Fischen betrifft,alles sehr klein und fein.Aber Ihr könnt es alles nachlesen,auf meine Seiten.Mann soll nicht immer die Bilder schauen!Auch mal das Geschriebene Lesen,zum Beispiel:Tips.
    Das Gästebuch habe ich angelegt damit mann auch etwas reinschreibt,wen da dann steht wolfgang ist ein Knorhahn dan ist es so,mann sollte aber dann auch das nette von Wolfgang berichten.
    Ich möchte nochmal betonen das,das meine Seiten sind zur Info meiner Gäste,und nicht zur Werbung für Skottevik,wer das anders sieht ok dann ist es eben so.
    Christian wenn Du noch Fragen Hast melde dich.
    Schau auf meine Seiten http://www.angelguide-skottevik.com da kannst Du sehen was in den letzten wochen so gefangen wurde.
    So seid alle gegrüßt aus Südnorwegen


    Wolfgang :wave: :wave: :wave:


    Ich möchte noch bemerken das es noch im Bord sehr Sachlich zugeht,und Hoffen das es so bleibt.
    Die Rechtschreibfehler sind wieder eingebaut,um die ganze Sache zu belustigen :lacher: :lacher: :lacher: