Tag 1:
Leider zu viel Wind - wir können nicht rausfahren, Drift ohne Ende und weiße Schaumkronen . Morgen soll es etwas besser werden.
Wir haben im Hafenbereich von der Mauer aus ein wenig probiert, ich hatte ein paar Makrelen und einen sehr kleinen Seeteufel auf einen Twister, das war´s.
Stefan hat uns heute morgen in die Boote eingewiesen und selbst gesagt, dass es keinen Zweck hat.
Wir bleiben am Ball in der Hoffnung auf ruhigere See; es ist hier schon etwas anderes, als in einem geschützten Fjord...
Beiträge von tapestreamer
-
-
Wahre Worte Marcel !!!!
-
-
Zwischenbericht:
Wir sind nach etwa 6 Stunden gemütlicher Fahrt üver die RV3 gut in unserem Zwischenquartier (Halland Camping) ca. 100km südlich von Trondheim angekommen,
und haben unsere Hütte bezogen.
Der Zoll in Oslo war gnädig mit uns, nur 40€ haben sie uns abgeknöpft; 100€ waren in der Reisekasse kalkuliert, somit ein sehr gutes Ergebnis.
Aber es hat diesmal lange gedauert auf der roten Spur. Neben uns mussten so einige komplett ausräumen, da sie auf grün durchfahren wollten. Shit happens...*eek*
Bei einem unfreiwilligen Zwischenstopp durch die norwegische Polizei mussten wir sogar einmal pusten, doch alle Anzeigen blieben auf 0,0.Nun geht es am Samstag gegen 9°°h weiter nach Trondheim zum Flughafen, wo wir unseren neunten Mann aus München in Empfang nehmen werden.
Leider müssen wir uns auch schon von einem unserer Truppe verabschieden, da es seiner Frau gesundheitlich nicht gut geht; somit fliegt er heute noch zurückJedenfalls ist die Stimmung an Bord trotzdem supergut und wir freuen uns riesig auf Stefan, die Unterkunft und alles was uns dort erwartet.
Weiteres in Kürze hier.....
-
-
Der BMW fährt als dritter Wagen mit, allerdings mit 4 Personen und ein wenig Getränken und etwas Gepäck. Das Hauptgerödel ist auf einen T5 und einen Touran aufgeteilt. Dafür diesmal ohne Hänger. Mit 8 Personen kommt da so einiges zusammen.
-
So - nun geht es morgen früh um 6°°h los. Der Einkauf ist erledigt, heute Nachmittag packen und heute Abend nochmal mit den Liebsten essen gehen.
In den kommenden knapp zwei Wochen werde ich hier mit vielen Bildern berichten!!!
Hier schon einmal der Einkauf von heute morgen (warum Stefan allerdings so böse schaut, weiß ich nicht):
Bis dann Frank -
Hallo Snake77,
da hat Seewolf72 vollkommem Recht, nur nicht den Kopf hängen lassen.
Dein Bericht erinnert mich an 2012 und 2013, wo wir am Innfjord waren, da mussten wir die Fische auch suchen.
Auch das weite Rausfahren in den Roms hilft hier nicht weiter; das kostet nur Sprit...
Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie halt nicht. Das ist wie beim Aal, mal beißen sie wie verrückt und dann wieder überhaupt nicht.
Wichtig ist: Geduld und nochmals Geduld und immer wieder probieren.
Viel Glück und Erfolg für den Rest der Tage vor Ort!Gruß Frank
-
Hallo Werner,
ich denke auch, dass Stefan für seine Kompetenz und Gründlichkeit bekannt ist, deshalb kann ich deinen Worten nur zustimmen.
Nicht umsonst hat er einen so guten Ruf.Gruß Frank
-
Hallo Micha,
wir sind insgesamt neun Personen. 8 fahren auf drei Autos verteilt bis Kiel, dann Colorline bis Oslo und dann weiter bis kurz vor Trondheim. Dort Übernachtung in einer Hütte auf dem Campingplatz von Tore Halland.
An nächsten Tag holen wir noch einen Kumpel vom Flughafen Trondheim ab (der kommt mit dem Flieger aus München), und dann weiter die restlichen 180km bis Leirvika zu Stefan, so dass wir am Samstag Nachmittag dort eintreffen werden.
Drei Autos deshalb, weil wir so viel Gepäck mithaben und diesmal stressfreier ohne Anhänger unterwegs sein möchten.
Von den Colemans haben wir 7 Stück, mal sehen wie voll wir die bekommen.....