Beiträge von tapestreamer

    Hallo,
    wir wünschen euch gutes Wetter und große Fänge. Wir fahren nächste Woche Donnerstag in Richtung Florø.
    Aber eine Frage hab ich noch, euer Kofferraum ist doch schon voll, wo sind die Angelutensilien und die persönlichen Sachen ?


    Petri heil Siggi


    Hallo Siggi,


    danke erstmal und ein großes Petri zurück!!!


    Wir fahren mit zwei Autos (ein Kombi und ein T5), sonst würden wir nicht alles für 8 Personen mitbekommen


    Beste Grüße Frank

    Noch zwei Tage, dann geht es endlich los. Das Warten hat ein Ende.
    die Wettervorhersage für unser Gebiet ist sehr vielversprechend:


    Angelgerät ist soweit gepackt, die Einkäufe für Lebensmittel werden morgen erledigt, dann geht es am Freitagfrüh um 6°°h los Richtung Hirtshals und dann auf die Fähre.


    Am Samstagnachmittag werden wir dann am Ziel ankommen.


    Nun müssen sie nur noch beißen...

    na klar werde ich hier berichten. Mit vielen schönen Bildern und hoffentlich auch vielen Meeresbewohnern #angeln3##


    Am Ködermaterial und guter Laune solls zumindest nicht liegen, wir sind auf alles vorbereitet:

    Hallo Leute,


    die lange Wartezeit hat endlich ein Ende, in drei Wochen gehts endlich los nach Bremanger Sjøbuer (Ole Pettar Dahl). Die Angelkisten sind bereits gut bestückt und die Ruten/Rollen inspiziert, geölt und neu bespult.


    War schon jemand hier im Forum in der letzten Zeit dort und kann berichten? Wir sind gespannt, was uns erwartet...
    Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten und mit schönen Bildern versorgen, wenn wir vor Ort sind!


    Bis dahin


    Frank

    Ole Petter ist eigentlich ganz gut ausgebucht, ein guter Teil der Buchungen sind von Tauchergruppen die an den beiden Wracks im Fjord tauchen. Die beiden Häuser haben eine Verbindungstür, das man auch mit mehr als 10 Leuten wohnen kann.
    Zum angeln, bei Wind mit mehr als 7-8 m/s biste im Fjord gefangen, bei guter Wetterlage ist alles möglich. storflua ist ein guter Platz für Dorsch und Co, wenn es möglich ist und vor die letzten Inseln Richtung offenes Meer zu fahren, da gibt's von der Topographie her massenhaft plätze.


    Na...das hört sich doch schon einmal recht gut an, danke für die Hinweise.


    Wo finde ich Storflua ????? Habe alles im Netz abgesucht, aber nichts gefunden...


    Wir haben das große Haus gebucht, das liegt etwas oberhalb (das mit dem Außenpool).
    Das mit dem Wind hatte ich auch schon gehört, kann man dann halt nichts machen, das haben wir in Flatanger vor ein paar Jahren auch schon erlebt.
    Lassen wir uns überraschen, ich werde dann hier ab 18.Mai 2019 ausführlich berichten!!!


    Gruß Frank

    Hallo liebe Angelfreunde :wave:,


    nach drei Jahren Norwegenabstinenz (es passte einfach beruflich und privat nicht) ist nun doch wieder ein Angeltrip im Mai 2019 mit 8 Freunden geplant und auch schon gebucht.
    Es geht nach Bremanger Sjøbuer zu Ole Peddar Dahl. Der vermietet ein sehr schönes Haus mit Booten direkt am Wasser und die Webseite ist sehr vielversprechend ( http://www.bremanger-angeln.de ).


    Gibt es hier jemanden, der schon einmal dort war oder in der Nähe und etwas zu dieser Unterkunft und Angelgebiet sagen kann? Komischerweise habe kaum etwas darüber gefunden.


    Ich würde mich über so einige Tipps und/oder Erfahrungen sehr freuen :Danke:.


    Beste Grüße
    Frank

    Gerne doch...hier noch ein wenig Natur...(im vorletzten Bild sitzen wir in einem "Hot Pot", da gibt es so einige in Island; die sind aber sehr schwer zu finden. Im letzten Bild stehen wir mit einem Bein auf der eurasischen Tektonikplatte und mit dem anderen Bein auf der amerikanischen Tektonikplatte; auch etwas, was man nicht alle Tage hat :wave:)

    Danke KirstenS für das Statement!!! Dieses Forum ist dazu da konstruktive Beiträge einzustellen.
    Ich lade euch viel lieber noch ein paar schöne Bilder hoch, da haben glaube ich alle etwas von (u.a. Gulfoss Wasserfall, Geysire, lecker zubereiteter Dorsch und Polarlicht (wir hatten Glück in der letzten Nacht)):