1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. snoopie99

Beiträge von snoopie99

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Daiwa Saltiga 4500 Z ! Wasserdichte Meeresrolle mit 14 Lagern, nahezu neuwertig!

• snoopie99
    • 27. November 2013 um 18:23

Hallo,
    ich biete hier eine hochwertige und fast unbenutzte Daiwa Saltiga 4500 Z an. Die Saltiga Z war nicht umsonst die Toprolle im Daiwaprogramm, ihre Zuverlässigkeit und Kraft ist bei den Kennern mitllerweile schon legendär. Die Rolle wiegt 575g, hat eine Schnurfassung von 170m/0.40mm bei einer Übersetzung von 4.9:1 und eignet sich somit ideal für geflochtene Schnüre. Insgesamt rollen sage und schreibe 14 Kugellager in ihr. Pro Kurbelumdrehung werden 96cm Schnur eingeholt. Das Gehäuse ist ein wasserdichtes Metallgehäuse aus AIR METAL und verfügt über die sog. "Washable" Konstruktion. Dadurch kann man nach dem Angeln die Rolle mit Süßwasser abwaschen, so daß Salz und Schmutz leicht und ohne Folgen entfernt werden können (somit eine wirklich ideale Rolle für das Meeresangeln). Desweiteren ist die mit Kohlefaserscheiben ausgestattete Bremse natürlich auch komplett wasserdicht. Natürlich ist die Rolle auch mit dem saltigatypischen DIGIT-Powergetriebe ausgetattet. Der Bügelumschlag erfolgt grundsätzlich per Hand. Dieses Kraftpaket ist die ideale Rolle für das Meeresfischen! Der Neupreis der Rolle lag zuletzt bei 779 Euro (UVP, Daiwa 2010/2011). Natürlich ist diese Rolle, wie es sich für Daiwa's Spitzenmodelle gehört, in Japan gefertigt.

Hier die technischen Daten:

- absolut wasserdichtes Metalgehäuse aus AIR METAL

- 14 Kugellager

- DIGIT Powergetriebe

- Infinite Rücklaufsperre

- Kugelgelagerte wasserdichte Spulenbremse mit Kohlefaserscheiben

- "Washable" Konstruktion

- Kugelgelagertes und titaniumbeschichtetes Schnurlaufröllchen

- Geschmiedete Aluminiumweitwurfspule mit titaniumbeschichteter Abwurfkante

- Rotorbremse für den Wurf (verhindert das Zuklappen des Bügels bei Gewaltwürfen!)

- manueller Bügelumschlag

- superstarker AirBail Rollenbügel

- Longlife Bügelfeder

- Twist Buster

Die Rolle wurde lediglich zwei bis dreimal von mir benutzt und ist daher in einem nahezu neuwertigen Zustand (siehe Fotos). Alles an ihr funktioniert einwandfrei und perfekt. Die Spule samt Spulenkante ist makellos. Natürlich kommt die Rolle zum glücklichen Käufer im Originalkarton mit sämtlichen Papieren sowie der dazugehörigen originalen Neoprentasche. Preislich hätte ich gerne 470 Euro inkl. Versand für das gute Stück (der Preis ist fair und auch nicht weiter verhandelbar).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Bilder

• IMG_2323.JPG
      • 1,66 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 2013-11-113.jpg
      • 1,17 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 2013-11-112.jpg
      • 1,21 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 2013-11-111.jpg
      • 1,28 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 2013-11-11.jpg
      • 1,3 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Fast neuwertige Daiwa Catalina 4000 (verkauft!)

• snoopie99
    • 1. November 2013 um 16:52

Rolle ist weg!:wave:

• Daiwa Certate 3000 in nahezu neuwertigem Zustand zu verkaufen! 2012er Modell!

• snoopie99
    • 26. September 2013 um 17:47

Hallo,
    ich biete hier eine kaum benutzte und hochwertige Certate 3000 an. Ich habe die Rolle Anfang letzten Jahres direkt in Japan gekauft, seitdem war sie (leider) nur 5-7 mal im Einsatz. Daher hat sie auch nur minimalste Gebrauchsspuren (siehe Fotos), einzig dem Aufkleber am Rollenfuß ist das Wasser nicht bekommen (früher waren die Dinger aus Metall....).Technisch läuft sie natürlich einwandfrei, das Röllchen dreht und dreht und dreht .Ferner lege ich noch einen größeren runden Griff mit Schaumstoffbezug (hat auch knapp 35 Euro gekostet) bei. Den Kennern unter euch muß ich ja die Qualität der Rolle (Washable, Mag Seal, Air Rotor, Digi Gear II usw.) nicht erläutern, schon ein Blick auf den UVP von Daiwa (2013: 619 Euro) genügt, um die Rolle einschätzen zu können.

Preislich hätte ich gerne 305 Euro inkl. Versand.

• Daiwa Tournament Force 3000 (baugleich wie Saltiga Game 3000) zu verkaufen!

• snoopie99
    • 22. September 2013 um 16:07

Rolle ist weg!!! Verkauft!

• snoopie99
    • 16. August 2013 um 19:57

Hallo raubfischer,
    eine private Nachricht an Dich ist raus....

MfG,

• Fast neuwertige Daiwa Catalina 4000 (verkauft!)

• snoopie99
    • 4. Juni 2013 um 17:36

Hallo,
    ich biete hier eine seltene und fast unbenutzte Daiwa Catalina 4000 an. Diese Rolle wurde leider nur in England, Franreich und Italien vertrieben. Prinzipiell ist sie baugleich mit der Saltiga Z 4000/4500, es wurden hier nur weniger Kugellager verbaut (9 statt 14 bei der Saltiga). Auf einem der Fotos habe ich meine Saltiga Z 4500 danebengestellt (die abgebildete Saltiga ist selbstverständlich nicht Bestandteil dieses Angebotes, sondern soll nur als optischer Vergleich dienen) - die Spulen und Kurbeln beider Rollen sind kompatibel und man kann die enge Verwandschaft eindeutig erkennen. Die Rolle wiegt 585g, hat eine Schnurfassung von 220m/0.37mm bei einer Übersetzung von 5.1:1 und eignet sich somit ideal für geflochtene Schnüre. Insgesamt rollen 9 Kugellager in ihr (davon ein "CRBB" Kugellager). Pro Kurbelumdrehung werden 98cm Schnur eingeholt. Das Gehäuse ist ein Hardbodyz-Gehäuse, es besteht aus Airmetal und verfügt über die sog. "Washable" Konstruktion. Dadurch kann man nach dem Angeln die Rolle mit Süßwasser abwaschen, so daß Salz und Schmutz leicht und ohne Folgen entfernt werden können (somit eine wirklich ideale Rolle für das Meeresangeln). Auch ist die Rolle ebenso wie die große Schwester Saltiga komplett wasserdicht (Gehäuse und Bremse) und mit dem DIGIGEAR Powergetriebe ausgetattet. Der Bügelumschlag erfolgt grundsätzlich per Hand. Dieses Kraftpaket ist die ideale Rolle für das Meeresfischen! Der Neupreis der Rolle lag bei 550 Euro (momentan sind von dieser Ausführung die 5000er Modelle bei ebay mit 570 Euro gelistet). Natürlich ist diese Rolle, wie es sich für Daiwa´s Spitzenmodelle gehört, in Japan gefertigt.

- Hardbodyz-Concept
    - insgesamt 9 Kugellager, davon 1 CRBB Kugellager (12x höhere Rostsicherheit!)
    - Digigear Getriebe mit Dura-Aluminium Zahnrädern (Superstark und extrem langlebig. Ist mit herkömmlichen Druckguss-Antriebsrädern nicht zu vergleichen)
    - Kugelgelagerte Spulenbremse
    - Rotorbremse für den Wurf (verhindert das Zuklappen des Bügels bei Gewaltwürfen!)
    - manueller Bügelumschlag
    - AirBail Schnurfangbügel

- Longlife Bügelfeder
    - Twist Buster II
    Die Rolle wurde lediglich zwei bis dreimal von mir benutzt und ist daher in einem nahezu neuwertigen Zustand (siehe Fotos). Alles an ihr funktioniert einwandfrei und perfekt ( wie bei der Saltiga ist auch diese Rolle am Anfang schwergängiger als z.b. die Shimano Stella SW - das liegt am Digigeargetriebe, das sich erst mit dem Angeln zunehmend einläuft - den Kennern ist dies bekannt). Die Spule samt Spulenkante ist makellos. Geliefert wird die Rolle aiwaim Originalkarton mit sämtlichen Papieren sowie dem originalen Stoffbeutel und einer von mir dazugelegten Neoprentasche. Preislich hätte ich gerne 325 Euro inkl. Versand für das gute Stück.

• snoopie99
    • 4. Juni 2013 um 17:21

Hallo,
    ich biete hier eine kaum bekannte und hochwertige Tournament Force 3000 an. Die Rolle ist vollkommen baugleich mit der bekannteren Saltiga Game 3000 und unterscheidet sich lediglich in der hier noch vorhandenen Rücklaufsperre.
    Sie wiegt 380g, hat eine Schnurfassung von 150m/0,37mm bei einer Übersetzung von 4.9:1 und eignet sich somit ideal für geflochtene Schnüre. Insgesamt rollen 15 Kugellager in ihr (davon ein "CRBB" Kugellager). Das Gehäuse besteht aus Airmetal und verfügt über die sog. "Washable" Konstruktion. Dadurch kann man nach dem Angeln die Rolle mit Süßwasser abwaschen, so daß Salz und Schmutz leicht und ohne Folgen entfernt werden können (somit eine wirklich ideale Rolle für Meerforellen!). Natürlich ist diese Rolle, wie es sich für Daiwa´s Spitzenmodelle gehört, in Japan gefertigt.

- "Super Body" Concept
    - insgesamt 15 Kugellager, davon 1 CRBB Kugellager (12x höhere Rostsicherheit!)
    - Digigear Getriebe mit Dura-Aluminium Zahnrädern (Superstark und extrem langlebig. Ist mit herkömmlichen Druckguss-Antriebsrädern nicht zu vergleichen.)
    - Kugelgelagerte Spulenbremse
    - Titaniumbeschichteter AirBail Schnurfangbügel
    - Longlife Bügelfeder
    - Gyro Spin

Die Rolle ist in einem technisch einwandfreiem Zustand.Auch optisch steht sie bis auf wenige angeltypische Gebrauchspuren sehr gut da (siehe Fotos). Die Spule samt Spulenrand sist hervorragend. Geliefert wird sie mit der originalen Neopren-Tasche sowie den Explosionszeichnungen zwecks Ersatzteilbeschaffung.
    Preislich sollten 320€ inkl. Versand ein angemessener Preis sein,da die Rollen nicht mehr zu haben sind und bei ebay die Preise für die Rollen nicht selten bei 400 Euro enden.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12