1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. ©PaFFguy©

Beiträge von ©PaFFguy©

Angelmesse2026

Eine Frage lösen und zwei Tickets gewinnen!

• Verschiedene Köder mit einfachen Mitteln

• ©PaFFguy©
    • 6. März 2020 um 10:30

o.k. dieser Beitrag könnte auch unter Kurioses/ Witziges stehen, aber es handelt sich um einen Köder mit einfachsten Mitteln.
    Geboren wurde die Idee nach einem erfolgreichen Angeltag in gelobten Land, nachdem das eine oder andere Glas Plantation XO Reserva und mehrere Packungen Toffifee verzehrt wurden.
    Beim Blick auf das Innenleben der leeren Toffifee- Packung behaupte ich dreist, „…damit fange ich morgen auch…“
    Angelfreund Paul meint, „…wenn Du das schaffst, gebe ich auf der Fähre einen aus, es soll sich ja lohnen…“
    Gesagt getan….

Die Zutaten:
    - -Ein Jig Haken 5/0-40 g

- -Etwas Mono- Schnur 10 cm zum befestigen

- -Das Innenleben der Toffifee- Packung (Blisterfolie)

Die Werkzeuge:
    - -ein Messer

- - 2 Hände

Bauanleitung:
    - - Toffifee- Blisterfolie quer ineinander falten, sodass die Länge von 3 Vertiefungen erhalten bleibt

- - Auf einen Jig- Haken aufziehen

- - Am Bleikopf mit Mono fixieren

- - Das Ende der Blisterfolie spitz zuschneiden

Zeitbedarf:
    - - Max 3,5 Minuten

Das Ergebnis:

Ob der Köder fängig war, entscheidet selbst…keine Fotomontage

Angelfreund Paul hat übrigens Wort gehalten...

• Butter bei die (Gummi)Fische

• ©PaFFguy©
    • 6. März 2020 um 09:54

...das Thema ist schon etwas älter und der letzte Beitrag schon etwas her, aber dennoch aus gegebenem Anlass nochmal Etwas von mir dazu:

Natürlich gibt es Tage, da überlegt man und hin und her, versucht und macht…nix beißt (auch im gelobten Land).
    Dann gibt es Tage, an denen es völlig egal ist, was Du ins Wasser wirfst, jeder 2-te Wurf ein Treffer.

Das Foto zeigt die GuFi’s mit denen ich an einem Tag gefangen habe, zumindest die an welche ich mich noch erinnern könnte. Wie Ihr sehen könnt, waren Farbe, Form, Größe und vor allem Hersteller völlig egal.

…egal ob Lunker City, Kopyto, Fox Rage, Fiish, Lieblingsköder, MB Fishing, SPRO oder Eigenherstellung
    …egal ob grelle Schockfarbe, Naturfarbe, Weiß oder Schwarz
    …egal ob bauchig oder schlank
    …egal ob groß oder klein
    Alles hat gefangen...

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, das Laufverhalten und ob der GuFi korrekt aufgezogen war, war völlig egal.
    Ihr seht 1 x die Originalgröße ganz oben in blau/grün und dann die 2 Exemplare, welche Stück für Stück eingekürzt und zurecht geschnippelt werden mussten, weil völlig zerfressen. Diese Reststummel wurden sogar kopfüber und quer aufgezogen, weil der Rücken total zerfranst war und haben weiterhin gefangen.

Wer jetzt glaubt, es handele sich um ein einmaliges Erlebnis der irrt. Es ging eine ganze Woche so, zu unterschiedlichsten Zeiten, an verschiedensten Fangplätzen, vier unterschiedlichen Anglern.

Natürlich weiß ich, dass dies nicht der Normalfall ist, aber entschädigt für so manchen Schneidertag…

• Hohe Strafe fürs Fangen und Töten eines Weißen Hais

• ©PaFFguy©
    • 23. April 2019 um 08:13
    Zitat von mantafahrer

[h=3]Pier angler who killed great white shark sentenced[/h]

Ein südkalifornischer Angler, der am 5. Januar einen Weißen Hai gefangen und getötet hatte, wurde am Freitag zu drei Jahren Bewährung verurteilt und mit einer Geldstrafe von 250 US-Dollar belegt...

250 USD na das nenne ich mal Abschreckung...🙄🙄🙄

• 41 jähriger Angler von Hai getötet

• ©PaFFguy©
    • 7. März 2019 um 15:14

haaaach.....Fernweh!

• Portugal 2019

• ©PaFFguy©
    • 3. März 2019 um 23:44

Hallo Ihr Norwegen- Verrückten,

dem Titel ist unschwer zu entnehmen, dass sich das Thema nicht um Norwegen dreht.

Dieses Jahr geht es im Juli nach Portugal. Wir werden die Westküste von Lissabon bis zur Algarve (Faro) abklappern. Natürlich habe ich die Spinnrute im Gepäck und werde überall dort wo es interessant ausschaut die Kunstköder baden. Ich gehe davon aus, dass der Wolfsbarsch Hauptzielfisch ist.
    Im Gepäck sind Spinnruten bis max 80 g WG und diverse Kunstköder wie z.B. Sandaale, Slug-Go, Fin-S, Mefo- Blinker, Küstenwobbler etc. so zumindest mein Plan.

Hat der Eine oder Andere vielleicht einen heissen Tipp oder Ratschlag, ich war nämlich nocht nie dort.
    Köder (konkrete Empfehlungen)
    Zielfische
    Zeiten
    Angelstellen (wir sind mobil und kommen überall hin)
    etc.

Ich bin für alle Infos dankbar.

Danke und Gruß

• 41 jähriger Angler von Hai getötet

• ©PaFFguy©
    • 1. Februar 2019 um 16:07

Hi Manfafahrer,

ich hatte ehrlich gesagt vor, La Reunion diesen Sommer zu bereisen, Angebot liegt schon vor.
    Das es dort mit den Hai- Angriffen so schlimm sein soll, habe ich erst mitbekommen, nachdem ich mich mit der Insel näher befasst habe.
    Ansich ist die Insel ja ein Traum- Reiseziel.

Hast Du genauere Informationen bzw. war evtl. jemand selbst schon da.
    Herrscht dort wirklich absolutes Badeverbot, das wäre ja für einen Sommerurlaub mit Kind ungeeignet....also ich bin für jede ernstgemeinte Info dankbar, gern auch ohne HAIPANIKMACHE!
    Danke

• Familien(angel)urlaub mit Kindern in Suednorwegen

• ©PaFFguy©
    • 4. Oktober 2018 um 16:55

...da hat der Joe schon so ziemlich alles gesagt. Wichtig wäre der Bolzplatz zwischen den Häusern und GANZ WICHTIG für die Jugend in diesem Alter das kostenfreie W-LAN als Inklusivleistung! Achja, eine Sauna pro Haus gibts auch!

• Farsund Resort Bjørnevåg Anfang Oktober

• ©PaFFguy©
    • 21. September 2018 um 13:19

Hi,

bitte auch mal die Felskanten im Fjord mit MeFo-Blinker, GuFi etc. abklappern, mach den Kindern Spass und Ihr müsst nicht bis ganz raus bis aufs offene Meer. Wenn Ihr Makreelen-Reste habt, dann einfach mal direkt am Steg anbieten, auch da lauert immer mal wieder ein anständiger Pollack und Lippfische sowieso, können die Kiddies auf Sicht fangen.

Wir waren im Juli 2018 da und das Sommerloch war groß, die Fangerfolge sehr überschaubar, selbst auf den Kletten und noch weiter draußen...

Die Dolmoy Boote 100 Ps von Jakob sind bis max 400 kg zugelassen, wenn ich mich recht erinnere und für 8 Angler schon von der Bewegungsfreiheit her zu klein.

• Riesiger Tigerhai lässt sich an der Nase herumführen

• ©PaFFguy©
    • 11. September 2018 um 13:10

"gesundes" Selbstvertrauen...

• Bjørnevåg Juli 2018

• ©PaFFguy©
    • 17. August 2018 um 11:48
    Zitat von norway-fan

Paffguy, am Narvesen Softeis komm ich auch nie vorbei

...neeee das heißt immer "Henning Olsen"!

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse