Wer nimmt schon einen Fleischwolf mit nach Norge ?
Ich! Wir sind auch Fans von Fischfrikadellen.
Wer nimmt schon einen Fleischwolf mit nach Norge ?
Ich! Wir sind auch Fans von Fischfrikadellen.
Wir führen in der Regel sowieso nur Filets aus. Makrelen lassen wir uns vor Ort schmecken. Daher hoffe ich ja auch immer auf Dorsch, Polack und Co.
Vielen Dank für das Rezept. Klingt gut und wird versucht!
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir auch mal die Drop Shot Montage angeschaut, die ich mal probieren möchte. Die Makrelen werden ja nicht auf das Blei gehen und wenn ich am Haken nen großen Jig oder eben Makrelenfetzen (so angebracht wie ihr das beschrieben habt, dann dürfte das eventuell auch zum Erfolg führen. Sind im August tatsächlich so viele Makrelenschwärme im Fjord?
Tatsächlich haben wir früher bei jedem Pilker auch einen Paternoster dran gehangen. Die Blödsinnigkeit, wenn man auf Pollack oder Köhler geht, haben wir erst später festgestellt.
Aber grundsätzlich habe ich nix gegen viele nicht zu große Makrelen, da wir auch unseren mobilen Räucherofen mithaben werden.
Lasst die Spiele beginnen...
Ich hoffe einfach mal, dass es nicht schlimmer als am Arnafjord von vor drei Jahren wird. Mittlerweile sind meine Erwartungen ans Angeln doch eher gering.
Ich werde dieses Mal auch hauptsächlich mit leichtem Geschirr angeln.
Super! Ich danke dir! Ich habe mich heute noch ein wenig mit kleineren Pilkern (60-70g) und Gummis (25-40g) eingedeckt. Hast du noch einen anderen Tipp für mich? Ich gehe eigentlich hauptsächlich auf Pollack und Köhler. Gern auch Dorsch.
Juchuh, endlich geht´s wieder nach Norge.
Es sind noch gut zwei Monate, bis ich wieder nach Norwegen darf. Dieses Mal geht´s in eine Ecke, die ich überhaupt noch nicht kenne: Südnorwegen.
Wenn jemand noch aktuelle Tipps für das Angeln im Rosfjord im August auf Lager hat, würde ich mich sehr freuen.
Von Hoddel habe ich gelesen, dass er die ein oder anderen Spots zur Verfügung stellen kann. Darüber würde ich mich auch sehr freuen!
Generell konnte ich aus dem Forum schon einiges mitnehmen. Klasse ist, dass ich wohl mit eher leichten Geschirr angeln kann. Da muss ich an meinem Equipment, welches ich am Rhein nutze, nur wenig ändern (12er,15er geflochtene, Gummifische). Meine 4000er Rolle ist ja sowieso schon Salzwassertauglich und meine Rute mit Wurfgewicht bis 80g wird wohl auch langen. Habe aber noch eine schwerere bis 210g. Dennoch schau ich nochmal, was ich an Pilkern da habe, aber da ist aus den letzten Norwegenurlauben noch einiges übrig geblieben.
Fangen wir mal bei den Bildern an.
Das eine Bild aus einem Klassenbuch. Nenne mir dazu bitte eine Quelle. Idealerweise eine Kopie der gesamten Seite. Hst du vermutlich nicht, weil du das vermutlich aus einem Forum hast wo ein anderer das Bild genau mit diesen Worten gepostet hat. Keine Zusammenhänge, keine Verweise, keine Quellen.
Das Bild der Kronenzeitung. Ein Boulevardmagazin. Gleiches Niveau wie die Bild oder vielleicht sogar drunter? Kann dazu wenig schreiben, bin kein Österreicher. Wissenschaftlich fundierte Berichterstattung erwarte ich aber nicht in solchen Magazinen.
Das Video.
Was sehe ICH da (persönliche Interpretation, ohne Ahnung davon zu haben):
Ich sehe ein Flugzeug was bei ziemlich dichtem Nebel landet. Offensichtlich gibt es Luftverwirbelungen, die den Nebel ebenfalls verwirbeln. Ich sehe Kondensstreifen, die plötzlich aufhören. Keine Ahnung warum, aber zu interpretieren, das da Chemikalien verspritzt werden ist auch nur eine Vermutung.
Eine genaue Analyse der Geschehnisse kann verutlich nur von Experten getroffen werden, die auch die Rahmenbedingungen kennen: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Druck, Triebwerkseinstellung etc.
Das alles kann ich dem Video nicht entnehmen.
Ich find ja gut, dass du ein Mensch bist, der prinzipiell Dinge hinterfragt. Zu viele machen das nicht!
Ich mach das übrigens auch, aber ich höre nicht bei den "Verschwörungstheorien" auf, sondern mach da weiter.
Hinterfrage doch einfach was da immer gepostest wird, auch von wem das kommt und warum.
So, nun zum Wetter:
Nächste Woche wird´s in Deutschland heiß, in Norge wird´s etwas schöner.
Und was hat das nun alles mit den Kondensstreifen der Flugzeuge zu tun?
Oh man, Menschen gibt´s...
Vielleicht solltest du dir wirklich mal meinen Link anschauen. Bei deinen Beispielen sehe ich nur viel Interpretationen, mehr aber auch nicht.
Alles anzeigenJa ja, der Postillion, ähnlich wie die BILD, 'ne gute Satirezeitung.
Leider sind Chemtrails oder GeoEngeniering traurige Realität.
Auf der Seite des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung
steht einiges darüber (müßte den Link heut abend raus suchen).
Selbst in Schulbüchern (ich glaub' es war 8.Klasse) ist das bebildert
dargestellt, wie man mit Ausbringen von Aerosolen, Aluminium, etc.
versucht, die böse Strahlung von der Erdoberfläche fern zu halten.Bleibt zu hoffen, um zurück zum Threadtitel zu kommen, dass sich
das Wetter bis zu unserem Trip Mitte August etwas bessert.
Das das Wasser bis dahin keine Badewannentemperatur hat, kann
uns ja nur zu Gute kommen.Gruß Normen
Du verwechselst da was. Postillon ist wirklich Satire. Bild ist nen Schundblättchen.
Hätte hier einen Link für dich:
https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/…n/long/3574.pdf