Beiträge von Markus123

    Hallo, unser dritte Mann musste plötzlich absagen.


    Wir fahren am 20.6 bis zum 01.7 nach Standal am Brufjord. In der Gegend vom Fördefjord.


    Unser Zielfisch ist der Großleng , und wir angeln lieber am Meer als im Fjord. Sind aber keine verrückten die bei jedem Wellengang raus fahren.
    Wir sind eine Ruhige Truppe bei denen das Entspannte Angeln im Vordergrund steht.
    Falls jemand kurzfristig Zeit und Lust hat, einfach melden :)

    Ich kenne draußen auf dem Meer ein paar Plateaus die eine Fang garantie haben für den Meterfisch. Die fahrt dahin geht aber nur bei Windstärken von 3m/s oder weniger. daher hat man in dieser windigen ecken manchmal nur einmal in 7 tagen die chance raus zufahren.
    Es sind durchaus weite Strecken die man fahren muss. Aber ich fahre einmal im Jahr nach Norwegen. Da stören mich eine Stunde Bootsfahrt raus aufs meer nicht wirklich. Wenn ich dafür einen 1,40 m leng fangen kann. Denn davon zehre ich ja dann wieder das ganze Jahr. Und bei so einer ausfahrt sieht man Robben und Wale. Und kann das Bootsfahren und die Landschaft genießen.


    Du sagtest die unterwasserberge und straumen im Fjord waren fast Fischleer? Keine Anzeigen am Echo?

    Hallo Nordmann,


    Habt ihr es mal Richtung Meer versucht? Also hinter den Inseln Svanoya und Askrova?
    Oder hat es der Wind nicht zugelassen das ihr aufs Meer fahren könnt?


    Denn der ganze Bereich hinter den Inseln mit seinen Untiefen sieht doch unglaublich vielversprechend aus.
    Das wäre mein erster Anlaufpunkt wenn ich in 6 Wochen da bin.

    Hallo, Wir waren die letzte jahre immer unter euch am Dalsfjord und sind immer raus bis Bulandet gefahren.
    Dieses Jahr sind wir in Standal. Also bei euch um die Ecke.


    Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für Angelstellen? Mich würde interessieren wie es direkt hinter den Inseln Svanoy und Tansoy aussieht?

    Erstmal Vielen Dank an euch. Das sind wirklich schonmal gute Vorschläge.


    Ich habe natürlich auch bei Google in englisch nach angeboten gesucht. Aber an die Gelben Seiten von Island habe ich nicht gedacht :)


    Unsere Tour beschränkt sich jetzt doch nur auf den Süden. Bis Hof. Daher fällt Husavik raus. Trotzdem Danke Puffin :)


    ich muss dazu sagen das 140 Euro ein verdammt guter Preis für 3 stunden angeln sind ^^

    Guten Tag liebe Angelfreunde, ich plane eine Rundreise um Island. Leider reicht unsere Zeit nicht für die Westfjorde. Wo die zwei bekannten Angelcamps liegen. Ich wollte fragen ob es noch andere Anbieter von Ausfahrten in Island gibt. Vielleicht bei den Ostfjorden oder im Norden.


    Die Tagesausfahrten in Rekjavik gefallen mir nicht. Da dies eher für Touristen zu sein scheint.


    Mir würde auch ein Bootsverleih reichen, wo ich mir für einen Tag ein Boot leihen kann in einem Fjord. Die Fische würde ich mir dann schon selber suchen :)


    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.