Beiträge von Markus123

    Petri liebe Angelfreunde.


    Bei unserer Reise für dieses Jahr sind leider zwei Mann abgesprungen . Wir suchen nun einen Ersatz Mann. Damit die Kosten im Rahmen bleiben.


    Wir sind für 10 Nächte in Dingja, wo wir vorwiegend auf Pollack mit feinem Gerät angeln und auf Leng mit NK.


    Wir fahren über Hirtshals nach Bergen.


    Die Kosten betragen insgesamt ca. 750 Euro.
    Da wäre alles dabei.


    Der reiszeitpunkt ist der 29.8.2020 - 9.9.2020


    Wir sind zwei erfahrene Norwegen Angler, bei denen das Angeln im vordergrund steht. Nicht der Alkohol.


    Start der Reise ist bei Bad Hersfeld.


    Wer Interesse hat, einfach melden.


    Ich beantworte gerne fragen.

    Danke für den Tipp mit Finn.


    Fjordfischer, das Haus entspricht meinem Vorstellungen.


    Ich suche nur etwas in einem Fjord ohne viel Wind mit Nähe zum Meer.



    Aber ich habe noch 25 Jahre Zeit bis zur Rente.


    Da schaue ich immer mal wieder rein, ob ich etwas finde die nächsten Jahre.


    Nie etwas überstürzt kaufen 🙂


    Für die Kinder denn wind geschützten Fjord mit pollacks.


    Und für die großen Jungs dann das Meer 😋

    Wie viele von uns träume auch ich den Traum irgendwann in Norwegen ein Haus zu kaufen um dort den Lebensabend zu genießen.


    Was würde denn ein etwas älteres Haus kosten. Wo noch das eine oder andere gemacht werden müsste. Was aber dennoch in Wasser Nähe ist.


    Ich weiß das es auf die genau Lage und Region ankommt und den genauen zustand sowie die Grundstück Größe.


    Ich wollte nurmal eine grobe Einschätzung haben, z. B unter 100. 000 Euro geht nichts.


    Sagen wir region sogn og Fjordane.


    Nur eine ganz grobe Wasserstandsmelsung :)

    Hey Shark, fährst du dieses Jahr wieder hin?


    Wir haben immer um die beiden Insel herum gechleppt. Also um Svanoya und Askrova.


    Ich glaube durch ihre Lage im Meer ohne an Anschluss ans Festland , so das sie immer von Strömung umgeben sind, scheinen sie für Pollack attraktiv zu sein.

    Hallo Puffin.


    Wir sind dieses Jahr 4 Mann. Wenn wir unseren Männerurlaub machen. Wir fahren auf die auf die Kleine Insel Faeroy. Ein kleines Stück über dem Sognefjord Ausgang.


    Und dann geht es mit der Freundin nochmal an den Dingjafjord :)


    Las ich richtig das du gerade in Norwegen bist ?