1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Angel-Lene

Beiträge von Angel-Lene

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Freunde-Laberthread

• Angel-Lene
    • 27. August 2012 um 07:24

Moin-Moin,
    auch von mir noch mal ein gaaaanz dickes "Danke" an Achim & Mona - es war wirklich sehr schön bei euch!
    Nun hat die neue Woche begonnen und ich sitze wieder in meiner "Spaßfabrik" und denke, wie schnell so ein WE doch vergeht... *eek*

Viele Grüße an die ganze Familie aus dem (z.Zt.) herbstlichen Norden
    Kathleen (e) :Danke:

• MESSE Magdeburger Meeresanglertage ( MMAT ) 2012

• Angel-Lene
    • 27. August 2012 um 06:58

Hallihallo und ein herbstliches "Guten Morgähn!",:gutenmorgen:
    wir werden auch wieder - mit Angelfreunden im Gepäck - in Magdeburg aufschlagen. Die Zimmer sind schon gebucht...:baby:
    Natürlich kommen wir auch zum NAF-Team-Stand (die Negerküsse waren ja nun auch nicht soooo verwerflich :ZUNGERAUS: )
    Bis dahin viele Grüße
    Angel-Lene & Lood l:wave:

• Katzenbilder gefällig?

• Angel-Lene
    • 7. August 2012 um 10:24

Na klar gibt es Fotos! Ganze Alben voll...
    ...aber leider zu Hause #zwinker2*
    Die Fotos von ""Metti" und "Haaki" (dem Prinzenpaar) kann uns bestimmt [Stolteraa] zur Verfügung stellen, dessen gesamte Festplatte ist mit den Bildern der beiden voll... (die "Norweger" werden von ihm bestimmt nachgereicht). Die "Coonis" könnten heute Abend ins Netz kommen.*rolleyes*

Angel-Lene

• Fähre rammt Wal

• Angel-Lene
    • 6. August 2012 um 15:47

Au weia! *eek* Ich hoffe die Tiere schaffen es und kommen gesundheitlich durch! (Vor allem das Jungtier macht mir Sorgen...)
    Angel-Lene

• Katzenbilder gefällig?

• Angel-Lene
    • 6. August 2012 um 15:43

Haben wir euch schon erzählt, dass wir mal einen kleinen Norweger adoptiert haben? :baby:
    Das muss 2006 gewesen sein. Wir machten in Kvaernepollen/Sotra Angelurlaub. In einem riesigen Bergener Einkaufszentrum wurden wir auf einen Flyer im Tiergeschäft aufmerksam. Offensichtlich suchten viele kleine Katzenbabies ein neues zu Hause. Absender war ein Bergener Tierheim. Unter anderem waren auch Norwegische Waldkatzen abgebildet! :klatsch:
    Kurze Rede, langer Sinn - wir hin, Kontakt mit der Tierärztin aufgenommen, Miezis angesehen (ach nö, es waren zu viele!) und Favoriten ausgewählt. Er war schwarz, der Kleinste und mit Abstand der scheueste. DEN wollte die Tierärztin eigentlich nicht weggeben... *eek*
    Und er kam mit nach Deutschland, hieß "Korri" und wurde eine wunderschöne, rabenschwarze norwegische Waldkatze. Leider war uns das Glück nicht holt. "Korri" war krank und verstarb sehr jung nach ca. 3 Jahren. &..<
    Vermutlich an der Katzenseuche. Den Erreger musste er schon in sich gehabt haben und nun brach die Krankheit aus. Wir erinnern uns daran, dass die norwegische Tierärztin davon sprach, dass man ihm (wirklich) im Wald neben seiner toten Mutter gefunden hatte. Vermutlich hatte er sich über sie infiziert... Schade, er war ein toller Kerl!
    Der Import unsere Norweger-Katzen "Mette-Marrit" und "Haakon" ist auch eine Geschichte, aber eine andere.

Angel-Lene

P.S. Jetzt haben wir keine Norweger mehr, wir haben uns für die amerikanischen Waldkatzen entschieden und lieben unsere Main-Coons! :p

• Gemeinschaft? Internet oder REAL? Meine Wunschvorstellung

• Angel-Lene
    • 3. August 2012 um 13:35
    Zitat

Du warst im November 2012 schon da :confused: :biglaugh::klatsch:

... ups!... *rolleyes*
    (meinte natürlich 2011 !!!) Danke Nisse.

:wave:

• Angel-Lene
    • 3. August 2012 um 11:14

Danke.
    Wir waren auch da (inkognito...). #zwinker2*
    Aber es fällt einem ja auch etwas schwer, "fremde" Menschen anzusprechen - gerade uns "Fischköppen"... *rolleyes*
    Jedenfalls haben wir in der Halle mit denen gequasselt, die wir kannten. Abends ging leider wieder jeder seinen Weg. Okay, wir sind schon mit 12 Leuten angereist und da ist man schon eine kleine Gruppe für sich...
    Ich glaube, der Mensch ist tatsächlich ein Herdentier - wenn da nicht einer steht, der sagt: "So machen wir das jetzt." , läuft nichts... :happy:

Auweia, jetzt habe ich aber zu viel philosophiert!*eek*

In diesem Sinne : ein schönes Wochenende.

Gruß Angel-Lene :wave:

• Angel-Lene
    • 3. August 2012 um 07:47

Zum Organisieren von Treffen benötigt man viel Engergie, Leidenschaft und ZEIT. Letzteres ist in der Gegenwart aber ein recht vergriffener Artikel... :(
    Leider hat ein Tag nur 24 Stunden. Viele von uns arbeiten Vollzeit. Daneben haben einige noch andere Verpflichtungen bzw. Steckenpferde.(z.B.Familie?)
    Die Leiderschaft für Norwegen und (Meeres-)Angeln mit anderen zu teilen, das ist schon eine feine Sache. :baby:
    Warum können wir Forum-Leute uns nicht bei bestimmten Messen - z.B. Meeresangelmesse Magdeburg - treffen? Man kommt eh aus allen Teilen Deutschlands dorthin. Oft übernachtet man dort sogar. Wer Zeit und Lust hat, kommt und man trifft sich nachmittags/abends zum gemütlichen Zusammensein. Nicht im Rahmen der Messeveranstalter, sondern als NAF e.V....???:)
    Angel-Lene

• Ulvan (Knarrlagsund) auf Ulvoya (Teil 2)

• Angel-Lene
    • 3. August 2012 um 07:21

Moin Achim & Mona!
    Ich freue mich, dass euch der Bericht gefällt...
    Es war aber auch ein schöner Urlaub! .,-(

Leider gestaltet sich die Urlaubsgestaltung für die kommende Zeit etwas schwierig. Sohni ist groß aber auch noch nicht aus dem Haus. Irgendwie möchte man den Urlaub dann doch noch zusammen verbringen. So steht 2013 ein "warmer" Urlaub an. 2014 könnte Norge wieder klappen. Aber "ob", "wann" und in welchem Umfang - das steht z.Zt.alles noch in den Sternen... ???:)

Aber vielleicht klappt es ja demnächst mit einem Treffen bei euch in NRW ?! #zwinker2*
    ...

Bis dann und ein schönes WE :wave:
    Kathleen

• Ulvan (Knarrlagsund) auf Ulvoya (Teil 2)

• Angel-Lene
    • 2. August 2012 um 10:47

Hi Björn,
    danke für die schöne Ergänzung! (Genau so hatte ich mir das mit dem "Foto nachreichen" gedacht...) :baby:
    Liebe Grüße in den Süden :wave:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse