Hi Helmut,
also hier die ganze Geschichte. Wir sind 7 Männer und 7 Frauen, 3 Kinder. Von den Erwachsenen haben 3 einen Angelschein. Der Rest hat eine Rute nur selten in der Hand gehabt. Eigentlich ist nur Rudi dabei, der ab und an in Norwegen untereegs ist. Er war auf Hitra, Trondheim, Lofoten und in letzten Jahr am Nordkap. Also bei uns ist sehr wenig Erfahrung in Sachen Fjordangeln. Wir kommen am 30.05. in Oslo an. Machen eine3 tägiche Rundreise und sind ab 2.6. auf der insel Bokn. Wir sind im Nordwesten von Austre Bokn, Haus N17132 Novasol. Wir haben 2 Boote mit 25 PS Motoren, Echolot, kein GPS. Für uns kommt es nicht darauf an, einen rießen Brüller zu fangen, sondern mehr darauf, dass bei jedem mal die Rute zappelt und wir 2 - 3 mal den Abendbrottisch mit Fisch decken können. Unser Material ist von leichten bis mittelschweren Pilkangeln, Ruten 120 bis 300 gr.. Die Spulen sind meist für Raubfisch Süsswasser ausgelegt. Deshalb werden wir Probleme bekommenm in die Tiefen des Fjordes zu angeln, da die Schnurkapazität nicht ausreichen wird.
Wir sind also für jede Info dankbar.
Gruß Stefan
Beiträge von eff
-
-
Super,
Danke
Stefan
-
Hi Nisse,
natürlich gibt es den, Stefan.
-
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt und Gelegenheitangler. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich komme aus ein Region mit sehr wenig Angelmöglichkeiten. Deshalb müssen wir immer reisen. Jährlich geht es zur Müritz, wo wir uns mittlerer Weile gut auskennen. Alle 3 - 4 Jahre machen wir einen größeren Angeltrip, wie jetzt Pfingsten nach Bokn. Ansonsten ein bischen Aal in Saale und Main, Raubfisch aus den umligenden Seen. Im Jahre 2007 waren wir Ä auf den Lofoten. Dies war ein Angelurlaub, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Das möchte ich noch einmal erleben. Im diesem Forum erfährt man Dinge, die einen Träumen lassen. Gute Tipps und viel Information üner Land und Leute. Die macht Laune vielleicht den ein oder anderen Trip zusätzlich anzugehen.
Grüße aus der Rhön
eff -
Hi Barschandy,
ich habe unter Profil mene Daten angeben. Wo kann mich sonst noch vorstellen?
Einfach als Text ins Forum? -
Hi,
kann uns jemand Infos über die Insel Bokn und deren Fanggründe sagen?
Schon mal Danke.