Achso, fast vergessen...
Würde gerne live berichten, nur denke das wir kein WLAN haben werden.
Habe aber vor nen Bericht zu schreiben
Beiträge von tortilla1
-
-
Hallo Norweger,
Ich hoffe natürlich auch das,dass Wetter so bleibt oder Vllt sogar besser wird. Aber wir wissen ja alle das man da leider nicht drinnensteckt...Hier wird immer viel über den Herr Viggo geschrieben, aber...wer ist das eigentlich und wo genau finde ich ihn?
Habt ihr Vllt noch einen Tipp wenn eine Tour an die Hotspots wetterbedingt nicht möglich ist?
Gruß Sören
-
Hey Tortilla,sende mir deine Mail, da hab ich was für dich. Lass uns noch ein paar im Wasser , sind in drei Wochen nämlich auch da. GrußPeter
Echt nett von dir!!Hab Dir die Adresse per PN geschicktAls dank werden wir Dir natürlich aussreichend fisch überlass
-
Hallo alle miteinander,
Da es jetzt bei mir nur noch ne gute Woche ist und das ganze gerödel so gut wie beisammen ist, wollt ich mal noch fragen ob nicht jemand die eine oder andere GPS Date für mich hat. Bin ja nun zum ersten mal in brandasund und will die hoffentlichen guten Wetterbedingungen nicht nur mit suchen verbringenGruß Sören
-
Hallo und guten Nabend
Ich wünsche Norweger1963 auch eine gute Anreise & eine tolle Zeit dort oben!!!Mittlerweile sind es bei mir auch nur noch 34 Tage bis Abfahrt und die Aufregung wird immer größer!!!
Ich hoffe die/der erste/n Berichte, bringen ein wenig LinderungLiebe Grüße
Sören -
Man man...bin wirklich positiv überrascht wie du mir hier einfach mal so super Bilder sogar von unsererm Häuschen schickst
Wirklich ein ganz großes DANKE!!!Wo nun der schönste Platz ist, kann ich garnicht sagen.
Sieht ja eigentlich überall super gemütlich aus!!
Nun muss ja eigentlich nur noch der "Wettergott" mitspielenHab mir als Dankeschön aufjedenfall vorgenommen, einen umfangreichen Reisebericht zu schreiben
Werd demnächst sicherlich nochmal was zum Thema "angeln" schreiben, aber vorher wird nochmal der gesamte thread studiert
Mfg Sören
-
Vielen dank für die ganzen Bilder und Infos Frank!!!
Übrigens, deine Bilder sind echt super!!!
Ich hoffe wirklich wir können uns bei der geilen Kulisse überhaupt noch auf's Auto fahren konzentrieren
Wird wohl einige zwischenstops zum Fotos machen geben.
Hoffentlich bleibt dann noch genug Speicherplatz für eventuelle Fischbilder über :OUnd wegen nem überladenen Auto denk ich lieber mal nicht nach...aber viel Angelgerödel kann's ja bei 5 Anglern nicht sein
Wobei einer glücklicherweise hauptsächlich nur zum entspannen dabei istMfg Sören
-
Hallo Ihr beiden,
Wir haben vom 15-23 Mai gebucht und sind im Gebäude der ehemaligen lachsfarm untergebracht. Haben zusätzlich auch noch ein 2. Boot bestellt.So wie ich das sehe liegt unser Häuschen ja in herrlicher Lage. Da würde man am liebsten Morgen schon los starten
Aber Sooo lange ist es ja gottseidank nicht mehr hin
mfg Sören
-
Hallo liebe " Brandasund Liebhaber"
Ich bin der Sören und wollt mich hier auch mal zu Wort melden
Durch einen ehemaligen Arbeitskollegen welcher seit glaub ich mittlerweile 10 Jahre nach rolfnes/Brandasund reist, bin ich letztes Jahr erstmals so richtig aufmerksam auf dieses Gebiet geworden. Nachdem er mir ausgiebig von seinen Tagen "dort oben" vorgeschwärmt hat, Stand für mich relativ schnell fest ,dass es 2014 nach Brandasund gehen soll. Schließlich konnte ich meine fünfköpfige Besatzung relativ zügig überzeugen womit schnell fest feststand:" Brandasund-wir kommen!!!"
Also ging es schließlich um's buchen einer passenden Unterkunft welche wir bei "Kienitz & Noelte" dank netter Beratung ziemlich schnell fanden.Dann stand es im Herbst letzten Jahres amtlich fest, nach schönen Wochen im Gebiet von Hidra-flekkefjord-Farsund die letzten Jahre gehts nun auf die Insel Bømlo
Da wir eine ziemlich gemischte Gruppe im Alter von 23-60 Jahren sind,
Wird es sicherlich wie die letzten Jahre auch wieder sehr unterhaltsam sein wenn die "tiefenentspannten älteren Herren" auf die "jungen-wilden"
treffen...Das soll's erstmal gewesen sein, da ich vom Handy aus schreibe und dieses mich durch autokorrektur geradezu verrückt macht... :O
Ich werde sicherlich noch einige Fragen haben und würde mich dann natürlich sehr über antworten von euch freuen
Wenn Ihr irgendwas über mich wissen wollt könnt Ihr natürlich auch gerne Fragen !!Mfg Sören
-
Na dann üben wir, speziell ich, uns in Geduld, denn Hidra liegt unserem Ziel 2014 Abelnes, ja direkt gegenüber. Von daher wäre für mich da sicher es sehr interessant mehr zu erfahren zu Boot, Wetterabhängigkeit, Fanggründe, Artenvielfalt....
Was ich Dir dazu schon mal sagen könnte ist, dass Wir eigentlich gut gefangen haben.
Von Uns 5 hatte eigentlich jeder seine ca.10kg filet. Wir hätten mehr mitnehmen können nur ist ein teil des gefangenen meist jeden abend auf dem teller gelandet...ganz frisch hat er uns einfach am besten geschmeckt
Gefangen haben wir hauptsächlich Köhler aber auch einige Dorsche und pollack.
Wenig Glück dagegen hatten wir beim naturköderfischen was wahrscheinlich an der fehlenden geduld lag. Meine ersten beiden leng konnte ich dennoch überlisten
Wettermäßig war es eher durchwachsen.
Sonnenschein, regen, graupelschauer, nebel...wir hatten eigentlich alles
Allerdings hatten wir keinen wirklichen ausfalltag.
Mit den fangplätzen war das so eine sache.
Haben uns zwar vor jeder ausfahrt einen hotspot ausgesucht, aber war das finden der stelle mit hilfe des echolotes schwieriger als erwartet da keiner von uns Erfahrung damit hatte.
Deshalb sind wir meist den fischsymbolen hinterher gejagt in der Hoffnung einen "echten" schwarm unter uns zu haben.
Mittlerweile haben wir aber gottseidank jemanden mit Erfahrung im Bereich echolot mit an Board...zum gluck
Im grunde kann ich aber sagen das wir meist im hidrasund, grønnevika (richtig geschrieben? ) und an den schären vor rasvag gefischt und gefangen haben. Viel weiter haben wir uns mit unserem yellowboat auch garnicht getraut, das es doch relativ langsam war.Wie du schon lesen kannst, kann ich nicht mit super tipps dienen. Dafür gibt's hier im forum ja aber auch andere experten
Aufjedefall kann ich dir sagen, dass man auf hidra auch mit relativ wenig ahnung in sachen "topstellen" und "Echo" einen erfolgreichen und schönen angelurlaub haben kann!!
Wir haben uns damals schon dazu entschlossen irgendwann auch ein 3.mal nach hidra zu fahren!!Achja...waren zuletzt im Mai 2012 vor Ort und gebucht hatten wir bei come2norway
Gruß Sören