Kleiner Nachtrag: Anbei sieht man das gemietete Objekt unter folgendem Link:
http://www.atraveo.de/objekte/191866.php
Würde mich wirklich freuen, falls jemand Interesse hat.
Kleiner Nachtrag: Anbei sieht man das gemietete Objekt unter folgendem Link:
http://www.atraveo.de/objekte/191866.php
Würde mich wirklich freuen, falls jemand Interesse hat.
Es ist wie im richtrigen Leben.... wer zu spät kommt, den bestraft der Preis.
Mir ist es auch nicht wichtig, das Luxus sein muss. Es muss halt ausreichend funktionabel sein... und gut.
Ich denke auch, dass ein zweites Boot mietbar ist. Spannend für mich ist, dass man das Haus nicht mehr
im Listing sehen kann. Morgen weiss ich aber mehr. Lass es Dir ruhig in Ruhe durch den Kopf gehen.
Ich habe deshalb weiter oben in Norwegen gesucht, weil ich angeltechnisch gesehen schlechte Erfahrungen
in Süd-Norwegen gemacht habe. Und dort soll es wirklich besser sein... werden. Mal sehen.
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt aus meinem Mini-Urlaub zurück bin, kann ich jetzt endlich mit mehr Details aufwarten. Ganz klar, das ist längst überfällig:
Ich bin 46 Jahre, ein begeisterter Hobby-Angler, der seit Jahren gern nach Norwegen fährt Seit ungefähr zwei Jahren bin ich von meiner Frau getrennt.
Damit ist auch irgendwie mein Angelkreis auseinander gegangen und ich suche Leute, die gern mal nach Norwegen angeln wollen. Gern auch öfters,
die Chemie muss natürlich stimmen. Etwas zu mir: Ich bin Nichtraucher, umgänglich, einfach und "mit beiden Beinen" auf dem Boden. Ich möchte
gern ein paar Tage in Norwegen verbringen, einfach als Ausgleich zum Job und einfach nur abzuschalten.
Dabei liegt bei mir der Spaß im Vordergrund. Ich bin ein Technik-Fan und möchte gern meine Vorräte an Fisch-Filets wieder auffüllen. Und so habe ich
mich entschlossen, ein Haus zu buchen und suche nun Mitfahrer.
Daten für die Reise: Hausbuchung ist vom 25.8. bis 8.9. in 13522 Boeverfjorden. Das Haus ist mit 1.940,- EUR nicht günstig, gebe ich ganz offen zu. Das Haus
ist mit drei Schlafzimmern, drei Badezimmern, Wohnzimmer, Terasse mit eigenem Bootsteg zum Wasser und Aussenpool und ausgestattet. Es ist nicht mit anderen
Häusern direkt zusammen, liegt also separat. Maximale Belegung ist mit 6 Personen angegeben. Filetierplatz, Tiefkühltruhen sind wohl selbstverständlich.
Zum Haus gehört ein 16 ft Boot mit 25 PS Aussenborder. Ich habe einen Motorbootschein und auch meine Erfahrungen im Umgang mit Bootfahren in Norwegen.
Das Haus liegt eigentlich an einem kleinen Seiten-Fjord, mittels des Bootes sind aber auch weitere Touren möglich, sprich in Richtung Küste. Bei google-Maps
findet man in etwa den Standort des Hauses mit Eingabe von "Böverfjord". Es liegt allerdings nicht direkt im Ort, es ist an der nördlichen Fjord-Seite direkt am
Wasser gelegen. Etwa dort, wo die Strasse 65 einen Knick vom Fjord weg macht.
Ich habe das Haus fest gebucht bei skantravel.de. Dort fand ich es bisher unter der Angebotsnummer 191866. Aber irgendwie scheint der Link gelöscht zu sein,
denn das Haus findet man jetzt nicht mehr. Es war auch fast alles ausgebucht, lediglich in diesem Zeitraum war eine Buchunh noch möglich. Aber es stimmt mich
etwas merkwürdig, dass ich das Angebot dort nicht mehr finde. Ich werde morgen sofort telefonisch beim Anbieter nachfragen.
Meine Vorstellungen sind: Der Mietpreis wird ganz klar durch die Anzahl der Leute geteilt. Deshalb ist es lohnenswert, zu viert zu fahren, dabei wäre dann der Hauspreis
bei 500,- EUR je Person. Ich werde mit meinem Auto fahren (bisher geplant), sollte es aufgrund der Anzahl der Leute zu eng werden, muss man sehen, wie man das macht,
entweder mit einem Hänger fahren oder zwei Autos eben. Ratsam ist es, Lebensmittel in ausreichender menge vorher zu kaufen. Das beinhaltet auch alkoholische Getränke,
vorzugsweise Bier. Wobei ich ganz klar meine, es soll keine "Sauf-Tirade" werden. Aber dennoch ist auch für mich zu einem Bier auch mal eine Zigarette völlig normal.
Einkaufen kann man dort natürlich auch, man ist ja in Europa. Allerdings ist alles sehr teuer, sodass es sich dann wohl auf Kleinigkeiten beschränken wird. Die Kosten für
Sprit (Auto + Boot), für Einkaufen usw. werden aufgeteilt. Das betrifft natürlich auch die Fährverbindung Dänemark-Norwegen.Ich bin in Buxtehude zu Hause, die Reise wird über Hamburg an die Nordspitze von Dänemark (Hirtshals) gehen. Fähre über den Skarerag bis Larvik und dann noch etwa 650 km bis Boeverfjord. Es soll etwa 9 Stunden von Larvik
bis Böverfjord dauern, da aber eine Fährverbindung irgendwo dazwischen ist genauso wie alle Pausen, dauert es wohl erfahrungsgemäss etwa 11 Stunden.
Die Fähre habe ich noch nicht gebucht, da ich dort alle Angaben über mitfahrende Personen machen muss. Sollte die Fähre besetzt sein, geht es über Rostock-Trelleborg. Oder
über Kopenhagen auf der Strasse nach Malmö und dann noch den Rest durch Schweden. Muss man dann sehen.
Soweit die Details für diese Reise. Soltle ich etwas vergessen haben, dann einfach an die email: joerg_boettcher@yahoo.de schreiben. Ich bin auf der Suche nach einem
Kreis von Angelfreunden, die eine solche Reise einfach auch nur nutzen wollen, um abzuschalten und mal rauskommen wollen. Gerne öfter und regelmässig, zum Beispiel
auch Angelausflüge auf der Ostsee.
Soviel von mir an dieser Stelle. Ich hoffe, es langweilt nicht ganz so mit diesen Details. Freu mich, wenn sich Leute angesprochen fühlen und einen einfachen und uinkomplizierten
Angel-Trip suchen. Es muss halt eben passen, deshalb macht es wohl auch Sinn, sich vorher kurz mal zu treffen, um sich kennenzulernen und zu sehen, ob es passt.
Gruß an die Angel-Gemeinde. Jörg.
Termin steht jetzt fest: 25.8. bis 8.9. in die Nähe von Kristiansund (Mittelnorwegen). Fährverbindung wäre dann von Hirtshals nach Larvik.
Ich suche noch drei weitere Leute, die Lust und Laune auf entspannten Angelurlaub haben. Erfolge sollen dort ganz zu sein, was die
Fangergebnisse angeht.
Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja hier mal melden, eine PN schicken oder eine email an : joerg_boettcher@yahoo.de
Hallo liebe Boardis,
ich fahre Mitte August bis Anfang September 2012 nach Mittelnorwegen. Ich habe ein paar Ziele im Auge, die in der Nähe von Trondheim und Kristiansund liegen. Bisher bin ich mit ein paar Leuten gefahren, aber leider geht das jetzt nicht mehr. Und daher suche ich auf diese Weise einen neuen Anglerkreis von Freunden und Kumpels, die Spaß beim Angeln haben.
Wäre schön, wenn Ihr aus dem Norden hier zu Hause seid. Vielleicht auch in und um Hamburg.... Ich werde auf jeden Fall fahren, sollte jemand Interesse haben, dann ist es doch ganz einfach... hier antworten oder mir eine PN schicken und dann gibts nähere Infos. Freu mich auf Zuschriften.
Jörg.
Hey Freddy,
ich fahre Mitte August bis Anfang September nach Mittelnorwegen an die Küste. Ich habe ein paar Angebote herausgesucht und filtere gerade nach etwas passendem. Wahrscheinlich 18.8. bis 1.9. oder eben eine Woche später. Leider ist meine Crew.. also meine Angelkumpel nicht mehr verfügbar. Ich will aber unbedingt nach Norwegen... weil man eben infiziert ist. Bin selbst Mitte 40, ebenfalls umgänglich, unkompliziert und auch kein Hardcore-Angler. Aber es soll Spaß machen... und natürlich auch etwas bringen.
Ich fahre mit dem eigenen PKW und plane alles selbst. Solltest Du Lust und Laune und Interesse haben, dann melde Dich bei mir. Aus welcher Ecke stammst Du genau ?
Gruß an Dich. Von der Nordseeküste.