Kai: Du hast eine PM
Gruß Dolph-Lundgren
Kai: Du hast eine PM
Gruß Dolph-Lundgren
Kannst du mich in einer Woche noch einmal daran erinnern?
Ich bin hier in Norwegen über einen Stick im Forum. Es würde zu lange dauern, wenn ich rund 12 MB hochlade.
Hoddel
Hoddel, wenn das in Ordnung für Dich ist kann ich dem Kai die Karte auch weiterleiten.
Ist übrigens echt der Hammer und ich habe sie schon auf A2 und A3 vergrößert und in Folie gepackt.
Gruß Dolph-Lundgren
P.S.: Dir und dem Rest eine gute Zeit bei Suse
... ich wollte nicht extra wegen einer kleinen Frage ein neues Thema aufmachen, vielleicht könnt ihr sie mir ja hier kurz beantworten.
Ich muß jetzt auf beide Multirollen noch geflochtene Schnur drauf ziehen, die eine von den beiden hat auf der Walze so eine Art "Metallpickel" zum Fixieren und Festzurren, die andere nicht. Irgendwann habe ich mal gehört, dass man immer monofile Schnur unter die geflochtene ziehen soll, damit sich der gesamte Schnurkern nicht ggfls. komplett anfängt mitzudrehen, stimmt das!? Und wie mache ich am besten bei meiner Quantum Multi die Schnur überhaupt erst mal fest?!
Danke und Gruß, Dolph-Lundgren
... ich habe jetzt noch mal nachgesehen, meine beiden Pilkruten und -rollen Kombis sind wie folgt:
Die weniger gute Kombi (zumindest war sie deutlich günstiger) ist eine Balzer Sea Fighter 25-30 lbs mit einer Balzer Seawolf CL200LH (Linkshand) Übersetzung 1:3,8
Die andere besteht aus einer Dolphin Boat by James Cook 100-400g (die fand ich super beim ersten Norwegenurlaub vor sieben Jahren) und meiner neuen, gerade heute mit der Post gekommenen Quantum Hypercast SEA 350 LHX Linkshand-Multirolle
Auf beide Multis kommt jetzt noch geflochtene 18er Schnur und ich hoffe, zumindest die zweite Kombi findet Gnade vor euren Augen :cool:
Außerdem habe ich noch die bereits angesprochenen Stationärrollen dabei. Eine mit geflochtener Schnur (0,22mm) ebenfalls zum Pilken, die andere mit geflochtener (0,16mm) oder monofiler Schnur zum Twistern und halt die Brandungsruten mit schweren Stationärrollen & monofiler Schnur für die Abenstunden .... hach, ich wünschte es wäre schon Freitag abend und ich könnte losfahren
Gruß Dolph-Lundgren
Du möchtest dir wirklich die Schwerarbeit antun mit 300gr Pilkern zu arbeiten?
Ganz davon abgesehn das du diese Wuchtbrummen eigendlich garnicht brauchst.
Hi Jürgen,
sagen wir es mal so: Ich freue mich über jedes Gramm weniger und habe vom letzten Norwegentrip 2005 noch drei dieser 500g Pilker übrig. Die meisten anderen haben Gewichte von 300g maximal, das Durchschnittsgewicht durfte ca. 150 - 200g sein. Wenn ich damit auf den Grund oder in die Nähe davon komme, ist alles gut für mich (sobald dann ein Fisch dran nuckelt :p )
Gruß Dolph-Lundgren
... reicht wohl jeweils eine 0,18mm geflochtene Schnur mit einer angegebenen Tragkraft von 11kg für die beiden Multis?! Ich finde ja den Preis und die Beschreibung für dieses Angebot hier recht überzeugend:
http://www.ebay.de/itm/RUND-GEFLO…=item588fa719b0
... oder doch lieber eine Nummer stärker mit angegebenen 14 kg Tragkraft:
http://www.ebay.de/itm/RUND-GEFLO…=item5890a9aef5
... ich hoffe, EBAY Links sind erlaubt?! Laut den Gerätetipps hier im Forum sollte man ja für das schwere Pilkern ab 300 wesentlich dickere Schnüre nehmen, aber auf der anderen Seite wird ja immer wieder davor gewarnt, hier zu brachial an die Sache ranzugehen (was mir grundsätzlich auch ganz lieb ist).
Gruß Dolph-Lundgren
... kann mir eigentlich einer von euch sagen, wie man die Angaben auf den Rollen umrechnet? Ich meine von monofiler auf geflochtene Schnur. Da weiß ich nämlich nie, ob z.B. eine 300m Spuel geflochtene z.B. in 0,16mm ausreichen würde, um die Multirolle voll zu kriegen, wenn dort 380m 0,40mm Schnur angegeben sind? :cool:
Gruß Dolph-Lundgren
.. habe noch einmal gesucht und irgendwie nix gefunden hierzu. Kann mir vielleicht einer von euch die Frage beantworten, ich wollte nämlich am Donnerstag dann entscheiden, ob ich mir eine 300 Spule kaufe und selber auf die Rolle ziehe oder doch die teurere Variante im Angelgeschäft vorziehen muß.
Danke und Gruß, Dolph-Lundgren
Suse hat gerade alle Hände voll zu tun, ich warte auch schon seit 10:00 Uhr auf ihren Anruf. Sie wird das schon machen.
Schau mal in dein Mailboxpostfach.
Hoddel
... ich wollte sie damit auch keinesfalls unter Druck setzen, habe mich nur gefreut über die tollen Hilfestellungen hier
Danke übrigens auch für Deine Email, den Anhang werde ich mir nachher mal gaaaanz genau anschauen :cool:
Gruß Dolph-Lundgren
der war juut Klaus ....
ich schick dir mal ne Freundschaftsanfrage dolph ( oder haste auch noch nen richtigen namen ???)
dann kannste mir ne pn schicken ...die jungs muessen hier ja nicht alles mitbekommen
... dann warte ich mal auf die Freundschaftsanfrage
Hatte nämlich auch bei Dir gestern schon mal in´s Profil geschaut und wollte Dich anschreiben um dann festzustellen, dass die Funktion bei Dir deaktiviert wurde.
Alles weitere incl. echtem Namen dann per PM.
Gruß aus Köln, Dolph-Lundgren