Ja das mit den Dornhaien war uns bewusst,daher haben wir sie zurückgesetzt.Wenn man allerdings nach ein paar tagen nur mal etwas anderes sieht als Makrelen freut man sich(obwohl der fisch nicht verwertbar war).
Beiträge von Marcel Hst
-
-
Moin Moin ihr Naffen am 9 September war es wieder soweit wir fuhren wiedermal Richtung Norge.
Unser Ziel war Foreneset welches ca 100 km östlich von Stavanger liegt.
Nach ungefähr 27 Stunden fahrt kamen wir auch gegen 7:30 morgens beim Haus an.
Mal wieder eine Top Unterkunft mit aber leider viel zu kleinen Booten ohne Echolot.
Naja nach der Ankunft gings erstma gleich los zum Makrelen Angeln,was aber nicht unbedingt mein Ziel war aber für den Einstieg hats erstmal gereicht.
Die Makrelen waren zwar nicht allzu groß aber dafür reichlich vorhanden.
An den nächsten Tagen regnete es ziemlich oft was uns aber nicht davon abhielt wieder Heraus zufahren.
Es biss nich viel außer die oben genannten Makrelen,ein paar Pollacks,Köhler und eine Seezunge.
Als mein Vater dann am letzten Angeltag auf die Glorreiche Idee kam in einen tiefen Nebenfjord zu fahren staunten wir nach 3 Stunden nicht schlecht.
Wir hatten nach den ersten Tagen wie gesagt nur einen sehr schleppenden Erfolg(was meiner Meinung nach am fehlenden Echolot lag da wir nicht gezielt die Plateus und ähnliches beangeln konnten).
Als wir in den besagten Fjord fuhren wurden bei ca 350m die Naturköderangeln auf den Grund gelassen und es gingSchlag auf Schlag.
Wir hatten mit den 7 Fischen(Lengs und Lumps) die wir an der besagten Stelle drillen wohl mehr gefangen als an den letzten drei tagen zusammen(vom Gewicht her).
Hier noch ein kleines Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nach dem Angeltag gings auch wieder zurück gen Heimat.
Alles im allen wieder ein sehr schöner Urlaub mit zwar nicht allzu schönen Wetter dafür aber mit umso schöneren Fischen.
Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr da solls in die Region um Bergen gehen.Gruß und Petri Marcel
-
Wir hatten ein paar Angeln mit 0.28 und zwei Spinnangeln mit 0,14.Ich habe die meiste Zeit mit 0.14er geangelt da es eh nicht allzu tief war.
Nimmt die Schnurstärke so großen Einfluss auf die Angelei dort? -
Moin Moin,sorry für den verspäteten Bericht!Wir waren wie gesagt vom 31.3.-7.4. in Kafjordnes bei Mandal.
Tolle Gegend,super Landschaft und wir hatten sogar Glück mit dem Wetter(außer am vierten Tag ein wenig sturm aber im ganzen viel Sonnenschein).
Das Haus war von der Einrichtung her etwas älter,aber im großen und ganzen angenehm zu bewohnen,der Weg zum Hafen betrug ca 1km was kein problem darstellte.
Wir hatten nur den Kutter zum Herausfahren das hat aber völlig ausgereicht für 3-4 Personen.Der Zustand war gut,der Motor war älter als ich;-) ,aber eigentlich unkaputtbar!
Bei der Angelei hatten wir nicht soviel Glück,insgesamt 30 verwertbare Dorsche der größte war 62cm und die kleinsten ungefähr so groß wie der pilker(haben wir aber natürlich wieder zurückgesetzt),3 Pollacks,5 Seelachse und ein Hering(gehackt) welcher der größte war den ich persönlich gefangen habe(obwohl ich jedes Jahr bei uns im Strelasund wirklich eine Menge davon fange).
Wir haben verschiedene Stellen und Kanten angefahren,hatten sogar die Möglichkeit einen Tag vor die Schären zu fahren aber hatten kein wirklich großen Erfolg.
Trotzallerdem war es ein schöner und erholsamer Urlaub und ich nächstes Jahr haben wir bestimmt mehr Glück mit der Angelei.Gruß Marcel
und nochmal danke für das von euch zu gesendete Material
-
Hoffe nich das wird zum Problem werde euch aber Bericht erstatten wie es gelaufen ist!
-
Und die Meerforelle kann man dort zwischen den Schären schleppen oder?Welche Geschwindigkeit fahr ich da?Sind Rapalla Wobbler die richtige Wahl??Modell Magnum grösse zwischen 15-24cm
-
Unsere Schnur hat ein Durchschnitt von 0.22 mm.Hoffe die ist nicht zu dick.
-
Moin Moin,
ich heiße Marcel und komme aus Stralsund und fahre am 31 März in die Region Mandal(Borks Haus 21-1).
Ich war vor 2 Jahren in der Region Bokn und hatte dort außer einen 1,36 Leng nur mittelprächtigen Erfolg.
Damit es dieses Jahr ein bisschen besser wird könnt ihr mir vielleicht auf die schnelle(in 2 Tagen gehts los)ein paar Tipps und Tricks geben.
Die Köderkiste ist voll mit Pilkern aller grössen(zwischen 75-500gr),Maks,andere Vorfächer wie z.b. für Naturköder und Rapalla Wobblern zum Schleppen(laufen zwischen 3-12m).
Ich kenne diese Gebiet nicht und hoffe daher das ihr mir ein paar Hilfreiche Infos geben könnt.Gruß Marcel