Hallo,
auch ich habe 30 Jahre geraucht vor knapp 16 Jahren habe ich einen Deal gemacht
aufhören mit dem gequalme dafür jedes Jahr zum Angeln nach Norwegen.
Was soll ich sagen ,bin seitdem rauchfrei und war jedes Jahr (selbst Dieses) im gelobten Land.
Wichtig ist glaube ich das man es wirklich will und eine Belohnung dafür ist auch nicht schlecht,
ich drücke jedem die Daumen der es wenigsten versucht und glaubt mir man fühlt sich viel besser.
Beiträge von iceman
-
-
Hallo in der Runde,
wir wollen so fern ab 15.07.die Einreise erlaubt wird am 18.07.2020 nach Norwegen fahren
und zwar über den Landweg .Für Norwegen sollte das kein Problem sein wenn wir Schweden
nur als Transitland nutzen.Weiss Jemand bei der Rückreise nach Mecklenburg Vorpommern ob
das genau so funktioniert oder geht es für 14 Tage in Quarantäne. -
Ich gebe Bernd in allen seinen Punkten recht bisher habe ich mich ca fünf mal
anderen Gruppen die noch einen Mitfahrer suchten angeschlossen ,sehr viele wirklich
nette Leute kennengelernt und viel Spaß gehabt auch das eine oder andere dazu gelernt.
Aber auch Pech war dabei wo von sechs Leuten drei sich jeden Abend abgeschossen haben
und Einer in sieben Tagen nur am Ersten mit rausgefahren ist ,das Schlimmste war das die
drei Kollegen am letzten Abend bis 02.00 Uhr Party machen mussten und 05.00Uhr Abfahrt war,
drei konnten auf Rückfahrt nicht fahren und wir Anderen waren durch die Feier auch nicht ausgeschlafen.
Trotzdem würde ich immer wieder anderen Gruppen anschließen nur sollte man im Vorfeld
bestimmte Punkte klären.
Gruss Frank -
Hallo, ich überlege gerade wie man einen Dorsch oder gar einen Heilbutt von sagen wir mal 1,15 m in die Kühlbox bekommt.Sicher ist nur ,wir deutschen Gastangler müssen damit leben was die Norweger beschließen und Jeder muss dann für sich überlegen ob er weiter ins gelobte Land fährt. Gruß Frank
-
Hallo,ich hab mit der SXJ angefangen und bin danach auf die MXJ umgestiegen ,egal ob große Dorsche oder große Köhler auch beim Heilbutt ,die Rolle ist top,allerdings hab ich den längeren Kurbelarm nachgerüstet.Im Nachhinein würde ich deshalb gleich die G2 nehmen. Schöne Weihnachten Frank
-
Hallo,wir fahren am 12.11.2017 nach Magdeburg,ich bin auf der Suche nach einer Taka-ji 5518 ,könnte ich da fühndig werden und an welchem Stand? Gruß Frank
-
der zweite Termin ist natürlich 11.06.-28.06.2017
-
Suche für einen Arbeitskollegen(28 Jahre und Norwegenneuling) und mich (55 J./ 16 x Norwegen) eine Mitfahrgelegenheit, gerne nach Mittelnorwegen, leider sind wir beruflich von der Zeit etwas eingeschränkt, wir haben nur zwei Zeitfenster 08.05.-20.05.2017 und 11.06.-28.06.2016. Möglich wäre auch eine neue Angeltruppe zu bilden(Caddy-Maxi ist vorhanden) Raum Boizenburg/ Elbe in Meck/ Pomm. Gruß Frank
-
-
Falls der XL noch zu haben ist ,hätte ich Interesse.
Frank