Der THW Kiel ist heute vorzeitig DEUTSCHER HANDBALLMEISTER geworden.
Beiträge von babsi
-
-
Ich habe mal ein Frage. Angenommen ich fahre oder fliege eine Woche zum Nordcap, fange, wenn ich Glück habe, am 1. oder 2. Tag einen Heilbutt der 75 kg wiegt?
1. Ich darf ja nur 15 kg mit nach hause nehmen.
2. Was mach ich an den folgenden Tagen, wenn man nochmals Fische in dieser Größe fängt,
aufhören zu angeln, oder Angeln ohne Haken.
Vielen Dank für den schönen Bericht. -
An dem 1. Haus war ein Verkaufsschild angebracht. Leider habe ich mir die Telefonnummer des Maklers nicht notiert. Eventuelle kann dir Hoddel da weiterhelfen.
-
Leider habe ich nicht gefragt was das Haus kosten soll. Billig wird es nicht sein.
-
Moin Ingo,
wir hatten das 3. Haus von rechts (vom Wasser gesehen) neben dem Haus mit dem Wirlpool.
Das erste Haus steht zum Verkauf. Wenn man vom Hauptweg nach rechts zu den Häusern abbiegt,
wird gebaut. Ab und zu haben sie dort gesprengt.
Danke für den Tipp zum Slippen. Werde es an meinen Kumpel weitergeben. -
Da die Köhler nur auf die roten Beifänger bissen, haben wir den Pilker weggelassen und nur mit Beifänger
und 200 gr. Birnenblei geangelt. -
Moin Martin,
das Boot haben wir in Norwegen gelassen, weil mein Kumpel im Juni nochmals mit seiner Familie dort zwei Wochen Urlaub machen will. Das Boot steht jetzt bei einem Deutschen auf seinem Grundstück, der dort wohnt und arbeitet. Unser einwöchiger Urlaub war praktisch eine Generalprobe für den Sommer.
Insofern lohnt es sich schon sein eigenes Boot mitzunehmen, zumal es super ausgerüstet ist mit Plotter
usw. Ich weiß nicht, eventuell läßt er das Boot auch bis zum nächsten Jahr dort oben.
Keine Angst Farsundklaus, das Boot steht dort in einer Scheune und böse Nachbarn hat der auch nicht. -
Die Köhler und Dorsche hatten die Größe bis 70 cm.
Heringe haben wir nicht geangelt. -
Wir sind wieder zurück aus Norge/Molandsli.
Am Samstag wurde zunächst das Auto entladen und dann eine anständige Slippe für unser Boot gesucht. Leider haben wir in der Umgebung von Molandsli keine geeignete Slippanlage gefunden. Wir haben dann die Anlage in Furuholmen gefunden und das Boot zu Wasser gelassen.
Sonntag ging es dann los zum Fischen rund um Furuholmen. Wir konnten einige Köhler und Dorsche verhaften.
Wir nahmen unser Boot dann mit nach Molandsli, wo wir es direkt am Haus festmachen konnten.
Montag wurde dann die Gegend um Spangereid abgegrast. Es wurden wieder diverse Köhler gefangen.
Dienstag fuhren wir dann in den Grönsfjord. Wir fanden dort in der Linie von Korshavn
sehr große Schwärme Köhler und konnten 40 Fische mit nach hause nehmen.
Mittwoch fuhren wir erneut in den Grönsfjord, in der Hoffnung die Schwärme wiederzufinden. Und siehe da, der Schwarm wurde nach längerer Suche wiedergefunden. Wir konnten erneut ca. 40 Fische mitnehmen. Wir haben nur die größeren Fische mitgenommen. Die kleineren durften wieder schwimmen.
Weiter aufs offene Wasser herausfahren war auf Grund des Windes nicht möglich.
Donnerstag sind wir dann nicht rausgefahren, weil es meinen Kumpel gesundheitlich
erwischt hatte und ich alleine nicht rausfahren wollte.
Die Fische waren mit Krill vollgefressen.
Freitag wurde dann das Boot aus dem Wasser geholt und gereinigt.
Dann wurde zusammengepackt, das Auto beladen und das Haus gereinigt.
Samstagmorgen ging es dann um 6 Uhr zur Fähre.
Wir hatten somit zusammen ca. 22 kg Filet eingefroren. -
Moin, moin,
so, morgen gehts los nach Norge mit der Nußschale, wie Klaus meint.
Nach meiner Rückkehr werde ich berichten.
Nochmals vielen Dank für eure hilfreichen Antworten auf meine Fragen.