Echt super geschrieben.:) Saubere Arbeit kann ich da nur zu sagen. Doch ein paar schöne Bilder wären natürlich toll gewesen.
Vielleicht komme ich ja auch endlich mal dazu einen Bericht vom Saltstraumen letztes Jahr anzufertigen.:p
Gruß
Lasse
Echt super geschrieben.:) Saubere Arbeit kann ich da nur zu sagen. Doch ein paar schöne Bilder wären natürlich toll gewesen.
Vielleicht komme ich ja auch endlich mal dazu einen Bericht vom Saltstraumen letztes Jahr anzufertigen.:p
Gruß
Lasse
Sorry Marcus aber da weiß ich so leider nichts.:(
@ gismowolf: Ende Juni/ Anfang Juli ist meiner meinung nach eine Top Zeit. Genau zu dieser Zeit war ich letztes Jahr auch dort und wir haben echt super gefangen. Ich werde evtl nochmal einen Bericht dazu schreiben, wenn ich in der nächsten Zeit mal dazu komme.
@ Torskmann: Echt super Bericht. Super geschrieben und sehr informativ. Echt hervorragend.
@ Micha: Also das mit den Uferanglern hat sich bei uns durchaus und Grenzen gehalten. Wir haben es auch ein paar mal spaßeshalber probiert und fanden immer genug Platz. Also denke ich mal, dass du dir keine Sorgen machen musst was das angeht. Was das Naturköderangeln angeht so kann ich nur sagen, dass es sicherlich erfolgreichere Methoden dort gibt. Die Deadbaitmethode soll auf Heilbutt sehr erfolgreich dort am Straumen sein und es wurde bei unserem Aufenthalt auch ein 40 kg schweres Exemplar mit dieser Technik erbeutet. Mit der klassichsne Naturködertechnik haben wir ein paar Steinbeißer und ein paar Lumb fangen können. Mehr darüber gibt es evtl dann in meinem Bericht zu lesen.
Gruß
Lasse
@ Lebertran: Ja das stimmt. So könnte man es ausdrücken.
Danke das ich von alles so herzlich wilkommen geheißen wurde. Freut mich wirklich sehr.:)
@ Hasehern: Ich war bis jetzt einmal am Dalsfjord und letztes Jahr war ich am Saltstraumen. Evtl kommt in den nächsten Tagen auch noch ein Bericht von mir von der Tour.:cool:
@ AndiHH: Ich komme aus Selent. Das liegt etwa 25 km südlich von Kiel und nur gut 10 Minuten von der Ostsee weg.
Gruß
Lasse
Moin moin an alle Norwegenverückten aus dem schönen Schleswig-Holstein.
Ich bin neu hier, war bis her aber schon in anderen Foren unterwegs. Da ich neu hier bin möchte ich mich euch kurz vorstellen.
Ich bin ein 21 Jahre alter Student aus dem hohen Norden Deutschlands und das Norwegenfieber hat auch mich vor einigen Jahren befallen. Seit dem versuche ich jedes Jahr nach Norwegn zu reisen um dort meinem größten Hobby (dem Angeln) nachzugehen und die grandiose Natur zu genießen.
Ich hoffe das ich hier in der Runde freundlich aufgenommen werde und ich hier vielleicht ein paar Gleichgesinnte treffe, welche genau so verrückt nach Norwegen sind wie ich.:)
Gruß
Lasse