Hallo Slim,
herzlich willkommen hier mit deinem interessanten und alternativen Hobby.
Hallo RMuck.
Hmmm.
Bin auch (Urlaubs-)Taucher (und habe bisher noch nicht gespeart). Irgend jemand hat es schon geschrieben. Wenn ich mit anderen Tauchern in der Oberflächenpause oder abends im Gespräch war und auf mein Hobby Angeln kam, schauten oft einige recht pikiert. Habe es aber noch nicht erlebt, dass man mich als Angler direkt anfeindet. Menschen sind eben auch im Bezug auf Toleranz und Respekt sehr unterschiedlich.
Zitiere dich jetzt mal:
"Ich habe geantwortet und wie ich meine nicht verletzend oder belehrend …"
Also verletzend kenne ich dich eher nicht. Bist bisweilen schon ein grober Keil, interessanter Weise m.E. aber bei Gegenwehr manchmal auch ganz schön dünnhäutig. Aber verletzend, eher nein.
Aber nicht belehrend? Mein, zugegebener Maßen subjektiver und ungewichtet vorherrschender Eindruck ist, dass du`s garnicht anders kannst (zumindest hier). Habe dir mal unten ein paar Passagen nur aus diesem Thema zum kritischen Selbsturteil rangebammelt.
"… Norwegen- A N G E L freunde.
… wobei das Speerfischen generell als unwaidmännisch abzulehnen ist, zumindest von mir.
… heißt das nicht dass es angebracht ist.
Etwas unsportlicheres, genauer unwaidmännischeres Verhalten gibt es wohl kaum.
Und komm mir nicht mit dem Argument, …
Für einen Neuzugang und ohne Vorstellung Ihrer Person haben sie eine ziemlich große Klappe.
Ein bischen Recherche würde sie eines anderen belehren."
Natürlich, wie oft bei Zitaten, aus dem Zusammenhang und möglicher Weise etwas streng von mir beurteilt.
ps: Bin FCB-Fan, schon ca. 40 Jahre. Wird aber wohl nicht helfen, jetzt noch eine innige Freundschaft aufzubauen. Da könnte ich vermutlich selbst ein Fischereiaufsichtskollege sein, der Zug ist wohl weg.
Nimm's mit Humor und/oder, wie nennt es sich nochmal - auch ja, Toleranz.
"Duck und wech"