1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. keule

Beiträge von keule

• Spearfishing

• keule
    • 22. März 2013 um 11:49

Hallo Slim,
    herzlich willkommen hier mit deinem interessanten und alternativen Hobby.

Hallo RMuck.
    Hmmm.
    Bin auch (Urlaubs-)Taucher (und habe bisher noch nicht gespeart). Irgend jemand hat es schon geschrieben. Wenn ich mit anderen Tauchern in der Oberflächenpause oder abends im Gespräch war und auf mein Hobby Angeln kam, schauten oft einige recht pikiert. Habe es aber noch nicht erlebt, dass man mich als Angler direkt anfeindet. Menschen sind eben auch im Bezug auf Toleranz und Respekt sehr unterschiedlich.
    Zitiere dich jetzt mal:
    "Ich habe geantwortet und wie ich meine nicht verletzend oder belehrend …"

Also verletzend kenne ich dich eher nicht. Bist bisweilen schon ein grober Keil, interessanter Weise m.E. aber bei Gegenwehr manchmal auch ganz schön dünnhäutig. Aber verletzend, eher nein.
    Aber nicht belehrend? Mein, zugegebener Maßen subjektiver und ungewichtet vorherrschender Eindruck ist, dass du`s garnicht anders kannst (zumindest hier). Habe dir mal unten ein paar Passagen nur aus diesem Thema zum kritischen Selbsturteil rangebammelt.

"… Norwegen- A N G E L freunde.
    … wobei das Speerfischen generell als unwaidmännisch abzulehnen ist, zumindest von mir.
    … heißt das nicht dass es angebracht ist.
    Etwas unsportlicheres, genauer unwaidmännischeres Verhalten gibt es wohl kaum.
    Und komm mir nicht mit dem Argument, …
    Für einen Neuzugang und ohne Vorstellung Ihrer Person haben sie eine ziemlich große Klappe.
    Ein bischen Recherche würde sie eines anderen belehren."

Natürlich, wie oft bei Zitaten, aus dem Zusammenhang und möglicher Weise etwas streng von mir beurteilt.

ps: Bin FCB-Fan, schon ca. 40 Jahre. Wird aber wohl nicht helfen, jetzt noch eine innige Freundschaft aufzubauen. Da könnte ich vermutlich selbst ein Fischereiaufsichtskollege sein, der Zug ist wohl weg.
    Nimm's mit Humor und/oder, wie nennt es sich nochmal - auch ja, Toleranz.
    "Duck und wech" *eek*

• Fähren über die Ostsee?

• keule
    • 13. März 2013 um 11:46

Hallo Rudi,
    wo wollt ihr denn hin?
    Sonst seit ihr ohne Auto nach (?) gewesen?

• fähre stena line frederikshaven - oslo

• keule
    • 25. Februar 2013 um 16:23

Mit 7cm Federwegsverkürzung übertreibt Hoddel vllt. ein wenig, 3-5cm geht er aber, je nach Beladung, bestimmt in die Knie. Bei Anruf wirst du sicher als Antwort bekommen, dass dann die höhere Kat. gebucht werden muss. Was sollen die denn anderes sagen.
    Setz doch mal 5-6 Personen rein und messe nochmal.

• Wohin würdet ihr anfang Juni nach Norge zum angeln fahren?

• keule
    • 6. Februar 2013 um 11:42

Moin Mario.
    Ich fahre seit einigen Jahren im Juni, auch weil mich u.a. an Skandinavien die kurze Dunkelheit bzw. der nicht endende Tage fasziniert. Das gibt es natürlich schon bemerkenswert ab Oslo und Bergen. Nicht mehr richtig dunkel aber erst ab Smöla/Hitra/Trondheim (bis auf ca. 1,5h Dämmerung). Ab Vega wird die Sonne dann garnicht mehr vollständig im Meer verschwinden (vorausgesetzt, sie scheint und nach Norden ist freies Wasser). Wie gesagt, für mich immer wieder faszinierend.
    Bei 4 Personen braucht ihr aber einen Anhänger oder 2 PKW. Großer Kombi mit großem Dachkoffer könnte auch reichen.
    Viel Erfolg bei der Auswahl und vorsicht vor dem "Virus" (obwohl es wohl nicht helfen wird) #zwinker2*.

• keule
    • 16. Januar 2013 um 14:03

So, gebucht. Mit Stena Saßnitz-Trelleborg-Rostock. Passt.

• keule
    • 15. Januar 2013 um 16:05

Entweder es hat sich was geändert oder ich bin auch schon dement.
    Ich meine, vor 10 Tagen noch bei Scandlines geschaut zu haben (mit Kabinen rin/rück fast 500), jetzt ist es Stena (seit10/12) und mit eine Fähre früher zurück 330€. Das ist ja wieder ein wenig vergleichbar.

• keule
    • 14. Januar 2013 um 17:12

Hallo Freunde.

Wir dürfen wieder im Juni. Wie im letzten Jahr wollen wir mit Kabine von/nach Rostock bzw. Saßnitz nach Trelleborg (von da etwas über Vega).
    Jetzt finde ich die Fährpreise (Stena, TT) im Vgl. zum VJ beachtlich. 30-50% mehr! Übersehe ich da Sonderangebote bzw. Sparpakete, oder ist das einfach so?
    Die Alternativen über die Ostsee (Gedser, Rödby und dann Schweden) sind preislich nicht wirklich welche.
    (Frederikshaven finde ich vergleichbar mit dem VJ, ist für uns aber organisatorisch nur 2. Wahl.)

Steht jemand näher im Thema?

• Bildstrecke: Eine Winterreise von Bergen nach Kirkenes mit einem Hurtigruten-Schiff.

• keule
    • 11. Januar 2013 um 21:21

Sorry,

• Blomsoy 2012 Insel im Fisch

• keule
    • 19. Juli 2012 um 17:28

Mensch Jörg,
    da kommen die Erinnerungen hoch. Klasse Bericht. Ich habe auch erst mal 'ne Reservierung für 13.
    Schauen wir mal.

• Wale vor Ulvoya?

• keule
    • 9. Juli 2012 um 17:14

Vergangenes Jahr hatten wir zu Midsommer vor Ulvöya (direkt offshore vor der nördlichen Ausfahrt vom östl. Knarrlagsund) eine ordentliche Schule Grindwale. War schon etwas anderes als die üblichen niedlichen Schweinswale. Es war schon bisschen Welle und wir hatte jemanden an Bord, der bisschen ängstlich war. Darum nur aus ca. 100m Entfernung. Hinfahren durfte ich leider nicht.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse