Hallo nochmal,
Freunde von mir sind gerade am Flekkefjord (Haus Alise) und berichten von guten Fängen.
Können wir uns auf entsprechende Situation in Farsund auch einstellen ?
Wäre toll, wenn sich jemand äußern könnte !
Viele Grüße auch Hannover
Sven
Hallo nochmal,
Freunde von mir sind gerade am Flekkefjord (Haus Alise) und berichten von guten Fängen.
Können wir uns auf entsprechende Situation in Farsund auch einstellen ?
Wäre toll, wenn sich jemand äußern könnte !
Viele Grüße auch Hannover
Sven
Danke Klaus,
ich halt's nicht mehr aus - 1x so einen Fisch (und dann nochmal und nochmal und......)
Gruß Sven
Hallo Leute,
der Countdown läuft - noch 7 Tage- ich halt's auch nicht länger aus
Wer von Euch (farsundklaus und die Anderen) kann uns denn mal einen aktuellen Situationsbericht aus Farsund geben - wäre total super, auch wenn dies die Vorfreude ins unermessliche treiben könnte
Vielen Dank im voraus
Sven
Hallo Bikefisher,
danke für den schönen Bericht .
Ich freue mich auch schon, einmal mit meinem Sohn nach Norge zu fahren - dauert aber noch ein bisschen (ist gerade 7 geworden) .
Vorher gehts im Mai nochmal mit ein paar Freunden zum Üben nach Farsund .
Viele Grüße Sven
Hi Steffi, waren in 2010 im selben Haus. Das Haus ist grundsätzlich toll (Lage, Billiardtisch, Poll, Jakuzi), hatte aber Stand 2010 aus unserer Sicht einige Macken:
- Geschirrtechnisch war das Haus für die Anzahl an potentiellen Bewohnern nicht voll ausgestattet
- Falls ihr mit Kindern fahrt: Die Wasserrutsche war in 2010 aus der Verankerung , eine Sitzbank des Whirpools war kaputt, das Grundstück liegt auf einem Felsen ohne Zaunabgrenzung "nach unten"
- Ansonsten schien alles mal einen Anstrich nötig zu haben, ebenfalls war die Holzterrasse leicht sanierungsbedürftig --> das war 2010, ist mittlerweile vielleicht repariert
- Die 240 m zum Wasser haben einen ordentlichen Höhenunterschied
Wie gesagt, insgesamt ein nettes Haus mit einigen Macken
Gruß Sven
Hi Steffi,
Glückwunsch zu Eurem Urlaubsort, tolle Gegend da. Wir waren 2010 da, haben schöne Fische zum Direktverzehr (vorher natürlich gebraten, gedünstet, gekocht oder geräuchert) gefangen, um die Fischkiste voll zu machen hat es (zumindest bei uns nicht gereicht). Wir haben im Fjord z.B. um die Insel gegenüber herum und wie Hoddel schon sagte an den Kanten vornehmlich an der Westseite gefangen. Wir hatten ein 40 PS - Boot und konnten einemal auf das Plateau vor der Küste (Neskletten) raus, da lief aber an dem Tag nüscht. Haben auch viel Richtung Korsham (toller kleiner Supermarkt mit Tankstelle fürs Boot) und weiter Richtung Rosfjord geangelt, da ging eigentlich immer was. haben mit leichter Pilrute und v.a. Spinnrute die besten Fänge gehabt, Pilker bis max. 125g (meist haben 80/85 g gereicht) oder aber auch Dorsch- und Makrelenvorfächer mit Birnenblei.
In welchem Haus seid ihr denn ?
Viele Grüße
Sven
Hallo paulexxlboot,
Danke für Deine Antwort. Ist das Haus küchentechnisch gut ausgestattet, oder sollte man noch was von zuhause mitnehmen ? Lohnt es sich abends noch ein paar Würfe vom Ufer mit der Spinnangel zu machen ? Gibt es am Haus einen nutzbaren Grill oder sollte man einen von zuhause mitnehmen ? Ist sonst noch was zu dem Haus zu sagen ?
Danke voraus und Grüße nach Berlin
Hallo nochmal,
wir haben auf dem Boot einen Lawrence X50ds Fishfinder (der seinem Namen dann auch hoffentlich alle Ehre macht ) Jetzt wollte ich mich mit der Technik vorab schon einmal vertraut machen, habe im Netz jedoch nur Anleitungen in Englisch und Französisch gefunden, was die Sache natürlich deutlich verlängern würde .
Hat jmd. von Euch eine Anleitung auf Deutsch und/oder bereits Erfahrungen mit dem Gerät (vielleicht um Anfängerfehler zu vermeiden) ?
Danke im voraus und Petri heil an Alle
Gruß Makrelo
Hallo DCMPM,
waren im Juni 2010 auch am Groensfjord, wahrscheinlich am gleichen Ort. Insgesamt war es die meisten Tage im Fjord eher mau, haben es um die beiden Inseln im Fjord versucht, aber nur Babys erwischt. Mit jedem Meter Richtung Meer wurde es aber besser, insbesondere die Kanten auf der Ostseite gaben einiges her. Sind auch einmal bei Traumwetter auf die Kletten rausgekommen (40 PS Boot, darunter ist m.E. Selbstmord), haben uns dort aber an diesem Tage in die Reihe der Glücklosen eingefügt. Wir haben meist um Korsham Richtung Rosfjord gefischt (war ein wenig geschützter), dort erwies sich der Bereich Skärergrunnen in diesen Tagen als als sehr fängig. Wichtig hier erschien es uns, sehr leicht zu angeln.
Viel Spaß und viele Grüße
Hallo rudi alias kveite,
danke für die Rückmeldung. Auf ausufernde Fänge sind wir nicht aus - jeden Abend was Leckeres auf dem Teller reicht. Eine Mefo hatte ich beim letzten Mal auch fast verhaftet, sprang aber 5m vorm Boot ab - fast reicht eben nicht......... Aufgrund Kreuzflagges Skizze haben wir ja bereits einige Anlaufstellen in den besagten kleinen Buchten, da wird uns bestimmt war auf den Teller fliegen
Werde dann berichten ....
Gruß Makrelo