Hallo Allerseits,
nachdem nun einige Tage ins Land gegangen sind, möchte ich Euch noch einen kurzen Erlebnisbericht unserer Familien-Norge Tour 2014 geben.
Wir, das sind meine Frau, meine Tochter Annika (5 Jahre) und mein Sohn Niclas (9 Jahre). Wir waren vom 12.04.2014 - 19.04.2014 in Flekkefjord / Haus Fagerstrand 1 gebucht über C2N - um es vorweg zu nehmen: Es war ein Super-Urlaub.
Das Wetter war gut (kein Ausfall-Tag, 2x stahlend blauer Himmel, wenig Wind), wir haben gut Fisch gefangen, Haus und Boot waren optimal und das Wichtigste - ALLE hatten richtig viel Spass.
Über die Woche haben wir rd. 25 maßige Fische gefangen (v.a. Köhler, ein paar Dorsche, einen Pollak und eine Makrele) wobei die Fangstatistik (glücklicherweise) meine Frau und mein Sohn mit weitem Abstand angeführt haben - der nächste Norwegenurlaub ist also schon genehmigt.
Annika vertrieb sich die Zeit mit dem Singen von Seemannsliedern, ausserdem schien sie ein besonders glückliches Händchen bei der Auswahl der Pilker zu haben und durch die Möglichkeit, die Angelpausen auf Torsoy zu verbringen, war der Tag immer sehr abwechslungsreich und erholsam für alle. Ach so, ich war Mädchen für Alles (Angelruten klarmachen, Fische verarbeiten usw.), aber das habe ich für meine Neuinfizierten natürlich gerne gemacht
Unser Top-Angelrevier lag in unmittelbarer Nähe zu unserer Unterkunft (Grönnes fjordauswärts - rechts Richtung Bootsgaragen - Drift in Nord / Süd-Richtung), wo wir rd. 80% unserer Fänge gemacht haben - dort verlor ich übrigens auch den Fisch meines Lebens: Ein ca. 1m Dorsch, den ich bis ans Boot drillte und der beim Versuch, ihn mit einem Griff in den Kiemendeckel zu landen (nein, ich hatte kein Gaff mit), 2 Zacken vom Drilling abbrach und in die Fluten verschwand ( dorsch: Dich hole ich im September {:-)) .
Mein Sohn konnte zudem -zugegebenermaßen kleine- Köhler direkt vom Steg fangen, und auch das entspannte Schleppen abends im Grisefjord brachte Fisch.
Insgesamt ein toller Urlaub in einer tollen Gegend, die Ihre Familientauglichkeit für uns bewiesen hat - und eine tolle Vorfreude auf unseren Männerurlaub im September nach Abelnes / Haus Stolsfjorden.
Viele Grüße
Sven
PS.: Fotos werden nachgereicht.