1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Makrelo

Beiträge von Makrelo

• Flekkefjord 2014

• Makrelo
    • 23. April 2014 um 14:47

Hallo Allerseits,
    nachdem nun einige Tage ins Land gegangen sind, möchte ich Euch noch einen kurzen Erlebnisbericht unserer Familien-Norge Tour 2014 geben.

Wir, das sind meine Frau, meine Tochter Annika (5 Jahre) und mein Sohn Niclas (9 Jahre). Wir waren vom 12.04.2014 - 19.04.2014 in Flekkefjord / Haus Fagerstrand 1 gebucht über C2N - um es vorweg zu nehmen: Es war ein Super-Urlaub. :baby:

Das Wetter war gut (kein Ausfall-Tag, 2x stahlend blauer Himmel, wenig Wind), wir haben gut Fisch gefangen, Haus und Boot waren optimal und das Wichtigste - ALLE hatten richtig viel Spass. :laola:

Über die Woche haben wir rd. 25 maßige Fische gefangen (v.a. Köhler, ein paar Dorsche, einen Pollak und eine Makrele) wobei die Fangstatistik (glücklicherweise) meine Frau und mein Sohn mit weitem Abstand angeführt haben - der nächste Norwegenurlaub ist also schon genehmigt. :zwinker:

Annika vertrieb sich die Zeit mit dem Singen von Seemannsliedern, ausserdem schien sie ein besonders glückliches Händchen bei der Auswahl der Pilker zu haben und durch die Möglichkeit, die Angelpausen auf Torsoy zu verbringen, war der Tag immer sehr abwechslungsreich und erholsam für alle. Ach so, ich war Mädchen für Alles (Angelruten klarmachen, Fische verarbeiten usw.), aber das habe ich für meine Neuinfizierten natürlich gerne gemacht *rolleyes*

Unser Top-Angelrevier lag in unmittelbarer Nähe zu unserer Unterkunft (Grönnes fjordauswärts - rechts Richtung Bootsgaragen - Drift in Nord / Süd-Richtung), wo wir rd. 80% unserer Fänge gemacht haben - dort verlor ich übrigens auch den Fisch meines Lebens: Ein ca. 1m Dorsch, den ich bis ans Boot drillte und der beim Versuch, ihn mit einem Griff in den Kiemendeckel zu landen (nein, ich hatte kein Gaff mit), 2 Zacken vom Drilling abbrach und in die Fluten verschwand ( dorsch: Dich hole ich im September {:-)) .

Mein Sohn konnte zudem -zugegebenermaßen kleine- Köhler direkt vom Steg fangen, und auch das entspannte Schleppen abends im Grisefjord brachte Fisch.

Insgesamt ein toller Urlaub in einer tollen Gegend, die Ihre Familientauglichkeit für uns bewiesen hat - und eine tolle Vorfreude auf unseren Männerurlaub im September nach Abelnes / Haus Stolsfjorden. :hot:

Viele Grüße

Sven

PS.: Fotos werden nachgereicht.

• Flekkefjord 2014

• Makrelo
    • 2. April 2014 um 12:59

Hallo Allerseits,

bald ist es nun soweit - am 12.04.2014 fahren wir endlich nach Flekkefjord. Meine Vorfreude wird nur noch vor der meines Sohnes (9 Jahre) übertroffen, den ich hoffentlich auch infizieren kann :Ablach:. Nach dem Schreck von Sonntag -ich habe eine Stornierungsbestätigung von Colorline bekommen, ohne storniert zu haben- ist nun alles wieder in Butter - Colorline hat uns wieder eingebucht. :happy:

Kann mir jemand eine Info darüber geben, wie es mit Fisch im hinteren Bereich des Flekkefjord aktuell aussieht (wohnen in Fagerstrand 1 von C2N) ? Geht hier auch was vom Ufer mit Pose ?

Ansonsten wünsche ich uns und allen, die auch dort sind, eine windstille, trockene Zeit am Flekkefjord ! :baby:

VG Sven

• Flekkefjord 2014

• Makrelo
    • 22. August 2013 um 09:37

Hallo Karsten, hallo Eike,

Danke für Eure Rückmeldungen. Angeltechnisch setze ich auch aufgrund der Lage und des Bootes auch mehr auf den 2. Urlaub, Urlaub Nr. 1 soll eher dazu dienen, zu entspannen und meine Familie für das Angeln in Norge zu begeistern (die sollen natürlich auch was fangen, werden daher wohl auch die BBB anfahren, wenn sonst nichts geht). Insbesondere mit meinen Kindern an Bord werde ich mit dem Pionierboot mit Sicherheit kein Risiko eingehen, da denke ich, dass die Inselgruppe auf Höhe Rentnerbucht die Grenze sein wird. :baby:

Eike: Meinst du durch den Kanal in den Grisefjord ? Ist das Schwimmbad ind Flekkefjord ganz ok ? ???:)

Vielen Dank im voraus :wave:

Sven

• Flekkefjord 2014

• Makrelo
    • 16. August 2013 um 10:25

Hallo Allerseits,

nach 2004 Korsham, 2006 Lillehavn, 2008 Sande (Farsund) und 2010 Groensfjord stehen nun nach unserem letzten Angeltrip im Juni 2012 nach Farsund für 2014 gleich 2 Norge - Urlaube an :laola:.

Zuletzt in Farsund waren wir (3 Freunde und ich) im tollen Haus von Trine und Jan Egil (Supertyp!!!!) auf Qyna. Sensationelles Haus, tolle Lage (geschützt im Fjord, nahe zu den Einkaufsmöglichkeiten in Farsund, überschaubarer Weg zu den Angelrevieren am Meer) Angeltechnisch war das ganze ok, lediglich das Wetter (windig und kalt) machte uns teilweise einen Strich durch die Rechnung. Wir hatten trotzdem jeden Tag unseren Fisch zum Essen, und das war neben dem Gruppenerlebnis auch unser wesentliches Ziel. Hauptfisch mit ca. 90% war zu dieser Zeit der Dorsch (leider nur in überschaubaren Größen) sowie vereinzelt ein Schellfisch. Highlights waren 2 Meerforellen – die eine beim Schleppen im Fjord erwischt sowie die andere beim Uferangeln von der Steganlage vor dem Haus.

Nach 2x Farsund wollen wir nunmehr ein neues Revier erkunden:
    Vom 12.04.-19.04.2014 fahre ich mit meiner Familie (Frau, Sohn 9 Jahre, Tochter 5 Jahre) mit come2norway nach Flekkefjord (Ferienwohnung „Fagerstrand 1“) und vom 06.09.-13.09.2014 ebenfalls mit come2norway in das Haus „Stolsfjorden“ mit 3 Freunden. Über die einschlägigen Angelplätze konnte ich mich hier im Forum ja bereits informieren (BBB, Rentnerbucht, Muschelbucht, Siragrunnen, Fussballfeld usw.), darum wuerde ich mich freuen, wenn ich einige Infos zu folgenden Fragen bekommen könnte:
    1. Was für Unternehmungen bieten sich Mitte April an, um meiner Familie das Land für zukünftige Urlaube noch schmackhafter zu machen, insbesondere für die Tage, an denen witterungsbedingt keine Ausfahrt möglich ist ?
    2. Mit was für Fisch habe ich dort Mitte April zu rechnen (Hering ?) und zieht der Fisch bis vor die Stadt, damit ich ggf. mit meinen Kleinen nicht so weit fahren muss ?
    3. Über Fangskizzen und „Insidertipps“ wuerde ich mich natürlich auch freuen !

Vielen Dank im voraus

Sven

• Farsund 12.05.-19.05.2012

• Makrelo
    • 21. Mai 2012 um 07:01

Hallo Allerseits,

sind zurück aus Farsund.

Unterkunft 1a :baby:, Wetter und Fisch so lala - mehr folgt mit Bericht in einigen Tagen.

VG Makrelo

• Makrelo
    • 10. Mai 2012 um 20:50

Super, ich danke Dir recht herzlich. :Danke:

Werde berichten ! :nosk:

Viele Grüße aus Hannover sendet Dir

Sven

• Makrelo
    • 10. Mai 2012 um 20:38

Sorry, Rosfjord :happy:

• Makrelo
    • 10. Mai 2012 um 20:37

Hallo Hoddel,

danke für den Tipp ! :Danke:

Sehe ich das richtig, dass ich bei Wind idealerweise oberhalb von Langoy durch den Kveldsund Richtung Spindfjord / Rodfjord komme ?

Gruß Sven

• Makrelo
    • 10. Mai 2012 um 19:55

Hallo Leute,

übermorgen geht es los.

Lt. Wetterprognose sieht es ja eher bescheiden aus - viel Wind !!

Wer von Euch kennt ein paar windgeschützte Ecken zwisehen Farsund und Meer ?

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Danke im voraus

Sven

• Makrelo
    • 9. Mai 2012 um 15:30

Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt....

Das wird schon :baby:

Schöne Grüße

Sven

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8