Beiträge von King of Heilbutt

Julegave

    Ja da bist Du hier richtig! Der Nappstaumen ist ein Top Revier dafür. Dort gibt es eine Anlage, die wird von einem Schweden betrieben, die geben Fanggarantien auf Heilbutte. Ich mach die Tage mal Bilder von dort. Auch die Lofotinger haben mir gesagt, dort gibt es reichlich Heilbutte. Der Straumen hat 95% Sandboden und ist nicht sehr tief. Der Schwede schleppt dort mit großen Rapalawobblern!
    Dort ist auch eine Ecke wo es im Sommer reichlich Wildlachse geben soll. Bis jetzt kann ich nur sagenw as man mir erzählt testen werde ich es spätestens im Frühjahr dort. Erstmal fahre ich mit einem Berufsfischer raus:hot:



    Hallo Eike,
    genau das brauchen wir fürs nächste Jahr! "HALIBUTT" Garantie! 4 Mann sind wir schon. Eigentlich wollten wir nach Island nächstes Jahr. Aber dort ist ja wohl nichts mehr los mit Kveite. Wir müssen unbedingt reden. Wenn wir kommen und davon gehe ich mal aus, gibts wieder lustige Skatabende....
    Dir und Deiner Familie weiter viel Erfolg dort oben. Und natürlich liebe Grüße an alle Lofotinger.

    Bin einfach nur fassungslos. So schnell kann es gehen.
    Georg, mein aufrichtiges Beileid. Bleib stark. Vielleicht hilft Dir der abgedroschene Satz:"Nur die besten sterben jung". Sylvia war eine ganz liebe und Gute. Eben eine der Besten! Ich kannte Sie persönlich und werde Sie nie vergessen. Großer Mist das ganze.

    Ich hab genau das Gegenteil an Erfahrungen wie Micha cb59 gemacht:crying:
    Genau mit dieser Kombo, welche Du Dir zulegen willst...700derter E-Multi und Penn Overseas 50lbs Inliner. Die Inliner hat es regelrecht zerhackt. Das Blank innen drin konnte die Kraft der E Multi nicht aufnehmen. Nach 10 maligem schnellen hochholen, war die Penn im Eimer, leider.

    Bei Ronny`s Biss hätten wir beinahe die Rute eingebüst... Wir hechteten beide in diese Richtung. Ronny bekam gerade noch das Griffstück zu fassen. Ansonsten Tschüssi Avet und Inliner:wave:
    Durch das filmen hat Ronny tatsächlich ein paar "Kracher" verloren. Letzterer hing eine ganze Weile. Die 50 lbs Prion bog sich bei den Kopfschägen bis aufs Wasser. Ich war schon freudiger Erwartung, dann war er vermutlich ausgeschlitzt.
    Noch was merkwürdiges ist bei Ronny passiert. Guter Biss, ...dann hinauf das Teil und im Mittelwasser gab es einen Hieb! Wahrscheinlich Überbeiser...alles weg...samt Vorfach und Pilker.
    Manchmal war`s echt zum heulen.
    Den Butt von Karsten wollten wir unbedingt haben. Hatten schon auf dem Weg dorthin ein provisorisches Flying Gaff gebaut. Notfalls wären wir alle ins Wasser "gehuppt" um den Butt zu landen. Aber was will man machen. Karsten war mit seinen Kräften praktisch fast am Ende. Nachdem der "Fisch" (wir wissen ja nicht was es war) mehrmals abgezogen war, legte er sich auf dem Grund einfach hin und war nicht mehr zu bewegen... Scheibenkleister! Einer gibt ja meistens auf. Der letzte Versuch von Karsten endete dann leider mit Schnurbruch. Ich hoffe, wir bekommen das mit dem Video gebacken.

    Hallo,
    waren vom 15. - 22. o9. da, konntenvon 6 Tagen nur einen Tag rausfahren wegen des Wetters,
    hoffentlich habt ihr mehr Glück, Fisch ist reichlich vor Ort.


    Viel Spass
    Olaf



    Kann ich nur bestätigen. Leng und Seehechte stehen an bestimmten Stellen wie gestapelt....wenn man hinkommt#zwinker2*