1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Norbert_37

Beiträge von Norbert_37

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Spangereid Anfang Juni

• Norbert_37
    • 7. Januar 2013 um 17:14

So, hab mit Herrn Krake von Angelreisen gesprochen. Er war so freundlich und hat mir die Nummer von Magnus gegeben. Eine Reservierung ist aufgrund des Wetters nur wenige Tage im Vorraus möglich. Somit rufe ich ein paar Tage vor Abfahrt an. Ist ja leider noch ein bisschen hin ....

Besten Dank auf jeden Fall,

Norbert

P.S.: Hat jemand vielleicht noch eine Seekarte mit fängigen Plätzen für die Region?

• Spangereid Anfang Juni

• Norbert_37
    • 7. Januar 2013 um 14:39

Moin Hoddel,
    Moin Jürgen,

vielen vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Ich mache es wie vorgeschlagen und melde mich zunächst bei Angelreisen und versuche die Clara Pauline zu buchen. Falls das nicht klappt gehe ich die weiteren Kontakte ab. Ich melde hier mal ein Ergebnis, wenns denn eins gibt.

cheers,

Norbert

• Spangereid Anfang Juni

• Norbert_37
    • 18. Dezember 2012 um 13:17

ok, wollte hier keinen Stress machen. Das ganze hat ja nun wirklich auch noch Zeit.

Besten Dank schon mal!

• Spangereid Anfang Juni

• Norbert_37
    • 18. Dezember 2012 um 12:24

das klingt doch sehr gut. Hat jemandn och die Kontaktdaten? Dann mache ich das direkt im nächsten Jahr klar.

THanks!!

• Spangereid Anfang Juni

• Norbert_37
    • 18. Dezember 2012 um 10:24
    Zitat von Dorschhexe

Hallo Norbert (oder Robert :confused:),

wir waren genau dort im Juli 2002. Und genau dort hat uns der Virus eiskalt erwischt #zwinker2*. Die Gegend ist traumhaft schön und wir hatten eben solches Wetter - und das 2 Wochen lang, so dass wir auch den herrlichen Sandstrand Njervesanden "testen" konnten, welcher sich ganz in der Nähe befindet. Es stehen dort 3 baugleiche Häuser. Wir hatten damals das Haus 231/1. Was die Angelei betrifft, waren wir völlig unerfahren. Trotzdem hatten wir den einen oder anderen Köhler bzw. Dorsch am Haken. Und jede Menge Makrelen. Wir hatten damals auch nur ein kleines Boot und trauten uns damit nicht sehr weit raus. War ja auch unsere erste Erfahrung in Norge. Heute würden wir allerdings auch die von Martin genannten Stellen ansteuern, vorausgesetzt das Wetter spielt mit #zwinker2*

Liebe Droschhexe,

das klingt für mich doch sehr vielversprechend. Vielen Dank für Deinen Input!

Lieben Gruß,

Norbert, bzw. Robert .... bei mir ziemlich austauschbar

• Spangereid Anfang Juni

• Norbert_37
    • 17. Dezember 2012 um 12:15
    Zitat von Hoddel

Robert es gibt bei Furuholmen jemand, der euch an den Fisch bringt. Ich muss Dienstag eh in Norwegen anrufen, dann frage ich gleich mal nach der Telefonnummer oder anderen Kontaktdaten. Ich habe zwar viele Infos immer zur Hand, aber gerade diese nicht.

Hoddel

Hallo Hoddel,

das klingt doch schon mal sehr vielversprechend, auch wenn ich keine Ahnung habe wo Furuholmen denn liegt. Ich bin sehr auf Deine Rückmeldung in dieser Sache gespannt.

Was sagst Du zum Thema Geschirr? Pilken zwischen 75 und 200g sollte doch passen, oder?

Besten Gruß,

Robert

• Spangereid Anfang Juni

• Norbert_37
    • 15. Dezember 2012 um 16:44

Moin Hoddel,

noch eine Frage. Kennt Du jemanden vor Ort der mit uns eine Tagestour mit dem Kutter machen kann / will?

Beste Grüße,

Robert

• Spangereid Anfang Juni

• Norbert_37
    • 15. Dezember 2012 um 16:42

Hallo Martin,

danke für die Rückmeldung. Wir sind bzgl. dem Wetter wirklich sehr sehr vorsichtig. Zum einen haben wir "nur" ein 19f Boot, zum anderen haben wir erfahrene Segler dabei, die das Wetter meist relativ gut einschätzen können. Dazu holen wir eignetlich immer bei Vermieter einen Rat zur Wetterlage ein.

Beste Gruß,

Robert

• Spangereid Anfang Juni

• Norbert_37
    • 15. Dezember 2012 um 16:39
    Zitat von Hoddel

Moin Norbert,
    zuerst mal zur Witterung:
    Im Juni ist vieles möglich, Regen, Wind, ruhiges Sommerwetter. Eigentlich so, wie man es auch von Hamburg her kennt. Meist ist es aber zu der Zeit schon recht beständig.

Die Fische, das regelt die Wassertemperatur. Ist das Wasser noch recht kalt, ist auch der Dorsch noch recht nah an der Küste. Mit Glück ist die Makrele schon vorhanden.

Was wolltest du denn an Angelgeschirr mitnehmen, bzw. neu kaufen?

Hoddel

Moin Hoddel,

danke für deine Rückmeldung. Klingt bzgl. Witterung nach einer Wundertüte. Ich hoffe, dass wir dennoch öfters rausfahren können.

Bzgl. Geschirr bin ich eigentlich ganz gut mit Material für leichtes bis mittleres Pilken (70 - 200g) ausgestattet. Das ein oder andere NK Vorfach werde ich aber auch mitnehmen.

Besten Gruß,

Norbert

• Neuvorstellung Norbert

• Norbert_37
    • 14. Dezember 2012 um 15:57

Moin NAFler,

hier meine kurze Vorstellung, die deutlich zu spät kommt, da ich bereits im letzten Jahr hier hilfreiche Tipps bekommen habe.

Ich ein gefühlter "Sonntag-Angler". Neben 2 bis 3 Ostseeausfahrten mit der MS Blauort habe ich im letzten Jahr jeweils eine Woche im Jahr in Norwegen bei meinen Freunden durchbekommen. Man muss dazu sagen, dass dies nicht wirklich alles Angler sind. Das angeln treibe ich mit einem guten Freund in der Runde voran.

Nach einem Trip etwas nördlich von Bergen und dem letzten Jahr bei Jakob in Bjornevag haben wir für dieses Jahr eine Woche in Spangereid gebucht. Leider konnte ich meine Kollegen nicht davon überzeugen weiter nördlich unsere Zelte aufzuschlagen. Ich werde hierzu gleich noch einen Beitrag mit Bitte um Tipps im Südnorge Forum posten.

Ich bedanke mich schon mal bei allen hier ganz herzlich und freue mich jetzt schon auf Juni in Spagereid ... vorher geht es aber sicherlich nochmal raus auf die Ostsee.

Cheers,

Norbert!

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12