Beiträge von Norbert_37

    Moin, auch ich habe meine Balzer North 30lb inliner auf Reiserutengröße gebracht ( Schiebetür Kleinbus ) aber ich war so zufrieden, daß ich mir die gleiche wieder besorgt habe. Ich nutze meine allerdings nur als NK- Rute, ansonsten ist sie mir zu steif. Ich habe auch das Handstück deutlich dünner geschliffen, weil mir der Griff zu groß war und das obwohl ich recht große Hände habe. Beim NK angeln ist die rute aber ideal abgestimmt, da passt dann auch die Spitzenaktion. Wofür verwendest du die Rute - als Allrounder oder doch für größere Gewichte denn 400g WG ist schon ein Wort, tut sich da überhaupt noch was am Ende und wer wirft schon 400g ? Gruß Peter


    Moin Peter,


    danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, die Bustüren .... ;). Ich nutze die Rute vor allem fürs schwere Pilken oder schwerere GuFis mit bis zu 250g.


    Grüße


    Robert

    Moin in die Runde,


    nachdem ich meine Balzer 71° North 20lbs beim letzen Norge Trip erfolgreich zerstört habe (bitte nicht fragen), bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Rute. Ich war eigentlich mit der Balzer sehr zufrieden, auch wenn ich sie mit 2,20 manchmal ein wenig kurz fand.


    Alternativ habe ich mir jetzt die WFT 68° North Comfort-Butt LTC (WG 100-400g) rausgesucht.


    Ich bin sehr unschlüssig und freue mich über jeden fachmännischen oder auch nicht fachmännischen Rat ;). Da es leider erst im nächsten jahr wieder nach Froya geht habe ich auch noch ein wenig Zeit.


    Vielen Dank für Eure Meinung.


    Beste Grüße


    Robert

    Moin Hoddel,


    auch wir sind im Mai bei Jacob. Ich würde mich daher ebenso sehr über eine aktuelle Karte freuen.


    Wir angeln eigentlich alle mit ungefähr diesem Geschirr:


    . Bootsruten
    . 15-17er geflochtene Schnur
    . Pilker 76 bis 200g
    . z.T. GuFi


    Vielen Dank bereits im Voraus!


    Beste Grüße


    Norbert_37

    moin und danke für den Hinweis, Freider. Von Reidar hat mir auch schon Magnus von Avik erzählt. Leider sind wir 5 und ich kann mir beim besten Willrn nicht vorstellen, dass einer der Jungs auf die Ausfahrt keine Lust hat. Ich versuche zunächst noch einen Kutter zu finden und wenn das nicht klappt melde ich mich bei ihm.


    vielen Dank schonmal.


    norbert

    Moin an alle,


    etwas geschockt musste ich gerade erfahren, dass es die Clara Pauline bei Avik Bryggen nicht mehr gibt. Wir hatten eigentlich fest eingeplant mit Magnus rauszufahren.


    Nun suche ich händeringend einen Kutter der mit 5-6 Mann in der zeit vom 02.06. bis 07.06. rausfährt.


    Hat jemand hier einen Kontakt den ich anrufen kann?


    Besten Gruß aus Hamburg,


    Norbert