Beiträge von Frankenlady

    Hallo Frankenlady,


    auf Bömlo fangen die Jungens ja wirklich gut! Respekt und Glückwunsch von meiner Seite! Haben wohl auch beste Wetterbedingungen vorzufinden. Was ist denn sonst das Geheimnis der Erfolge, kannst du was über Köder, Strategie und ähnlichen berichten. Wir werden al kleine Angelgruppe auch erstmals in 2017 nach Bömlo fahren und die Unterkunft Westside Lodge bewohnen. Leider liest man noch nicht allzu viel über das Haus und der Umgebung. Gelesen habe ich jedoch, dass ihr dort auch schon öfters gewesen seid oder? Und von Erfolg ist dies ja auch ja auch gekrönt gewesen.
    Den Männern auf Bömlo wünsche ich noch ein paar schöne große Fische.



    Hallo Bio-Fish,


    Danke für deine guten Wünsche für meine "Männer". Sie sind inzwischen nach einer phantastischen Woche wieder gut zuhause angekommen.


    Ja, wir waren dieses Jahr im Mai das erste Mal an der Westküste in den neuen Unterkünften. In welcher Zeit wollt ihr denn nächstes Jahr hin?


    Dass man wenig über dieses Revier liest, liegt wahrscheinlich daran, dass es noch relativ wenig angefahren wird. Nur einige wenige Norwegenverrückten kommen jedes Jahr in diese Ecke. Aber ich denke, dass es sich bald ändern wird, denn die Hütten werden schon gut gebucht.
    Gerne kann ich dir per PN Fragen beantworten.


    Herzliche Grüße
    Frankenlady

    ... Fortsetzung


    [FONT=&amp]Dienstag, 20.09.2016


    [/FONT]



    [FONT=&amp]Auch heute morgen hat uns das herrliche Wetter schon bald aus dem Bett geholt,
    sonnig und kein Wind, das muss man ausnutzen.


    [/FONT]



    [FONT=&amp]Wir fuhren wieder Richtung Norden, kurz vor die Insel.
    Die doch etwas längere Anfahrt hat sich auch heute wieder für alle gelohnt.




    [/FONT]




    [FONT=&amp] Mittwoch, 21.09.2016
    [/FONT]



    [FONT=&amp]Nachdem bis spät in die Nacht filetiert wurde, haben wir es am Mittwoch etwas langsamer angehen lassen.
    [/FONT]



    [FONT=&amp]Nachdem alle gefrühstückt hatten, wurden die Fischreste auf die Boote geladen und los ging es hinaus aufs Meer. [/FONT]



    [FONT=&amp]Hier wurden wir schon freudig erwartet



    [/FONT]


    [FONT=&amp]Bei[/FONT] dem schönen Wetter macht auch eine längere Bootsfahrt viel Spass!





    [FONT=&amp]Die Drift war wesentlich stärker als die Tage zuvor. [/FONT]



    [FONT=&amp]Nichts desto trotz gingen wieder einige schöne Exemplare an die Haken
    [/FONT]



    [FONT=&amp] Auch der heutige Fang kann sich sehen lassen:[/FONT]



    [FONT=&amp]Gefangen hatten sie u.a. 4 Leng über 1 Meter, 4 Lumb, 2 große Pollack und
    Schellfische in ordentlichen Größen.
    [/FONT]



    [FONT=&amp]Dieses Jahr läuft es also richtig rund.




    [/FONT][FONT=&amp]

    [FONT=&amp]Gemütlich haben wir dann den gestrigen Abend ausklingen lassen.
    [/FONT]


    Donnerstag, 22.09.2016



    [FONT=&amp]Heute morgen fuhr dann ein Teil der Gruppe zum Angeln raus und unsere Youngsters haben sich für einen ruhigen Tag
    im Haus[/FONT][FONT=&amp] mit Saunagang inklusive einem erfrischenden Bad im Meer gegönnt.[/FONT]



    [/FONT][FONT=&amp]





    [/FONT]
    [FONT=&amp]

    [FONT=&amp]Unsere Freunde kamen mit Makrelen und 2 schönen Dorschen zurück.
    [/FONT]



    [FONT=&amp]Nun gibts noch leckeres Abendessen und dann lassen wir gemütlich den Tag ausklingen.
    [/FONT]



    [FONT=&amp]Morgen ist schon wieder unser letzter Urlaubstag. [/FONT]



    [FONT=&amp]Mal schauen, was das Wetter macht ....... [/FONT]




    [/FONT]


    10 männer, unter ihnen noch ein paar youngsters und du mittendrin, als einzige frau...........:baby:


    wir wünschen euch einen schönen aufenthalt auf einem schönen fleckchen erde und vor allem gutes wetter.
    die fische scheinen euch gewogener sein als zu unserer zeit...........so soll es sein.........:wave:


    lg auch an eivind



    Hallo Sandra, hallo Rolf,


    leider bin ich nicht mit auf Bömlo. Bei diesem Urlaub handelt es sich um einen reinen "Männerurlaub". Aber ich darf den Bericht schreiben, da die Jungs vor lauter Filetieren fast nicht zum Essen kommen, geschweige denn zum Schreiben #lol#.


    Auch in unserem Sommerurlaub auf Bömlo hatten wir nicht solche Fänge..... und soviel Sonne auch nicht.
    Ich freu mich für alle, die diese Woche auf Bömlo sind!


    Liebe Grüße


    Petra :wave:

    [FONT=&amp]Auch dieses Jahr findet unser alljährlicher Angelurlaub wieder auf Bömlo statt.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Am Freitag, 16.09.2016 um 5.00 Uhr fuhren wir in Franken los, immer Richtung Norden auf der A7 zum Fährhafen Hirtshals.
    Durch die vielen Baustellen kamen wir gut und ohne Stau durch. Vor allem die großen Baustellen um Hamburg
    haben wir "gefürchtet", doch alles lief glatt.
    Viel zu früh kamen wir bei herrlichem Wetter in Hirtshals am Fährhafen der Fjordline an.
    [/FONT]
    Nach einer ruhigen Überfahrt fuhren wir pünktlich vom Schiff und machten uns auf die restliche Etappe nach Bömlo.
    Nach einer Kaffeepause bei der Inlandsfähre kamen wir um 10.00 Uhr bei unserer
    Unterkunft "Bryggekanten Rot" am Innvaerfjord an.


    norwegen-angelfreunde.de/attachment/108321/


    Wir, das sind auch in diesem Jahr:


    [FONT=&amp]Hans-Peter, Georg, Kurt, Peter, Horst, Jörg, Norbert und unsere Youngsters Stefan, Florian und Thomas
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Bereits zum 9. Mal haben wir uns auf Bömlo im Haus Bryggekanten Rot einquartiert.
    Hier kennen wir die Gegebenheiten und die Boote und fühlen uns rundum wohl.
    [/FONT]


    [FONT=&amp]Die Überfahrt mit der Fjordline verlief völlig ruhig und problemlos.
    Pünktlich kamen wir in Stavanger an und fuhren bereits um 6.31 Uhr vom Schiff runter.
    Gegen 10.00 Uhr kamen wir deshalb schon am Haus an.
    [/FONT]


    [FONT=&amp]Unsere Vormieter waren gerade bei der Abfahrt, so dass wir noch warten mussten bis das Haus gereinigt war.
    Nach einem kleinen Pläuschchen mit den Vormietern machten wir es uns auf der
    Terrasse bequem und fingen mit dem Zusammenbauen der Angeln an.



    [/FONT]


    [FONT=&amp]Nachdem die Reinigungsarbeiten abgeschlossen waren ging es ans Ausräumen der Autos,
    Einräumen der Zimmer, Betten beziehen usw. usw.[/FONT]


    [FONT=&amp]Nachdem alles erledigt war hielt uns bei dem Superwetter nichts mehr.
    Wir wollten raus aufs Wasser, also wurden die Boote aufgeteilt,
    mit allem Nötigen beladen und los ging es hinaus auf den Stokksund.



    [/FONT]
    [FONT=&amp]Die ersten Fische ließen auch nicht lange auf sich warten und so kamen wir erfolgreich von der ersten Tour zurück.[/FONT]
    [FONT=&amp]Gefangen haben wir am ersten Tag Leng, Lumb, Dorsch und Makrelen.




    [/FONT] [FONT=&amp]Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag haben wir das gute Wetter genutzt
    und sind Richtung Norden gestartet.
    Am Ausgang vom Stokksund haben wir dann unser Glück probiert haben.


    Tatsächlich hatten wir hier eine super Stelle gefunden und kamen sehr zufrieden am Spätnachmittag wieder zurück.




    [/FONT]
    [FONT=&amp]Die Ausfahrt am Montag, 19.09.2016 war außergewöhnlich erfolgreich - Fazit: Es wurde bis spät in die Nacht filetiert.[/FONT]
    [FONT=&amp]Hier ein paar Beispiele:[/FONT]




    [FONT=&amp]Überrascht waren wir von der Größe der Rotbarsche. Diese hatten wir bisher auf Bömlo noch nicht gefangen.[/FONT]
    [FONT=&amp]So darf es gerne weiter gehen.




    [/FONT]


    [FONT=&amp]Fortsetzung folgt .....
    [/FONT]






    Hallo zusammen,


    ich habe nun lange "still" mitgelesen und will nun meinen Senf auch noch dazu geben.
    Es gibt in Norwegen so viele schöne Plätze, dass jeder seine eigene "Lieblingsecke" finden kann und auch finden wird. Ich für meinen Teil habe diesen Platz schon vor Jahren gefunden und kann auf eine Reise an den Dalsfjord verzichten. Jeder der realistisch ist, weiß, dass es zu bestimmten Zeiten viel Fisch gibt und zu anderen Zeiten weniger. Den Platz, an dem die Fische ins Boot springen haben wir in den letzten 20 Jahren in Norwegen nicht gefunden :)


    Ich wünsche allen Norwegeninfizierten tolle Erlebnisse in Norwegen und danke Sven für seine ausführliche Berichterstattung und tollen Bilder. Ich freue mich auf weitere unterhaltsame und ehrliche Reiseberichte von dir!


    Herzliche Grüße


    Frankenlady

    Hallo ihr ZWEI,


    schön, dass ihr wieder gut zuhause angekommen seid. Ich freue mich, dass es euch in der Captain Suite gut gefallen hat. Das mit dem Angeln ist dieses Jahr seit Ende Juni leider sehr schwierig geworden. Aber das hört man ja auch aus anderen Gegenden Norwegens.


    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,


    herzliche Grüße :wave:


    Petra

    Hallo ihr ZWEI,


    ich freu mich, dass ihr gut angekommen seid und bin begeistert, dass es einen Live-Bericht gibt. Ich hoffe, euch gefällt es auf Bömlo und in der Captain Suite und ihr könnt den Urlaub in vollen Zügen genießen.


    Ein dickes "Petri" und liebe Grüße


    Petra

    Hallo Petra,wir wünschen euch noch schöne Tage auf Bömlo. Wir erinnern uns noch gern an die schönen Tage 2014 als Erstmieter der Käptnsuite.War die gleiche Filmcrew vor Ort? Dann wird es sicher wieder lustig gewesen sein.
    Gruß Anke und Wolfram.



    Hallo Anke, hallo Wolfram,


    ja es war dieselbe Crew wie vor 2 Jahren.... und wir haben uns auch gleich wieder erkannt :-).
    Inzwischen sind auch wir wieder zuhause und müssen nun fast ein Jahr warten, bis wir wieder nach Bömlo kommen.....
    Ich wünsch euch eine schöne Woche,


    liebe Grüße
    Petra