Beiträge von paulpolle

    ...von WFT-Produkten sehe ich mittlerweile ab, hatte mal eine No-Mono 50 für einen Wurf, danach hat das Schnurfangröllchen die Schnur gefressen....


    No-MONO- NoGO- meine Erfahrung. In Zukunft lieber einmal richtig investieren- und 350€ incl. Schnurr ist schon mal ne Hausnummer!:crying:- als immer dieses Gefühl: eigentlich hätte ich mir ja die Rolle kaufen sollen....


    Hat jemand einen alternativen Vorschlag zur Avet MXL 6,4? ???:)

    so...erstmal vielen Dank für die vielen Anmerkungen- bereits viel dazugelernt und einiges was ich bisher nicht in Betracht gezogen habe.

    zum Hintergrund:

    Habe seit ein paar Jahren eine Okuma Titus 20, 2 Gang, große Spule, 3,8:1 und 1,7 übersetzt- Für eine handvoll dollar aus Amiland mitgebracht..

    Nachteil der Rolle:

    Schwer, den kleinen Gang habe ich noch nie gebraucht und ab 100m kurbelt man sich einen WOLF:(

    Vorteil:

    sehr Robust und große Naturköder sind leicht zu führen.

    Was ich suche:

    Rolle für: 25lbs- 30lbs Rute, Pilker und Gummifische bis 500g, Tiefe bis 180m.


    Die Avet MXL6/4 mit 6er und 3er Übersetzung sehe ich hierbei als nahezu ideal an.
    im Flachen (bis 80m mit dem großen Gang, wenns Tiefer wird und mit großem Gewicht den kleinen Gang...)


    - oder eben eine Eingang Rolle mit 6er- Übersetzung. Da man den zweiten Gang auch im Tiefen und mit schweren Gewicht eh nie bzw. kaum braucht :confused:...

    Falls es nicht nur bei einer Reise nach Norge bleibt und man dazu auch noch ins Flugzeug steigt, lohnt es sich bei Neu-Rutenkauf darüber nachzudenken, ob man sich nicht die praktischen Travel- Ruten holt....:baby:
    Kein Sperrgepäck, weniger Kosten in der Zukunft ....

    Hallo Zusammen,
    da es nun auch heuer mit dem hohen Norden klappt und ich soeben die Seekarten des Gebiets studierte habe (71° Nord):hot:, brauche ich eine neue Multi für die tiefen Stellen.


    Das sind meine Favouriten:


    - Avet JX evtl. auch die 2 Gang
    - Balzer Adrenalin AS-12 JH


    Hat jemand Erfahrung mit Kurbeln?:confused::Danke:

    hallo, das ligth tackle schon gekauft...?


    falls nicht: Balzer Adrenalin Mega Pilk 220, evtl. auch als travel für Flugreisen. Riessen Vorteil des Stocks ist die Beringung: du kannst entweder mit Multi- oder Stationärrolle angeln... vg paulpolle

    ... bin der Manne, 36 ledig und seit Jahren mindestens 1 mal im Jahr auf der Jagd nach dem einen großen Platten- (bisher noch nie einen gefangen- allerdings gefühlt schon 2-3 mal einen dran gehabt- :confused:.... sonst Ausrüstungsfetischist.....Arbeiten und Leben tue ich in Kölle...:hot: