Beiträge von paulpolle

    leichter bei der Rute ein wenig sparen....ein gute Rolle ist schon verdammt wichtig. An einer schönen Rolle hat man jahrelang Freude auch in der Nebensaison....die drehen nämlich immer schön...

    Moin Paul,
    ich denke auch das die Rute eine gute Wahl ist. Bei der Rolle bin ich noch sehr unendschieden. Aber sicherlich sollte das kein "Kilo-Klopper" sein.
    Gesetzt sind bisher 2-Gang Getriebe und Schiebebremse.......

    Gruß Patty



    tja 2 Gang-Rolle und auch noch leicht- dat wird neu wie gebraucht bestimmt nicht billig!!!:crying: Hier im Forum auf Tausche/Biete gibt es oft gute Angebote....ebay ist halt immer auch ein Frage des Glücks;)


    vg pp

    hallo patty,

    mit dem Stock liegst du goldrichtig, Preis- Leistung- und Qualität stimmen beim Balzermatrial.:baby:

    Was die Rolle betriffts wirds dann allerdings schwieriger.... was soll/darf deine neue/gebrauchte multi den wiegen?

    vg, pp

    Hallo,


    ich habe noch eine Penn 320LD in Sortiment- noch eine "Made in USA"-mittlerweile allerdings als Ersatzrolle.


    Die Rolle ist meiner Meinung nach nicht mehr 100% zeitgemäß: Schnurführung (werfen somit kaum möglich), niedrige Übersetzung bei nur mittlerem Spulendurchmesser. Bis 50m ist die Rolle ok, danach wird es mühsam. So gehen zwar 400m 30lbs Schnur drauf man braucht aber nur die ersten 80 Meter...


    wenn man eine günstig gebraucht bekommt- ok, neu gibt es besser Rollen fürs gleich Geld.


    Trotzdem hat Sie mich nie im Stich gelassen...:klatsch: