suche schwere Naturköderrute was habt ihr für Erfahrung

  • Da magst Du zwar recht haben, aber trotzdem würde ich dann gerne mal wissen wer hier 1000-1200g mit 20 Lbs Schnur fischt und welche 20 Lbs Rute das gut verträgt. Das wird es, wenn überhaupt, nur sehr wenige geben vermute ich. Von daher finde ich die die Empfehlung von irgendeiner 20 Lbs Penn Rute halt schon für übertrieben. Und ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen das die Mehrheit der Angler bei einer 20 Lbs Rute eine Rute erwartet die auf 1200g ausgelegt ist bzw. das die Mehrheit bei einer 20 Lbs Schnur an die Verwendung solcher Gewichte denkt. Von daher gibt es eben schon gewisse Erwartungen bei Schurempfehlungen und den dazu passenden Ruten. Und wer eine 20 Lbs Rute für den Bereich anbietet, der wird vermutlich viel negatives Feedback beim Vergleich mit anderen 20 Lbs Ruten haben und eher dann ein positives Feedback wenn die Rute mit einer 50 Lbs Rute verglichen wird. Aber auch das wird eher gering sein weil kaum einer bei solchen Gewichtsbereichen nach einer 20 Lbs Rute schauen wird. Der Threadersteller hat ja auch extra nach einer um die 50 Lbs Rute gefragt weil er auch da das passende erwartet, nachdem seine bisherigen 30 Lbs Ruten das auch nicht gebracht haben.


    Wie gesagt Du magst zwar mit der Schnurstärke recht haben, aber die Angler verbinden alle halt gewisse Gewichtsbereiche mit gewissen Lbs Angaben. Es gibt Übergänge wo man sich in zwei Bereichen umsehen wird, aber es gibt eben auch Bereiche wo man vor allem bei einer Lbs Angabe suchen wird, wenn man nicht gerade eine klare Empfehlung einer Rute aus einer anderen Klasse hat die es auch gut packen soll. Aber selbst dann wird man gezielt nach der schauen, und nicht zuerst alle Ruten der Klasse probieren.

  • Das man nach die LBS klasse schaut ist doch nur weil man nicht besser weiß. Ich stimme dir zu, es kann hilfreich sein die LBS klasse als richtlinie zur stärke zu nutzen, aber mehr als das ist es auch nicht. Nur soll man sich auf die LBS klasse nicht blind vertrauen. Kleines beispiel:
    Ich habe selber eine 30LBS rute an denen man auch gerne mal 1500gr hängt. Eine andere 50LBS rute hat schon bei 800gr schluß. Solche unterschiede sind da einfach.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • hallo


    schau dir mal die spro expedition stand up an. ich hab sie in 30lbs da gehen 1kg (mehr kommt auch nicht in frage bei mir). müsste die 50lbs eigentlich noch mehr abkönnen und gibts für nen schlanken taler...:baby:

    Gruß Tobi :wave:



    "Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben"
    Christian Morgenstern

  • Hallo,
    die Balzer Naturköder 71° N hat kaum Spitzenaktion und biegt sich wie man es bei einer solchen Rute braucht bis ins Griffstück durch.... für Naturköder und Trolling TOP. Beim Pilken holt man sich allerdings schnell eine Sehnscheidentzündung...:(


    ....
    vg pp

    Itś a long way to Tipperary,its a long way to go. Itś a long way to Tipperary..[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!