Beiträge von Kai76

    Noch nicht einmal hier is man vor dem Mist sicher...


    Wer Nahrungsmittel verfälscht oder verfälschte Nahrungsmittel in Verkehr bringt ist ein Veganer - und somit hier grundverkehrt! :lacher:

    Norwegen mal eben übers Knie gebrochen-


    Es hat sich herausgestellt, dass man zwischen dem 25.09 und dem 10.10 zeitgleich Urlaub/Frei hat - und so ist die Idee zu einer Reise mit vier Personen geboren....


    Aufenthalt zwischen dem 28.09 und dem 05.10 ist angedacht - ne passable Hütte mit ner brauchbaren Snekke dazu und zufrieden sind wir schon...


    Gufi- oder Pilkergefechte sind nicht so gefragt, NK klar bevorzugt.


    In den südlichen Gefilden bin ich nicht so bewandert - und in den Katalogen wird eh zuviel geflunkert!
    Von daher baue ich auf eure Meinung /Erfahrungen
    Wer kann da was empfehlen?


    Danke im voraus - Kai

    Und wer mal mit dem Motorrad hochfährt, sollte an den Kassen vor der Fähre immer - Ohne Maut - sagen, sonst landet die automatisch auf der Rechnung!


    Motorräder sind von der Maut befreit

    Ich weiß, sowas tut keiner von uns- aber ich möchte aus aktuellem Anlass daran erinnern ... :wave:


    In Vestvik (Fördespollen) kam es gestern zu einem Zwischenfall, der beinahe tragisch geendet hätte;


    Zwei Jungs wollten Krabbenkörbe leeren und zogen diese an den Leinen vom Grund hoch. In einer Leine steckte jedoch ein großer Jighaken, den sich ein Angler dort abgerissen hatte.
    Der Junge griff in den Haken, wollte vor Schmerz /Schreck gleich wieder loslassen, aber das Gewicht des Krabbenkorbs trieb den Haken weiter ins Fleisch und zog ihn halb über Bord.
    Dem zweiten Jungen gelang es nur noch knapp, den anderen mit den Armen zu umschlingen und sich mit den Beinen im Boot zu verkeilen um nicht ebenfalls aus dem Boot zu fallen.
    Die beiden konnten sich selbst nicht mehr aus dieser Situation befreien und schrien um Hilfe.


    Zum Glück ist unweit der Unglücksstelle der Anleger einer Taucherfirma (Reinigung und Instandhaltung von Fischfarm en) - deren Mitarbeiter sofort reagierten und die Jungs befreiten.


    Der Junge wurde mit schweren Verletzungen an der Hand ins Krankenhaus nach Stavanger verbracht.


    Der "Verursacher" bzw. Eigentümer des Hakens konnte übrigens ermittelt werden - es soll sich dabei um einen Selbstbau/Selbstguss gehandelt haben.... fertig montierte Angelruten mit identischen Haken auf der Terrasse des Ferienhauses führten zur Ermittlung.


    Um meinen Freund (Anwohner) zu zitieren (besser kann mans nicht sagen) - Hebt den verdammten Korb kurz an und nehmt euer Zeug wieder, oder bleibt besser ganz weg davon! Das Meer ist groß genug!


    Nur mal so als Erinnerung /Denkanstoß

    Ich bin da so oft dran vorbei gefahren und nu hab ich vergessen wie der heißt und wo er genau ist ...


    Der Laden hat wirklich Kampfpreise und in Verbindung mit Tax FREE ist es noch attraktiver... Bisher ist ein Kauf immer an der Transportmöglichkeit gescheitert - nu is anders und ich wollte online schon mal reinschauen bzw ne Vorauswahl treffen.


    Kann da jemand von euch weiterhelfen? :wave: