Tut mir bitte einen Gefallen und kreuzigt den Typen vom Räucherfisch-Stand....... Ich hab dermaßen "Durchmarsch"
Und das bei den gepfefferten Preisen
Beiträge von Kai76
-
-
War schön bei euch - und nochmals lieben Dank für das Erste-Hilfe Set.
-
Ne schlecht belüftete Bilge/Backskiste, etwas verplürrter Sprit vom umstecken des Tankschlauches und ne malade Bootselektrik reichen für nen saftigen Knall aus... diese Erfahrung haben schon einige Bootsbesitzer machen müssen...
Feuer auf dem Wasser ist mir zu heikel, um da mit ner rosaroten Brille draufzugucken....
-
N Dixieklo gibbet doch auch nicht als Zweisitzer und da beklagt sich keiner drüber
-
Angeltauglich isses- aber hässlich wie die Nacht!
Steht nicht wirklich fest obs schwimmt, oder wegen der Hässlichkeit vom Wasser abgestoßen wird.... in diesem Fall dürfte das Ding wirklich unsinkbar sein
-
Vevang wär mir hinsichtlich windbedingter Ausfalltage zu risikoreich...
Am Kilstraumen gibt es Hütten mit ordentlichen Booten zu mieten.... früher liefen die Buden über Borks- die haben sich aber von denen gelöst und sind qualitativ aufgestiegen...
Ich kenne den Anbieter nicht - könnte man aber über Kilstraumen brygge herausbekommen -
Westnorwegen im Frühjahr bedeutet im Grunde genommen mehr Regen, Nebel und Buchung der Fährverbindung bis Bergen, um die An- und Abreise nicht zur Qual werden zu lassen.
Die Schärenketten vor Bergen würde ich wegen der Windanfälligkeit bleiben lassen - aber der Bereich Fensfjord /Kilstraumen (oder Kjelstraumen) hat als Beispiel gute Ausweichmöglichkeiten für jede Wetterlage... Etwas weiter oben liegt Gulen/Randal - auch nett, aber nicht so gute Boote fürs Frühjahr bzw Rauhwasser.
-
Harte Worte - unnötig harte....
Und ein Eindruck, als würde man die Moderatoren als Dienstleister sehen - was sie definitiv nicht sind.
Aber ich möchte das nicht zerfleddern um zu maßregeln - und lass das für mich als Einzelmeinung stehen....so als wäre ich hier noch bei den Angelfreunden.
-
Und dann gäbe es noch Knurris Angeltouren - da ginge es ab Ludwigsfelde
Nordnorwegen (Velfjord) - gute Destination - guter Anbieter (eigene Erfahrung)
-
Es gefällt sehr - das Fernweh ist hellwach!
Danke für den Bericht und die schönen Impressionen!