1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. norgemartin

Beiträge von norgemartin

• Weltklimarat schlampte bei Gletscher-Prognosen

• norgemartin
    • 20. Januar 2010 um 23:01

Hei Hecht911

ich gebe Dir in deiner letzten Aussage Recht.
    Wir können hier merken oder sehen es vor allem hier vor unserer "Haustür", was geschieht.
    Ich wollte nur anmerken, dass oft bewusst, selbst von sogenannten Fachleuten, nicht alle Fakten genannt werden.
    Dazu zähle ich auch das ignorieren der Tatsache,im Moment stagniert in weiten Teilen der Welt die Erwärmung, was keiner zu erklären weiss.

Es passt vielen einflussreichen "Institutionen" in den Kram, dies nicht zu erwähnen.

Grüße vom norgemartin:wave:

• Weltklimarat schlampte bei Gletscher-Prognosen

• norgemartin
    • 19. Januar 2010 um 23:20

na ja, egal ob sich um ein paar Jahr vertan wurde. Ich denke einfach, das kann ja passieren, Wissenschaftler hin, Gletscherforscher her.
    Aber, die Prognose passt einfach zu gut in die derzeitige Klimahysterie. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin schon dafür, mal ganz energisch über unser aller Umweltverhalten nachzudenken und Schlussfolgerungen zu ziehen.
    Aber alle Studien verfolgen immer ein Ziel, vielleicht nicht nur, Fakten herauszufinden und Handlungsbedarf aufzuzeigen.
    Es sollen vom Auftraggeber ein paar "Dinge" nahegebracht und erklärbar gemacht werden.
    Eines dieser "Dinge" ist meiner Meinung nach: der Ölpreis "muss" steigen. usw. usw.
    Sicher sind die fossilen Brennstoffe endlich, bloß wann?
    Als ein Fakt wurde nachgewiesen, Steinkohle reicht nach derzeitigem Wissen noch 200 Jahre. Als Laie denke ich, da kann man doch auch Benzin draus herstellen, oder?
    Im Grunde genommen möchte ich nur sagen, ich bin auf alle Fälle für Umweltschutz usw., aber die ganze Hysterie drum herum soll uns von anderen wichtigen Dingen ablenken. angefangen bei unseren kleinen Stadtwerken.....eine unendliche Liste könnte jetzt folgen, ne lieber nicht!

• Wer ist breit aufgestellt?

• norgemartin
    • 19. Januar 2010 um 12:49

Hei Achim,

toller Test! den du da gefunden hast. 22 Punkte hatte ich, aber einige auch richtig getippt, bin sicher kein Kandidat für Günter Jauch.

Gruß norgemartin:wave:

• Die Mörrum: kleine Pool-Übersicht

• norgemartin
    • 17. Januar 2010 um 15:41

Hei Karstein

wie einer meiner Vorposter, ich kriege mich nicht ein bei den schönen bildern, Danke dafür!

Gruß norgemartin:wave:

• winter in møre

• norgemartin
    • 13. Januar 2010 um 22:22

Hei norge,

sehr schöne Winterbilder. Wo in Nordmöre wohnst Du eigentlich?

• Schreckensmeldungen waren übertrieben

• norgemartin
    • 10. Januar 2010 um 20:38

Hei Naffen,

kam grad bei uns (Neubrandenburg) im Regionalfernsehen.
    Die Hälfte der steckengebliebenen Fahrzeuge auf der A20 kam aus Polen, also da gabs keine Warnung vorm drohenden Schneechaos im Osten.
    Die A20 is meiner Meinung nach eh nur ne Transitstrecke für Polen und das Baltikum um in den Westteil von D zu kommen.
    Richtig Nutzen bringt sie nur von Rostock nach Lübeck, unser Abschnitt ist sehr wenig befahren, da reichts nicht Mal für ne Raststätte auf der ganzen Länge. toll :klatsch:

• kart.kystverket Seekarten, neues Layout

• norgemartin
    • 12. Dezember 2009 um 22:51

Hei Hoddel,

da haste Recht. Deine anschaulichen Erläuterungen machen es nun wieder leichter.:Danke:
    Habe zwar auch ein paar Lehrgänge "norsk" an der Volkshochschule gemacht, aber Utskrivet glatt nicht erkannt.
    Auch die Beschreibungen für Querformat usw., ach ja, war doch klar;), ne manches muss einem erst ins Auge pieken.:biglaugh:

• Suche Mitfahrgelegenheit Mai oder September

• norgemartin
    • 12. Dezember 2009 um 21:18

Hei tabbi 69,

schau mal bitte auf meinen Urlaubsticker, Herje liegt am Langfjord, dicht am Romsdal. Wäre noch was frei, sind aber aus dem Raum Neubrandenburg!

• kart.kystverket Seekarten, neues Layout

• norgemartin
    • 12. Dezember 2009 um 21:12

Hei Hoddel,

habe eben mal probiert und mich durchgewurschtelt.
    also wie gehabt reinzoomen, dann links Elektroniske sjökart- Full ECDIS anklicken, halbrechts oben auf Meny gehen und Fulllskjerm/vanlig kart anklicken.
    Jetzt bekommt man die karte auf das volle Desktop. Da ich keine Drucktaste gefunden habe, habe ich einfach den Shortcut Strg -P genommen und...geht so. Muss man sich sicher noch reinfummeln, oder du hast uns was gebrauchsfähigeres "gebastelt".

• Urlaubsnachlese und etwas zum Schmunzeln

• norgemartin
    • 9. Dezember 2009 um 23:27

Hei Achim,

schon lange habe ich nicht mehr so herzhaft gelacht. Vor allem beim letzten Bild mit der Katze!:Danke:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse