1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. norgemartin

Beiträge von norgemartin

• Angelkarte auf Rügen

• norgemartin
    • 14. März 2010 um 12:52

Hei tiveden,

lt. Meldung im AB ist auch der Norden eisfrei, Strelasund fängt langsam an.
    Ich denke mal, nur wenn der Wind weiter kräftig aus West weht, kanns Ostern noch klappen, sind ja noch gute 2 Wochen. Drücke Dir dir Daumen.
    Scharre ja selber ja schon mit den Hufen, das Schlauchboot säufst auch nach Salzwasser.

Grüße vom norgemartin :wave:

• Live aus Haus "Broxtun" Nähe Sommeröy/Lauklines Nordnorwegen

• norgemartin
    • 14. März 2010 um 12:42

Hei Lance,

ein großes Dankeschön für den "Eröffnungsbericht".:Danke:
    Hab mit offenen Mund gelesen, ich glaube, ich saß im Flieger hinter Dir:biglaugh:.
    War echt hautnah und voller Spannung. Da freut man sich auf die Fortsetzung.

• Angelkarte auf Rügen

• norgemartin
    • 12. März 2010 um 21:10

Hei Tiveden,
    na brauchst dich doch nicht entschuldigen, ein paar richtige Buchstaben warn doch dabei.:biglaugh:

Gruß norgemartin :wave:

Ne im Ernst, die Westseite soll wohl schon eisfrei sein. Der Strelasund ist ja noch zu.

• vestnes-tresfjorden

• norgemartin
    • 12. März 2010 um 21:02

Hei,

habe 2005 mal schöne Fische dort gezogen. War allerdings im Sommer.
    Auch gegenüber von Feöya liegt ne Insel, Gjermundnesholman.
    Davor haben wir uns schön von der Fjordmitte an einem Berg hoch treiben lassen, geht so ca. bis 23m rauf und is Sandboden.
    Alte Hasen, Gäste bei Uwe Onken, erzählten mir, zwischen dem Holmen und Land gehts gut auf Stonies, is felsig dort zw. 30-40m. Leider hat unsere Zeit nicht ausgereicht, das auszuprobieren.
    Ein klein wenig weiter ostwärts vom Holman sind wunderbare Kanten runter auf 90-100m.
    An der erwähnten Untiefenstange gehts ebenfalls gut auf Stonies und wie erwähnt Pollack und co.
    Hier kannst du nach Umstellen auf Sjökart gut rein zoomen:
    http://kart2.kystverket.no/

• Grossfischjagd im Flachwasser

• norgemartin
    • 11. März 2010 um 00:22

@ Jürgen, eben,

ich kriech gleich innen Dorfteich, is ja nicht mehr, ohne neidisch zu werden, auszuhalten,:crying:

Gruß vom norgemartin :wave:

• Baustelle Oslo Richtung Elverum

• norgemartin
    • 4. März 2010 um 18:49

Soweit ich informiert bin, gibt es noch ab und zu Umleitungen und Fertigstellung is erst im Herbst. Aber solange man mit 60kmh an der Baustelle vorbeikommt, gehts noch, finde ich.

• Was Neues über Thy Ferries?

• norgemartin
    • 2. März 2010 um 16:53

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, ich buche meist ein halbes Jahr voraus. Die Reiseplanung geht ja weit eher los, wie ihr selber ja wisst.
    Nach jahrelangen Preissteigerungen von den ostdeutschen Häfen aus hat Scandline für dieses Jahr nun endlich die Preise mal nach unten gefahren:Danke:. Woher der Sinneswandel wohl kommt?;) Das können wohl nur deren Passagierzahlen belegen.
    Wobei ich grundsätzlich der Meinung von Pommernsven bin, das man sich den Fährpreis pro Auto geteilt durch mitfahrende Angler mal vor Augen halten muss. Bei uns sind das für PKW+Hänger für hin und rück via Trelleborg bei vier Angler 64,50€. Das kann wohl nur mit Wirtschaftskrise und nicht mit BWL begründet werden.
    Is meine Meinung, auch meine Meinung ist, beim Tackle denken wir ja auch nicht nur "Geiz is geil". Wir wissen schon, eine qualitativ gute Ausrüstung spart so manchen Ärger im heiligen Urlaub.

• Octopus selbstleuchtend

• norgemartin
    • 2. März 2010 um 16:01

Hei Atomobst,

is wohl ne Schande;) der Preis!
    Ne, im Ernst, Glückwunsch dem Käufer:biglaugh:, leider habe ich mich schon eingedeckt für den nächsten Norgetrip:crying:.
    Kosteten hier 2,99€ für dreie in der Packung, war für mich aber ein fairer Preis, da sie vorher sogar 5,99 gekostet haben.

• Penn Multirolle Commander PRO 30LW LH mit hemingway dynasteel 22

• norgemartin
    • 19. Februar 2010 um 12:27

Hei,

ich habe mit der gleichen Rolle letztes Jahr Fische bis 1m nach oben gepumpt.
    Ich weiss echt nicht, wie doll ich dran rumzerren oder mit Gewalt an der Kurbel drehen sollte, damit das Getriebe kaputt geht? Einige deftige Hänger an Seilen und alten Langleinen musste sie auch überstehen. Mein Eindruck war bisher ganz ok, auch wenn ich das Preis- Leistungsverhältnis sehe.

• Weltklimarat schlampte bei Gletscher-Prognosen

• norgemartin
    • 21. Januar 2010 um 02:07

Hei gode morge,

schön wär ja mal wieder ein wenig Sonnenschein. :biglaugh:

grüße vom norgemartin:wave:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg