Beiträge von Der Mog

    Vielleicht passt das ja zum Thema, wir waren im März auf Soroya zum Skrei fischen.


    Das Filmchen ist dabei entstanden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Micha der Mog

    Moin Frank,
    Wow, da hast Du dir aber Gedanken gemacht, über das Angeln. *rolleyes*


    Deine Aufstellung finde ich sehr gut, somit sind die Grundlagen erklärt.


    Darauf Aufgebaut kann man seine persönliche Vorliebe beim angeln ausbauen und sich eventuell spezialisieren.


    Den egal ob Light Tackle,Spinn,Jig,Cast,Fliegen oder Tiefsee-Fan, die Grundlagen müssen stimmen.


    Gruß Micha

    Danke für deine schnelle Antwort, ja Pacific Bay ist mir bekannt.


    Zum Jiggen ist 2,26 für mich aber recht lang, meine Angelfreunde und ich haben sich in den letzten Jahren längenmäßig alle zurück entwickelt, weil Du bei einer kurzen Rute eine bessere Köderführung hast.
    Meine aktuelle Lieblingsrute ist eine Fisherman Ocean R in 1,85 m mit einer Stella 6000 PG , mit solch einer Rute ist das jiggen von Ronz und Co angenehm, beim angeln von Wolfram Pilkern oder Tungsten Pilkern von Evergreen kannst Du dann auch Fallbisse besser erkennen und darauf reagieren.


    Sobald Du eventuell mal mit Light Tackle für Norwegen anfängst, bin ich sehr auf deine Ruten gespannt, deine Art Ruten aufzubauen gefällt mir sehr.
    Im Moment mache ich mit meinen Team viel mit / bei Ingo Pelz, doch wir sind auch für andere Rutenbauer offen.


    Apropos ganz "Große", wir fahren jetzt im März nach Soroya, dort soll es auf Skrei gehen, wir sind guter Hoffnung die 30 Kilo Marke zu knacken, letztes Jahr waren wir schon mit 29,7 Kilo ganz dicht dran....:biglaugh:
    Alle Teilnehmer hatten einen Dorsch über 25 Kilo in der Wertung, das sind Fische, die machen richtig Spaß , vor allem wenn Du mit Light Tackle den Kampf aufnimmst.


    Gruß Micha

    Moin ,
    vielleicht über deine Schmerzgrenze vom Preis, doch ich bin Koch und auch noch Linkshänder...*rolleyes*


    Deshalb habe ich mir zu einem besonderen Anlass dieses Messer mal gegönnt.
    Gleich die richtigen Schleifsteine dazu bestellt und jetzt schon länger richtig Freude daran.



    Gruß Micha

    Moin,
    mag die Spiralruten sehr, wer mich kennt, weiß, das ich alle Ruten mittlerweile umgestellt habe, auf Spirale.
    Kenne deine Ruten schon länger aus dem Rutenbauforum und weiß deshalb, das Du eher einer von den "Top Rutenbauer" bist, also nicht gerade zum Durchschnitt gehörst.:baby:


    Doch deine Drehung finde ich schon recht heftig, ich mag eine Drehung über 4 Ringe, bei Dir sieht es so aus, das Du fast schon komplett mit 2 max. 3 Ringen rum bist, warum?
    Hast Du einen Grund dafür , oder nur so aus dem Bauch raus ?


    Hier meine Xzoga PI 7523




    Hier meine CTS Sea Master Spinn Jig BJ 661-2




    Hier meine Pinnacle Mariner Outfitter 20-40 LBS



    Hier meine Palms Metal Witch MTGC-782SF



    Das sind alles Spiralruten. *rolleyes*


    Die Xzoga hat Ingo Pelz aufgebaut, die CTS habe ich mit 6 Mann, als Lehrgang bei Ingo, von einigen meiner Tour Teilnehmer im Eigenversuch bauen lassen. :ZUNGERAUS:


    Die Pinnacle ist aus den Staaten, die Palms hat von Haus aus Schlitzaugen, was Ihr sehr gut steht...#zwinker2*


    Gruß Micha