1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. krefelder

Beiträge von krefelder

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

• Suche Job in Norwegen

• krefelder
    • 6. Juli 2012 um 20:06

Hi, danke der Nachfrage.

Leider gibt es nichts Positives zu berichten. Ich hatte die Gelegenheit am Tomrefjord ein Haus von einem Deutschen zu kaufen, daraufhin habe ich mich auf alles beworben was zu finden war. Der Hausverkäufer selber hatte sich mehrfach für mich eingesetzt und sogar persönlich einiges versucht.
    Wie gesagt, es ist immer nur die Arschkarte gekommen. :( Ich bin iwie Chancenlos.

Gruß
    Stefan

• Frohes neues Jahr

• krefelder
    • 31. Dezember 2011 um 12:35

Von mir auch einen guten Rutsch in ein neues Jahr, dass hoffentlich viele Wünsche in Erfüllung gehen lässt und mich endlich eine Arbeit in Norwegen finden lässt.

• Suche Job in Norwegen

• krefelder
    • 21. Dezember 2011 um 22:20

Ja, hab ich verstanden. Hatte wie gesagt auch in norwegisch mit ihm telefoniert. ;)
    Endlich mal ein Lichtblick

• Suche Job in Norwegen

• krefelder
    • 21. Dezember 2011 um 20:44

Hm, habe heute mit einem Mitarbeiter von Vestbemanning telefoniert.... Es scheint sich was zu tun. Hat mir auch gleich nochmal ne mail geschickt :

Hei og takk for en hyggelig telefonsamtale i dag.

Vi jobber videre med både lageroperatørstillingen og muligens en jobb på et betongstøperi. Ingenting er avgjort i disse stillingene ennå.
    Som jeg sa i telefonen vil vi undersøke muligheter for deg og din kone. Derfor vil vi komme tilbake til et evt norgesbesøk for deg.

Jeg trenger litt mer hva din kone jobber med og hva hun kan tenke seg å jobbe med her i Norge.

Ser frem til å høre fra deg/dere J

• Suche Job in Norwegen

• krefelder
    • 20. Dezember 2011 um 20:40

Nabend,

mit Frau Rogge hatte ich schon email Kontakt, leider konnte sie mir auch nicht weiterhelfen. Das mit Karmöy ist aber eine gute Idee, werde mich da mal umhören.
    Vielen Dank für dein Angebot, sollte sich bei ihr was ergeben komme ich sicher darauf zurück.

Gruß

Stefan

• Suche Job in Norwegen

• krefelder
    • 19. Dezember 2011 um 22:00

BMS Steel AS

Das war die Firma, stellen kleine Gussteile her.

• Suche Job in Norwegen

• krefelder
    • 19. Dezember 2011 um 18:59

Nabend zusammen, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ein wenig entmutigend ist es schon aber nicht hoffnungslos. :) Natürlich nimmt man lieber eigene Leute für einfache Jobs und riskiert nichts mit einem Ausländer, das ist schon verständlich. Ich habe aber leider auch nicht viel Facharbeit zu bieten, somit sind meine Möglichkeiten begrenzt . Ich habe mir in 28 Jahren Stahlwerk, als Schichtvorarbeiter in einer Stranggießanlage natürlich viel Wissen und know how aneignen können, aber leider gibt es auch nicht viele Möglichkeiten in diesem Metier unterzukommen. Ich habe Anfang des Jahres ganz knapp eine Stelle, in Klepp Stasjon nicht bekommen weil ich in einem Großbetrieb gearbeitet habe und ich mich mit Kleinanlagen nicht auskenne...... Es gab einige Telefonate, auch in norwegisch um mich zu testen.
    Im Lager bin ich derzeit beschäftigt, allerdings auch erst seit einem Jahr, habe also Praxis genug aber keine Lehre als Lagerist.

Nach 40 Jahren Norwegenerfahrung weiß ich schon das die Glocken in Norge sehr hoch hängen und man nur schwer an die Leute rankommt :) ich bin aber ein sehr hartneckiger und offener Mensch, das müsste zu schaffen sein.

Grüße an alle

• Suche Job in Norwegen

• krefelder
    • 19. Dezember 2011 um 07:36

Morgen,

das scheint genau das Problem zu sein. :( Wir würden gerne bis max. Trondheim hoch und registriert bei ich beim NAV und bei Finn. Also eigentlich alles zum Scheitern verurteilt. Ich suche nun schon deit Januar 2010 und nix geht.
    Ich habe mir vorgenommen dass ich im Februar oder März mit dem Auto hochfahre und es so versuche, ich habe aber keinen Plan wie man das bewerkstelligen soll. Ich kann ja schlecht irgwendwo reinspazieren und sagen "hallo, hier bin ich".

Grüße Stefan

• Suche Job in Norwegen

• krefelder
    • 18. Dezember 2011 um 20:21

Danke dir, dann werde ich ihn mal kontaktieren, was andere aber nicht davon abhalten soll sich zu melden :)

• Suche Job in Norwegen

• krefelder
    • 18. Dezember 2011 um 19:46

Hallo zusammen,

ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem Job in Norwegen, leider gab es bis jetzt nur Absagen.
    Ich bin interessiert an einem Job in einer Aquakultur, als Angelguide oder im Lager. Im Grunde genommen würde ich alles machen, Hauptsache man kann davon leben. Gelernt habe ich im Stahlwerk und habe dort nach 28 Jahren Schichtarbeit gekündigt. Meine Frau ( ausgebildete Yogalehrerin ) und ich wollen unbedingt nach Norwegen. Wir besuchen beide die VHS seit Januar 2010 und lernen dort norwegisch.
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Viele Grüße aus Krefeld

Stefan

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13