Beiträge von DeSchtang

    Das selbe gilt für unsere Truppe, Unterkunft überzeugend, kann das Farsund Resort echt nur empfehlen..Fisch war da, wenn auch nur echt weit draussen....südliche des Leuchtturms Lindesnes auf den beiden Plateaus gabs ordentlich Köhler Dorsch und Leng. Allerdings waren wir auch nur ein mal dort und das bei einem Wellengang den man im nachhinein nur als unkomfortabel beschreiben kann. Die restlichen Tage waren wir rund um die Kletten unterwegs, wie diverse andere Boote auch, allerdings war da der Erfolg sehr übersichtlich. Auf Grund des Wetters sind wir am Mittwoch nur innerhalb der Schären geblieben, das fischen mit leichtem Gerät und Gummi hat wirklich super Spaß gemacht. Etliche Tangdorsche, der Größte um die 80cm sind uns zum Opfer gefallen.
    Alles in allem eine sehr schöne Woche, außer vllt. den Zigarettenpreisen ( der Vorrat hat nicht gereicht und ich musste in Lyngdal 13€ opfern...)
    Petri

    jo, so in etwa sieht auch der Plan aus Hoddel, wir nehmen alle noch zusätzlich eine Grundrute mit und lassen den Abend am Wasser ausklingen, schätze wir bekommen eher wenig Schlaf :) Hoffe nur das wir im Mai ausreichend Köderfisch ans Band bekommen

    Jo, wir werden was die Ausfahrten angeht eh übervorsichtig sein, hoffe dass das mit dem Wetter bei uns auch hinhaut:baby:.
    Hast du eine Ahnung ob man in dem Shop im Resort Reker bekommt?


    Grüße

    stubenhocker
    Das hört sich doch gut an :) Boote sind wohl nur mit 20 PS zu haben, scheint mir ein wenig schwach auf der Brust, aber es gibt sicher schlimmeres
    Hast du noch spezielle Insider Tipps die du gern loswerden möchtest?:klatsch:
    Bin für alles Dankbar

    Hey, wir sind im Farsund Ressort, also quasi gegenüber :) Werden tendenziell leicht angeln, haben Pilker in verschiedensten Farben zwischen 60 und 250gr im Gepäck. Auch ein paar - 400gr aber die nehmen wir eher als Blei fürs Naturköderangeln.Dazu werde ich noch diverse Gummis antesten. Stöcke und Schnur dementsprechend, Spinnrute -80gr. fürs gummieren und die MeFos, Pilkrute 15-20lbs und noch einen Stock für die abendliche Uferangelei.
    Wir werden versuchen Makrelen oder was auch immer grad da ist als Köder zu bekommen und uns auch mal nach den viel gelobten Rekern vor Ort umschauen.
    Unser Trupp hat bis jetzt noch recht wenig Norge Erfahrung, aber ich habe dieses Forum regelrecht studiert ;) um so an die Basic Infos zu kommen.
    An Tackle nehmen wir lieber etwas zu viel mit und probieren dann viel aus. So zumindest ist bisher der Plan
    Bin supergespannt wie es wird, wir zählen alle schon die Tage