Hallo Rolf,
für die turbo schnelle Antwort
Ich glaube, die habe ich sogar schon mal gesehen.
Den Link habe ich mir gleichmal gespeichert - und mache mich dort mal schlau.
Hallo Rolf,
für die turbo schnelle Antwort
Ich glaube, die habe ich sogar schon mal gesehen.
Den Link habe ich mir gleichmal gespeichert - und mache mich dort mal schlau.
Hallo,
wir sind im April 2016 in der Gegend um Hjelmeland für 14 Tage.
Wir dachten daran uns frischen Lachs vor Ort zu kaufen.
Mein Vater kann den selbst räuchern.
Wer hat schon Erfahrungen zum Kauf und den Preisen gemacht?
Freue mich über zahlreiche und hilfreiche Antworten
Danke Heiko.
@ Horst .... gute Besserung, werde hoffentlich bald gesund.
Vielen Dank für die tolle Berichterstattung und die schon nachgelieferten Bilder ... will mehr
Gute Besserung Euch Beiden ... mit Mittelohrentzündung und gebrochenem Zeh aus dem Urlaub zurück kommen ist auch nicht ohne ...
Die zu füllenden Gläser bis zum Füllvorgang in sehr heißem (kochendem) Wasser belassen. Unmittelbar vor dem Füllen ein Glas nach dem Anderen mit dem Stiel eines hölzernen Kochlöffels aus dem Wasser holen. Kurz abtropfen lassen und sofort befüllen.Mit neutralem Öl auffüllen. Den Schraubverschluß auch aus dem heißen Wasser holen. Auch wieder kurz abtropfen lassen und dann sofort das Glas verschließen. So fortfahren mit den nächsten Gläsern.
Wenn die Gläser kalt sind, ab in den Kühlschrank. Das Ganze hält sich dann 6 - 8 Wochen(theoretisch). Diese Lagerdauer ist bei mir noch nie eingetreten.
Hallo Heiner,
kann ich mir vorstellen, wenn es so gut schmeckt
Danke für die tolle Erklärung, das wird getestet
Danke mantafahrer, ich gebe mein Bestes
Mein Mann kann davon nicht genug kriegen .....
Kaufen können wir den jedoch immer nur in den neuen Bundesländern ... warum nur?
Hallo an Alle die geantwortet haben,
für die schnellen, tollen und ausführlichen Antworten.
Ich bin begeistert.
Habe mir die Links zu den Gewürzen schon mal abgespeichert
Im April geht's für uns auch nach Norwegen, dann kann ich es mal ausprobieren ... wenn wir Glück beim Angeln haben
Eine abschließende Frage hätte ich dann doch noch ...
Wie lange halten denn selbst mit Öl in Gläsern abgepackten Seelachsschnitzel?
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Okay, es waren doch 2 Fragen
Ich gehöre zwar nicht zu der Truppe, kann dir aber etwas über den Gebrauch der Seelachsschnitzel schreiben.
Früh morgens etwas Butter auf frischen Toast oder frisches Brötchen streichen. Die benötigte Menge an Seelachsschnitzel mit Küchenkrepp ein wenig entölen. Dann drauf damit auf Toast/Brötchen. Nach Gusto ein hart gekochtes Ei in Scheiben schneiden und darauf legen. Einfach nur lecker.
Zum Mittag zu Bratkartoffeln oder Kartoffelpuffer. Oberaffengeil.
Abends das Ganze mit frischem Graubrot. Darauf dann vielleicht ein paar Zwiebelringe legen.
Wichtig ist aber immer wieder das Entölen mit Küchenkrepp, sonst ist das Ganze zu ölig.
Hallo Heiner,
für die ausführliche Beschreibung der Verwendung von Seelachsschnitzeln.
Da läuft mir ja direkt das Wasser im Mund zusammen
Naja, alleine werde ich das wohl nicht herstellen können mal in den Läden schauen, ob es das zu kaufen gibt.
Hallo Gerhard,
vielen Dank für die tollen Eindrücke Eurer Rundreise durch Norwegen.
Es hat Spaß gemacht, Euch im Nachgang auf dieser Tour zu begleiten
dafür.
Ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Rücken.