Klasse, danke dir...und habe gerade gesehen, dass am 06.02.16 Hallenflohmarkt ist...wenn alles gut läuft, sieht man sich vielleicht da...
Beiträge von Kimsen

-
-
SEEWOLF: Infos zum Boot hatte ich mir natürlich schon eingeholt, aber weiß ich als Norwegen-Laie leider nicht, ob 20PS "Meer"-tauglich sind oder nicht...dennoch danke für deinen Hinweis...mir geht es um die Option, wenn die Wetterlage es zulässt, mit diesen Booten rauszufahren und das ich dann bei Wetterumschwung (soll ja auch mal plötzlich geschehen) wieder rechtzeitig in sicheren Gefilden lande...ich möchte halt einen schönen, aber sicheren Urlaub verleben und meine Mitfahrer natürlich ebenso...:)
Wie weit ist eigentlich der nächst größere Supermarkt von Björnevag entfernt und wo wäre dieser zu finden? Oder gibt es direkt im Ort einen zu finden?
-
Na ja, habe mit der Verschiebung der Jahreszeiten vielleicht etwas übertrieben, aber ich glaube, du wusstest was ich meine...

ich wollte das Wort Klimawandel wohl vermeiden...aber ist ja schön, dass andere das auch so sehen...
-
Ja danke erstmal...weiterhin würde mich interessieren, ob die Verschiebung der Jahreszeiten auch in Norwegen spürbar ist...ich habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass diese sich um mindestens einen Monat verschieben und das bereits seit ein paar Jahren...hierzulande merke ich das an diversen Fischarten, die zu sonstigen Zeiten noch nicht da sind bzw. deren Beissverhalten erheblich von dem altgewohnten abweichen...
sprich, ist es in Norwegen ebenso, dass sich gewisse Fischarten länger als gewohnt an einem Standort aufhalten bzw. erst später zu den Standorten kommen? hoffe, ihr versteht mein ansinnen...*rolleyes*
-
Moin zusammen
Ende Mai 16, Anfang Juni 16 bin ich mit einem Rudel Männer nach vier Jahren Abstinenz mal wieder im schönen Südnorwegen. Fahren wie im Thread-Titel zu sehen ins Farsund Resort.
Habe eigentlich nicht viele Fragen, jedoch ein paar kleine...habe vor vier Jahren keine guten Erfahrungen gemacht in Sachen Naturköderangeln...wollte daher mal die Erfahrung der alteingesessenen Südnorgefahrer einholen, wie ihr das so handhabt...
Sollte unser Hauptaugenmerk mehr dem Spinnangeln (leicht bis mittelschwer) gelten oder ist es doch einen Versuch wert, die Naturköderangel auszuwerfen?
Außerdem, hat jemand Erfahrungen mit den Booten im Farsund Resort? Sind diese überhaupt geeignet (stabile Wetterlage vorausgesetzt), um die gewissen Stellen vor den Schären anzufahren? Damals kamen wir aufgrund des Windes nicht dorthin, hatten aber in den Schären dennoch gute Fangergebnisse, so dass ich das Hinausfahren nicht als Muss voraussetze.
Das wars erstmal...hoffe auf hilfreiche Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Kimsen
-
moin zusammen
ich muss mir noch einmal schnur kaufen und wollte mal fragen, ob jemand erfahrung mit o.g. hat. die schnur soll für eine multi herreichen, die mir jedoch nicht gehört, daher suche ich nach einer günstigen variante. gefischt wird in südnorwegen, falls das von interesse sein sollte...für alternativen wäre ich selbstredend auch dankbar...
gruß kimsen
-
ja, ich halte das mit den giant-schieß-mich-tot auch für etwas übertrieben...da bevorzuge ich dann doch die gufi´s, die ich auch zum zanderstippen benutze;-) ich werde demjenigen auf jeden fall nochmal davon abraten...
hmm, mit den bootsanbietern ist ja mau...aber gut, auch das werden wir schon irgendwie hinbekommen. in farsund ein boot mieten und dann nach korshamn schippern, ist wahrscheinlich eher unrealistisch, oder? zumindestens wenn ich mir die distanz auf googleMaps ansehe...
und was die zeit nach hirtshals angeht, rechne ich lieber mit mehr...als zu wenig. von daher denke ich, dass wir mit 6,5 bis 7 std ganz gut fahren werden
super, mal wieder vielen dank und beste grüße
kimsen
-
ahh super, 6 stunden habe ich auch in etwa eingerechnet evtl sogar noch etwas mehr, da unser anreisetermin zum pfingstende fällt, wenn ich nicht irre. sicher ist sicher...
sind eigentlich diese giant-jigheads für südnorge sinnvoll? ein mitreisender will sich die dinger unbedingt holen...
-
moin leute
der erste norge urlaub rückt näher *freu*
angelgerät ist alles besorgt und eigentlich auch schon reisefertig
ich wollte nochmal fragen, ob hier jemand weiß, ob man in korshamn einen individuellen bootsvermieter hat, der eventuell auch boote für bis zu 5 personen vermietet. habe bisher nur korshamn rorbuer im netz gefunden, aber es sollte doch noch weitere möglichkeiten geben, oder? und dann würde mich noch interessieren, was man zur zeit fürs benzin (boot) rechnen kann.und dann noch die frage an erfahrene reisende...wie lange sollten wir für die fahrt von hh nach hirtshals (mit anhänger) einplanen? ich weiß ja nicht, ob die berechnung von den routenplanern so vertrauenswürdig ist...
über weitere tipps freue ich mich natürlich jederzeit

bis dahin, gruß kimsen
-
petri dank
nein, ein bild konnte ich leider nicht machen, da die forelle völlig fertig war und sich das enthaken auch als ziemlich schwierig gestaltete...kamera hatte ich auch nicht am mann und ich wollte den fisch halt so schnell wie möglich wieder ins kalte nass lassen...
geangelt hatte ich mit einem salty 18g in light pink.