Pssssst........... zwei Experten im Einsatz !!!
Jürgen
Ne. Drei.Lese halt nur mit.![]()
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
Pssssst........... zwei Experten im Einsatz !!!
Jürgen
Ne. Drei.Lese halt nur mit.![]()
Also , der normale Norwegenangler hat natürlich kein festes UKW , aber eine UKW Handfunke bringt schon viel . Erstens kann ich sprachlich auf Kanal 16 einen Notruf absetzen und 2. haben die Seenotretter einen Funkpeiler , beim Senden des Notrufs können sie auf dem Funkpeiler erkennen aus welcher Richtung dieses Signal kommt , hört jetzt noch ein 2. Seenotretter dieses Signal hat man 2 Linien und man hat so den genauen Standort des Havaristen . GMDSS ist natürlich einfacher , allerdings sind die meisten Fehlalarme und es liegt in der Natur des Menschen im Notfall um Hilfe zu schreien . Solltet ihr Fragen haben , ich komme aus dem Bereich .
Gruß
Matthias
Hi Matthias
Mit einem Handfunkseegerät auf Kanal 16.Wenn ich spreche.Oder erst wenn ich Mayday Mayday Mayday sage. Wird das angepeillt. ???
Oder ist es bei den Geräten besser wenn man auf Kanal 16 die Sprechtaste länger drückt.Ich meine damit je länger die Trägerwelle desto besser das Orten wo ich bin.
Nur mal so ne Frage,wie kann ich ein Smartphone mit nassen Fingern noch gut benutzen?
Irgendwie funktioniert das nicht gerade prickelnd bei meinem!Werde mich daher auf mein wasserdichtes Cat-Tastentelefon im Urlaub beschränken.
@ Christian
Da hast Du natürlich auch recht. (Insider) Utano Handy. Wenn man nicht auf seinem eigenen Handy tritt.#lol#
Moin Normen
Wechsel das beschriebene Kugellager(Patrick) Dann haste wieder eine ruhig laufende Rolle.
Gruß Uwe
Mit Björn in Gjesvar.Und ganz frische direkt von Kutter. Und billiger kommt man da nicht dran. 10 € das Kilo.
Jetzt bekomme ich wieder Hunger drauf.LC:)LC:)LC:)
Alles anzeigenIch bin auch wieder heim, ohne probleme und ohne stau. Das war auf den hinweg schon mal anders.
Aber das treffen war wirklich super. Es freut mich immer wieder bekannte gesichter zu sehen, und neue leute zu treffen.
Die idee, die vor einiger zeit geboren würde, um statt rollenwartung ein workshop rollenwartung an zu bieten, hat mir super gefallen. Die leute die mit gemacht haben, hat es auch super gefallen. Sie haben dabei auch richtig was gelernt. Auch wenn sie angst hatten, sie kriegen die rolle nie wieder in einander, ich habe sie so lange begeleitet, bis die rolle komplett fertig war. Die idee werde ich mal weiter ausbauen und versuchen um zu setzen.
Den vortrag von Basti war super. Genau meine art von Angeln. Light tackle auf Pollak. Werde ich in September versuchen um zu setzen in praxis und hoffe mir schöne pollaks zu fangen.
Björni und Rollo: Mein größter respekt für euch, das ihr es immer wieder fertig kriegt, so ein klasse treffen zu organisieren. Macht weiter so!
marian: War das nicht Bjoerni, der auf seine nase gefallen ist? Konnte sein, habe ihm seit gestern nicht mehr gesehen...
Moin Patrick
Es gibt immer kleine Tricks um Schrauben zu lösen.![]()
Das schöne. Einer hat seine Rolle gemacht. Und zeigt anderen wie es geht.
Davon abgesehen bin ich noch lange nicht soweit wie Du.(Rollenwartung) Speziel Statios.
Aber mir hat es gefallen.
Auch wenn nicht jede Rolle vor Ort zu reparieren war. Bei Schäden.:p
Wir haben unterwegs Deutsche getroffen. Die waren mit Hänger unterwegs. Da sind wir hinterher gekrochen. Bis wir ne Möglichkeit zum Überholen hatten.
Am schlimmsten die LKw's. Die schließen auf und knallen einfach dran vorbei. Und nicht mit 40/50 Km/h. Nur Kopfschütteln. Roten Punkt auf der Stirn. Und beim fahren Banzai pfeiffen.
Normale Marschverpflegung.Ne war nicht lustig die Rückfahrt.Haben ja die Tour abgebrochen.Weil noch mehr Wind angesagt wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=233TAZd-c1E
Da gibt es einen Bericht.
Moin Kirsten
Frage: Hat Mooki jetzt eine Sehbrille ???