Beiträge von Enzian

    Hallo Jens. Bootserfahrung ist schon vorhanden. Navigation willige mit einer Karte auch gehen. Ein Echolot mit Potter haben wir geliehen für den Urlaub. Wird schon alles gut gehen. Das Forum ziehe ich mir schon seit Tagen rein. Der Urlaub soll ja nicht mies ausgehen. Finde das es bei euch super info gibt. Gruß Wilfried.

    Hallo Antonio. Das mit den Karten wäre ja super. Geht das per Email? Wenn das Wetter nicht mitspielt, sagst du von Land. Kannst du das kennzeichnen? Meine Adresse: Voigt.Wilfried@gmx.de (alles klein geschrieben). Ich danke dir schon jetzt. Sollte es nur per Fax gehen, bitte melden. Gruß Wilfried.

    Hallo Heiko, ich muß Dich doch noch mal was fragen. Ich finde bei Googel Earth das Langaneset, Gardsgrunnen, Fjaereflu, Hidlekjerringa usw. absolut nicht. Wie könnte ich das machen das ich eine Orientierung bekomme.
    Desweiteren warnst Du vor Unterwasserfelsen. Sind die durch Bojen oder so gekennzeichnet?
    Einen Floater, wenn das ein Schwimmanzu ist, haben wir leider nicht. Dachten Schwimmwesten reichen aus.
    Es war halt eine kurzfristige Idee und man hätte sich vorher damit beschäftigen sollen. Unser Fehler. Es wird eben nur bei vernünftigen Wetter rausgefahren.


    Gruß Wilfried

    Hallo Heiko, recht vielen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung. Jetzt müssen wir nur noch die Stellen finden. Dies stelle ich mir als Neuling recht schwierig vor. Ich werde versuchen mal eine Seekarte aufzutreiben und dann versuchen Deine Beschreibung da einzutragen.
    Was mir helfen würde, wenn Du mir noch sagen könntest, wie lang die einzelnen Fahrstrecken in etwa sind. Da Du dich so gut auskennst, Du bist wohl Norweger?? und kommst aus der Gegend?? Oder hast Du dort schon öfter Urlaub gemacht.
    Was mich noch interessieren würde, sind die Ziehle mit den 15Fuss Boot mit 30PS und Lenkradsteuerung zu erreichen?
    Ich hätte ja Fragen über Fragen, will aber nicht nerven.
    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus Thüringen
    Wilfried

    Das Osthusvik auf Rennesoy scheint ja nicht der Renner zu sein, da keiner mir was dazu sagen kann. Wir wollten bei unseren ersten norwegenurlaub eben nicht ganz so weit in den Norden, es ist ja Oktober. Das Osthusvik haben wir gewählt, da wir das als windgeschützt einschätzten. In der hausbeschreibung stand halt, sehr gute Fischgründe. Na hoffentlich haben wir zwei alten das alles richtig gemacht.

    Erstmal Hallo, bin ganz neu hier und brauche Hilfe. Kurz zu meiner Person, bin 56Jahre und begeisterter Sportfischer seit Kindesbeinen. Jetzt soll sich für mich kurzfristig ein Wunsch erfüllen - Norwegen. Am 12.10.2011 soll es mit meinen Angelfreund (ebenfalls kein Norwegenkenner) nach Osthusvik auf Rennesoy gehen. Dort haben wir ein Boot 15 Fuss/30PS gemietet.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kennt jemand die Gegend und kann evtl. seine Erfahrungen, Fangplätze usw. uns mitteilen? Die 7 Tage werden bestimmt sehr fix vergehen und man möchte ja beim ersten mal Norwegen auch einen kleinen Erfolg haben. Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.
    Petri Heil Enzian