n`Abend Lutz,
was soll ich zu den Bildern sagen - einfach Klasse! Wir wollten Euch eigentlich gerne noch in Brandasund besuchen, haben aber bislang kaum Zeit - sind nur am angeln, filetieren .... War ganz gut heute, 3 Stunden draussen gewesen, gegen 14:00 Uhr wurd`s dann zu schaukelig, aber einige gute Pollack`s um die 70-80 cm dabei, sowie die obligatorischen Kleinköhler und einige Dorsche.
Trotz der teilweise heftigen Huschen heute abend, denke ich, daß es morgen wieder raus geht. Vielleicht fangen wir mal weniger und haben dann abends mehr Zeit für Brandasund.->..
Zurück geht`s für uns leider schon Freitagabend, so daß wir uns auf der Fähre nicht mehr sehen werden. Also bis dann und weiterhin eine tolle Zeit auf Bömlo wünschen Euch Marten & Michael
Beiträge von Trebbo
-
-
Hallo Lutz, hallo Frank, hallo alle Bömlobegeisterten,
seit 2 Tagen gehören mein Sohn und ich auch dazu - unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Eine herrliche Ecke hier, unterstützt natürlich von bestem Juniwetter - Lutz : tolle Bilder - kann ich nachempfinden! Lutz und Frank - vielmals Dank nochmal für die wertvollen Tipps. Auch wenn die offene See etwas weg ist, die 45 Minuten Fahrt durch die Inselwelt entschädigt mehr als genug - und es tuckert sich ganz gemütlich mit der Dieselschnecke. Auch mit den Fängen können wir ganz gut leben, gestern eher verhalten - zwar etliche Makrelen im Fjord, sonst Köhler um die 2 Kg. Heute schon besser - zwei Dorsche um die 70 cm, Pollack und Köhler um 60 cm, sowie etliche Kleinköhler - die Truhe füllt sich langsam. Mal sehen ob morgen die Steigerung folgt, unsere Nachbarn hatten heute u.a. Leng von knapp 120 cm. Lutz, Dir noch eine schöne Zeit und weiterhin Petri Heil auf Bömlo, Frank ich habe gehört, Du bist auch bald hier, so daß ich Dir das gleiche wünsche.Gruß an alle daheingebliebenen Marten & Michael
-
Machen wir, Lutz! Sende dito PN an Dich.
-
Kein Problem Frank, mir geht`s ähnlich - urlaubsreif eben. Deswegen fahr ich morgen auch nach Bömlo, ich glaube in einer Woche sind die Akku`s wieder n`bisschen aufgeladener.
Danke nochmal für die Karte. Wenn Dir noch was einfällt, bin für jede Info dankbar. -
Dem kann ich nur zustimmen Jürgen. Hilfreiche Informationen, super Bilder - da steigt die Vorfreude. Frank, auch auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die Hilfe. Die Karte ist jedoch leider nicht im Anhang Deiner mail ( sh. auch meine Mail-Antwort ) gewesen ?!
-
Das hört sich ja nicht so verkehrt an. Sicher werden wir versuchen, innerhalb der Fjorde / Schären vor allem auf Pollack, Plattfische und Makrelen zu lauern. Wie weit muss man denn raus, um eventuell den einen oder anderen Köhler oder Dorsch zu überlisten - eher Richtung Westen, zum offeneren Meer oder östlich in Richtung der größeren Fjorde ? Übrigens, unser Haus liegt ca. 2 km nördich von Svortland, am Südwestufer des schmalen Fjordes bei Urangsvag. Wie weit kommt man relativ sicher nach draußen? Lutz, wir fahren am Freitag um 21:30 von Hirtshals nach Stavanger - vielleicht sieht man sich vor / auf der Fähre. Wenn Du das gleiche Schiff nimmst, können wir ja ggfs. beim Bier fachsimpeln. Jürgen - Frank auf Bömlo habe ich kontaktiert, vielleicht kriege ich ja Noch Kontakt zu ihm, vielen Dank für den Tip ! Ich hoffe auch, daß der eine oder andere noch aus dem Nähkästchen plaudern wird. Also, danke soweit an Euch - bis dann, Gruß Trebbo
-
Hallo Angelfreunde,
endlich ist es soweit und am Freitag geht es nach langer Zeit malwieder nach Norwegen.
Wir, meinvierzehnjähriger Sohn und ich wollen für eine Woche auf die Insel Bömlo, nachUrangsvagen und versuchen, den einen oder anderen Fisch anzulanden.
Sind etwas norwegenerfahren aber bei weitem keine Profis.
Habe im Netz schongestöbert - nun aber die Frage an Euch : Wer kennt sich dortaus und kann uns hilfreiche, vielleicht aktuelle Tipps für`s Revier geben. Werden mit einer 10PS-Dieselschnecke unterwegs sein, wie sind die Fangaussichten momentan, welcheEcken sollte man ansteuern ?
Freue mich, von EurenErfahrungen zu hören und vielleicht einige Tipps zu bekommen.Vielen Dank im vorausTrebbo
-
Hallo zusammen,
sind gerade dabei, unsere Norwegentour für Sommer 2012 vorzuplanen.
Wollen auch einen 2-3 tägigen Abstecher an den Nordfjord machen.
Sind Gelegenheitsangler mit etwas Norwegenerfahrung und würden uns über Empfehlungen bzw. Hinweise hinsichtlich geeigneter Reviere am Fjord freuen und wo könnte man tageweise ein Boot ausleihen. Erste Internetrecherchen lassen uns über das Nore Fjordsenter in Bryggja oder Steinvik-Camping bei Moelv nachdenken.
Wie sind die Fangaussichten Anfang Juli ?
Danke im voraus für Eure Unterstützung
Trebbo -
Ich denke es wird schon funktionieren.
Wahnsinn - was für Akribie und Arbeit hinter dieser Karte steckt und sicherlich auch `ne Menge Spaß, ich bin selbst Kartenfreak und kann es nachvollziehen - Hut ab und nochmals vielen Dank !
Hoddel, welches Fischerhaus meinst Du - vorbei an Skjolvika - bei Hovden oder nordwestlich von Viestad ?
Trebbo -
Vielen Dank schon mal für die Info`s und vor allem für die Karte Hoddel - ich bin begeistert, was die Resonanz auf meine Anfrage angeht - das Forum ist Spitze. Werde mich heute abend ausgiebig mit der Karte auseinandersetzen und dann sicherlich wieder melden - allerdings hat ein erster Versuch, dieselbe auszudrucken insofern nicht funktioniert, als daß die Anmerkungen zu den Angelplätzen nicht mitgedruckt wurden bzw. nur der Kartenteil.
Werde da noch ein wenig probieren - oder hast Du ´ne Idee Hoddel ( Ist der Textteil zum Drucken gesperrt ? ). Auch werde ich versuchen, mal in`s Angelcenter in Hamburg vorbeizuschauen - ist ca. 1 Std. Fahrt, also eigentlich machbar.
Maggus, die Idee mit dem Treffen finde ich gut, wir sollten diesbezüglich bei Gelegenheit die Handy-Nrn. tauschen. Wie gesagt, wir sind vom 14.-22.10. vor Ort und Björnevag liegt ja quasi in Sichtweite.
Bis dann Trebbo