1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Blinkerheini

Beiträge von Blinkerheini

• Dingja 2012 - Ein Urlaub den man nicht so schnell vergisst!

• Blinkerheini
    • 30. August 2012 um 09:18
    Zitat von KirstenS

Wirklich ein schöner Bericht mit tollen Fotos. Ich für meinen Teil mochte den Trockenfisch ganz gerne knabbern. Habt Ihr Trockenfisch aus der Tüte bzw. Supermarkt probiert? Denn der ist wirklich bähbäh. Wir haben am Nordkapp vom Trockenfisch eines Nachbarn bekommen, nach anfänglicher Skepsis war ich positiv überrascht.

Wir haben auf dem Fischmarkt sone kleine Probiertüte mitgenommen.. vielleicht lag es auch daran*rolleyes*

• Blinkerheini
    • 29. August 2012 um 12:47

Danke für eure Antworten und das euch unserer Bericht gefällt! Ich denke immer noch jeden Tag an den tollen Urlaub zurück! Man gut das mein Mädel fast 400 Fotos gemacht hat :biglaugh: Sehr schöne Erinnerungen. Gebucht haben wir direkt über Ase Lene. http://www.dingja.com/index-en.php Sie spricht gut deutsch und vermietet ganze Häuser und Appartments direkt am Wasser. Gefahren sind wir Hitshals - Bergen und dann noch so ca 2,5 Std bis zum Ort Dingja. Die meisten Angler die da waren sind aber fast alle über Kristiansand gefahren. Aber das bringt dann nochmal 10 Stunden fahrt mit sich. Das kann man dann doch schon entspannter haben, wenn man mit der Bergensfjord fährt. Kostet zwar mehr...aber mein Gott..man hat Urlaub :)

• Blinkerheini
    • 29. August 2012 um 10:03

Hallo liebe Angelgemeinde,

hier wie angekündigt mein Bericht aus Dingja!

Nicht nur gucken...auch ma nen Satz zu schreiben wäre nett:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Viel Spaß!

Gruß
    Michael

Dateien

DINGJA 2013.doc 15,8 MB – 1.062 Downloads
  • Romsdalsfjord - Haus in Mandalen

• Blinkerheini
    • 27. August 2012 um 14:49

Hallo liebe Sportsfreunde,

ich komme grad aus Dingja ( Sognefjord ) und musste natürlich gleich wieder fürs nächste Jahr buchen. Der Bericht von Dingja wird auch noch folgen. Zum Schluss als ich fertig war, waren es aber anhand der vielen Fotos 200mb. und da streikt es beim hochladen.
    Erste Frage: Wie bekomm ich das Teil hochgeladen?

Und nun zum Roms:

Werde vom 20.07. - 03.08.13 vor Ort sein. Das Haus heißt Hans Haukeberg und liegt in Mandalen direkt am Roms. War jemand schon mal in dem Objekt?
    Da ich noch nie am Roms oder in der Region war, wollte ich fragen was man so dort in der warmen Jahreszeit erwarten kann. Sprich Köhler und co. Diesmal soll der Hauptfisch ja der Köhler werden. Ist die Ecke gut zum angeln? Oder ehr weit fahren mit dem Boot. Wie gesagt...kenne mich nun gar nicht aus. Habe mir schon den Bericht von Innfjord durchgelesen. TOP Bericht! Werde da natürlich auch nochmal nen Beitrag verfassen!!!

Denke mal das Boot was ich da habe wird kein Echolot und kein GPS haben. Soll aber kein Problem sein. Bring ich sowieso mit.

Würde mich über ein paar Infos sehr freuen!

Besten Dank aus Salzgitter!!!

Michael

• Ferienhaus ecke Romsdalsfjord für 2 Personen

• Blinkerheini
    • 20. August 2012 um 11:27

Hey!
    Danke schon einmal für eure Antworten. Einige Hütten sind ja sehr weit in der Fjorden drin. Ich kenne es aus dem Sognefjord, dass um so weiter man rein kommt in den Fjord um so weniger Fisch ist dort. Ist das da nicht mehr die Regel? Jetzt z.B am Ende des Innfjordes? Hatte mich jetzt schon so für die Ecke Midsund umgeguckt. Bin aber für alles offen. Hauptsache da ist auch Fisch. Hatte es ja diesmal auf Köhler abgesehen.

Gruß

Michael

• Ferienhaus ecke Romsdalsfjord für 2 Personen

• Blinkerheini
    • 19. August 2012 um 21:14

Hei!

Bin auf der Suche nach eine Unterkunft mit Boot am Midfjord/Romsdalsfjord. Ich und meine Frauchen sind grad erst vom Sognefjord zurück und suchen jetzt eine Unterkunft weiter nördlich. Vielleicht habt ihr ja eine paar nette Homepages oder Adressen für diese Region. Die Reisezeit wäre mitte August 2013. Wollten diesmal auch die Tour Kiel - Oslo machen. Die Schnauze voll von der Bergensfjord.

Michael

• das erste mal am sognefjord borks haus 100/1

• Blinkerheini
    • 19. August 2012 um 18:58

Zu dem Haus und dem Boot kann ich nichts sagen. Ich war die letzen beiden Wochen auch am Sognefjord. Nur direkt am Eingang. Da wo du bist ist es wirklich super. Eine malerische Landschaft!!! Ich empfehle dir eine Fjordtour zu machen. Eine Fahrt nach Flam in den Auerlandfjord. Eine Landschaft wie auffa Postkarte. Mit der angelei wirds betimmt recht schwer...du bist ja schon recht tief im Fjord drin und dieser ist auch halt sehr sehr tief. denke m am Ufer kann man noch ganz gut Pollack und Leng fangen. Wir haben vorne am Fjord jede Menge Fisch überlisten können. 15 verschiedene Arten wanderten in die Kiste.

Gruß Michael

• Donnerstag geht die Fähre

• Blinkerheini
    • 1. August 2012 um 20:52
    Zitat von Hoddel

Dann könnt ihr gut durch den Tunnel rauschen.

Gute Fahrt wünsch ich euch und in Norwegen einen schönen Urlaub.

Hoddel

So Auto ist gepackt...alles fertig. Jetzt nur noch warten...Ich wünsche dir auch eine angenehme Überfahrt, bestes Wetter und dicke Fische!!!

Grüße aus Salzgitter

Michael

• Blinkerheini
    • 1. August 2012 um 20:00

Ich denke ich bin so gegen 2Uhr ecke HH. +- 30min. Denke und hoffe das dann nichts los ist. Und wenn...ich hab Urlaub^^

• Blinkerheini
    • 1. August 2012 um 19:42
    Zitat von Hoddel

Ich werde gleich mal das Auto packen. Tank ist schon gefüllt und der Reifendruck ist auch OK.

Wenn wir hier nur nicht so eine lummerige Luft hätten, dann würde ich beim Packen nicht ins Schwitzen kommen. *rolleyes*

Hoddel

Bei mir das gleich: Tank is voll, Reifendruck wurde ein bißchen hochgeschraupt. Auto packen werde ich auch gleich anfangen, wenn die Frau endlich ihren Koffer fertig hatHDL:) Und denn gehts in 4 Stunden los in den hohen Norden!->..

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8