Beiträge von Blinkerheini

    Moin, Moin!


    Kaum ausm Urlaub zurück...und schon die nächste Tour klar gemacht.
    Nach reichlicher Recherche im Internet über ein neues Angelrevier sind wir zum Endschluss gekommen die Lofoten 2014 heimzusuchen.
    Nach einiger Angebote von verschiedenen Anbietern (vielen Dank noch einmal Trira!) haben wir uns entschlossen mal ein Objekt von Borks zu nehmen. Ich habe selber schon etliche teils negative Berichte zu dem Veranstalter gelesen - lasse mich davon aber nicht beirren - und probiere das selber mal aus und mache mir mein eigenes Bild. Das Haus liegt auf der Insel Vestvagoy in der Ortschaft Sennesvika.
    Leider findet man dazu sogut wie gar nichts angeltechisch interessantes im Netz.
    Wir wollen diesmal zu 4. reisen. Zu dem Haus gibt es ein 16 Fuß Boot mit 30PS. Zu viert wird das wohl nen bißchen eng. Aber nach Rückksprache können wir uns vorort beim Vermieter ein weiteres dazu ordern.
    Hier mal das Objekt: http://www.borks.de/Catalog/de/193/1... - Lofoten


    Mit der Anreise bin ich noch am grübeln...gebucht haben wir vom 21.06. - 05.07.2014.
    Wir starten in Salzgitter und hatten vorgehabt, die komplette Strecke mit dem Auto zu meistern. Angedacht war Fehmarn - DK - Öresund Brücke und weiter die E45 bis in Norden. Stolze 2517km mit ca 29Stunden fahrt.


    Wie seid ihr gefahren? Wo Zwischenübernachtung gemacht. Fähre Bodö-Lofoten oder rumfahren?
    Was kostet wenn eine Fähre und wo finde ich die passenden Fahrpläne.
    Kennt jemand die Region bei Sennesvika? Oder besser: War jemand schon einmal in dem Haus 193/1?


    Ich hoffe einigen können mir bei meinem Fragen helfen!



    Michael

    Hey!


    Nach dem ich mir die Region Lofoten als Ziel für 2014 schon gut vorstellen kann hat sich nun ergeben das wir statt 2 Leute nun 4 sind und gerne auch die Region Tromsö ansteuern würden.


    Habe schon bei Kingfisher auf den Seiten rumgestöbert. Preise haben mich nun sehr erschrocken!!!


    Anreise wäre bei uns mit dem Auto ab Ecke Braunschweig und wir wollen 2 Wochen im Juli oben bleiben!
    Habt ihr ein paar gute Adressen für uns? Das Haus sollte schon direkt am Wasser liegen, sowie das Boot gut für 4 Personen platztechnsich ausgetstattet!
    Steinbeisser, Dorsch und Heilbutt sollten die Zielfische sein.


    Gruß
    Michael

    ... wenn sowas in Kraft treten würde, hätten das Land auf jedenfall mich schon einmal als Gast verloren...und hunderte andere denk ich mal auch.
    Ist eh quatsch...der Tourismus würde stark einbrechen.
    Wie meine Vorredner schon sagten: Härte Kontrollen --> Härtere Strafen.

    Grüße euch!


    Da ich ja schon wieder voll am planen bin für den nächsten Urlaub wollte ich mich schonmal schlau machen welches Equipment man so am Roms benötigt. Ich bin soweit voll ausgestattet mit Multirollen, E-Multis, Inlinerruten und und und und.
    Ich würde mich aber gerne für den Romsdalfjordtrip nächstes Jahr im Juli mehr auf die Köhlerangelei einstellen. Würde ganz gerne mehr mit Stationärrollen und leichtem Gerät aufs Wasser gehen. Welche Rollen bevorzugt ihr so? Welche Dicke der Sehne und welche Ruten habt ihr so dabei. Ich habe noch eine Daiwa Inliner 2,40m 100-300 Wgr. rumliegen. Kann ich die auch mit ner Stationärsrolle verwenden? Oder ehr nicht so dafür geeignet. Das schlimme ist auch noch..brauche alle Sachen in 2facher Ausführung...Frauchen möchte ja auch gerne angeln :)


    Gruß


    Michael