Nun ist die Brücke geöffnet
https://www.trondelagfylke.no/vare-tjenester…er-for-trafikk/
Hoffe alle können bald hier wieder angeln!
Gruß von der Insel
Klaus
Nun ist die Brücke geöffnet
https://www.trondelagfylke.no/vare-tjenester…er-for-trafikk/
Hoffe alle können bald hier wieder angeln!
Gruß von der Insel
Klaus
Enrico hat was besonderes gefangen.
http://www.e-pages.dk/hitrafroya/645/1/
Bin auch bald wieder Heim😎
Hitra hat einen recordverdächtigen Fang durch einen polnischen Touristen bei Kvenwaer.
Mit Stange und Pilker geangelt auf 120 m einen "Kveita"- Heilbutt von 2,22m länge und 167 kg.
Nach dem Bericht der Lokalzeitung ist dies "Norgerekord" mit Stange!!!
Tut mir leid, ich bekomme dies Bild nicht gedreht*eek*
Gruß von der Insel
Klaus
Die letzte Frage war "Svellingen"???
Hier mal ein Bild von letzter Woche aus der Hitra/Frøya-Lokalzeitung und die Erlebnisse von "Charlie".
Ein deutscher Tourist mit dem Spitznamen "Charlie" hat den 74kg und 189cm langen "Kveite" (Heilbutt) mit einer Angel mit "Gummiköder" in ca 40m Tiefe nicht weit vom Angelcamp Svellingen gefangen und nach langem "Kampf" mit Hilfe an Land gebracht.
Nun kann er den größten Fisch des Angelcamps mit einer einfachen Angelrute gefangen mit nach Hause nehmen.
file:///C:/Users/Klaus%20Thiel/Downloads/Hitra-Froeya_-_10-05-2016.pdf
Angeln macht Spaß.,-(
Gruß Klaus
Hallo,wie war es denn?? Ausreichend gefangen in der Trondheimleia?
Ein kurzes Feedback wäre ganz schön, wo so viele geheime Tips gegeben wurden:cool:
Gruss Klaus
Na denn suche mal, denn es könnte schon wichtig sein!*rolleyes*
Ich zitiere mal aus einem schlauen Buch über Meeresangeln "...Pilkern.... auf Dorsch ...ideal sind grüngraue wenn sie am Grund Spierlinge aufstöbern".
Das tun die Dorsche meist im Frühjahr, da anderes noch nicht genügend vorhanden!!!
Gruß Klaus
Es ist wieder normal geworden!!!
Bin zwei Stunden vor der Vollflut raus und habe erst keine Bisse gehabt. Dann aber die letzte Stunde 13 Dorsche herausgeholt und nach etwa 2 Stunden wieder rein.
Hatte auch noch grünliche Pilker gefunden
So kenne ich das schon über Jahre, die letzte Stunde vor der Wende, besonders bei Flut, beissen sie vermehrt!!
Habe mal ein "Beweisfoto" gemacht mit Hintergrund---Tronheimsleia in Höhe des Ramsöfjord.
Bei Balsnes ist dies genauso!
Ich habe in einer Rinne von ca 20m Tiefe geangelt. Es war längs der Strom und Windrichtung und passte gerade gut.
Ich wünsche Dir/Euch eine gute Reise, viel Spaß und Freude ..... und natürlich guten Fang
Gruß Klaus
Fischst du denn in diesem Bereich um Balsnes?
Balsnes findest Du auf kaum einer Karte. Es ist der Name des Anwesens und meist auch der Familie.
Ich angle bei Forsnes, das findest Du auf der Karte.
Ich hatte Gäste und wir waren mehrfach draußen. Es war sehr mäßig mit den Fischen....meiner Meinung war es plötzlich zu kalt geworden.
Sie hatten keinen Appetit, die Hälfte hatten wir an allen Körperteilen angehakt beim Pilkern, jedoch nicht am Maul.#zwinker2*
Für mich bedeutet dies, es sind genug da, sie wollten nicht.
Der "Erstfischer" mit einem grünlichen Pilker hatte erstaunlicherweise fast alles allein gefangen*eek*
Auch andere "Intensivangler", die wir auf dem Wasser getroffen hatten berichteten von "mäßigen" Erfolgen, was die auch immer bedeuten soll.
Mit "Köderfisch" soll es besser gehen
Jetzt wird das Wetter milder und morgen fahre ich noch mal raus....schauen wir mal was ich Dir dann berichten kann.
Gruß Klaus
PS. Übrigens der Campingplatz ,den Du erwähntest, heisst Vagen (mit einem Kreis über dem a)
Hallo, ich hole mir meine Mahlzeiten und den Reservefisch etwas 18km (Luftlinie) entfernt von Balsnes vom gleichem Ufer aus.
Ich gehe zwar nur auf meinen Lieblingsfisch Dorsch mit Pilker, aber dies schon etwas länger.
Zur Zeit steht der Dorsch nach meiner Erfahrung nicht weit vom Land weg meist in Löchern tief am Boden.
Ich angle bei ca. 15 -20 Meter und habe in 1-2 Stunden meine Butte voll.
Die beste Zeit, so glaube ich, sind dabei die letzten beiden Stunden vor der Flut.
Gruß Klaus